
bolle
Themenstarter
Tach!
Durch einen blöden Zufall bin ich auf eine R100GS gestossen die seit ca 2 Jahren unter freiem Himmel steht (was für ein Frevel) und nun zum Verkauf steht (Laufleistung ca 50000).
Meine Frage nun, was ist zu beachten, was ist so was wert? Das Reifen und Batterie im Eimer sind ist logisch, Speichen sind angegammelt, alle Aluteile oxidiert, Vorderrad sitzt fest. Das sämtliche Flüssigkeiten gewechselt werden müssen, alle beweglichen Teile geschmiert und die Bremsen gangbar gemacht werden müssen ist logisch.
Was ist mit dem Motor, den Vergasern? Worauf muss ich noch achten? Muss dazu sagen, ich bin bisher nur mit Kettenfahrzeugen unterwegs gewesen, es wäre mein erster Boxer.
Danke im Voraus, Stefan
Durch einen blöden Zufall bin ich auf eine R100GS gestossen die seit ca 2 Jahren unter freiem Himmel steht (was für ein Frevel) und nun zum Verkauf steht (Laufleistung ca 50000).
Meine Frage nun, was ist zu beachten, was ist so was wert? Das Reifen und Batterie im Eimer sind ist logisch, Speichen sind angegammelt, alle Aluteile oxidiert, Vorderrad sitzt fest. Das sämtliche Flüssigkeiten gewechselt werden müssen, alle beweglichen Teile geschmiert und die Bremsen gangbar gemacht werden müssen ist logisch.
Was ist mit dem Motor, den Vergasern? Worauf muss ich noch achten? Muss dazu sagen, ich bin bisher nur mit Kettenfahrzeugen unterwegs gewesen, es wäre mein erster Boxer.
Danke im Voraus, Stefan