Anleitung Vergaser synchronisieren

Diskutiere Anleitung Vergaser synchronisieren im 2 Ventiler Forum im Bereich Motorrad Modelle; Moin, ich suche dringend nach einer richtig guten und detaillierten Anleitung zum synchronisieren der Vergaser eines alten 2V-Boxers (hier eine...
R

RichardO

Themenstarter
Dabei seit
06.09.2007
Beiträge
636
Ort
25358
Modell
´04er 12GS
Moin,

ich suche dringend nach einer richtig guten und detaillierten Anleitung zum synchronisieren der Vergaser eines alten 2V-Boxers (hier eine alte R 80/7). Hatte so etwas schon mal gefunden, habe aber leider den Link nicht mehr. Auf den Seiten von PowerBoxer.de, BoxerForum.de und hier im gs-forum.eu habe ich die Suche schon bemüht, aber das gewünschte Ergebnis leider nicht bekommen.

Wer kann helfen?

Danke im Voraus!
Ondolf
 
N

Nichtraucher

Dabei seit
16.01.2007
Beiträge
820
Mit oder ohne Uhren?
 
R

RichardO

Themenstarter
Dabei seit
06.09.2007
Beiträge
636
Ort
25358
Modell
´04er 12GS
Moin Nichtraucher,

am liebsten mit Uhren.

Ciao
Ondolf
 
G

Gast 7673

Gast
Mit Uhren mißt Du den Unterdruck im Ansaugrohr. Der sollte gleich sein.

1 Motor betriebswarm
2 Choke raus
3 Dann an den Drosselklappenanschlagschrauben (bzw Gasschieberanschlag, je nach Modell) den gleichen Durchlassquerschnitt einstellen. Also dafür sorgen daß der Druck im Leerlauf gleich ist und das Moppett rund läuft.

4 Beim Übergang von Leerlauf auf Teillast erkennst du an den Uhren welcher Vergaser früher "aufmacht". Das hängt mit den Gaszügen zusammen.

5 Durch verdrehen der Gaszugeinstellungsschrauben kannst Du dann an jedem Vergaser das gleiche Spiel einstellen. Also nach dem Drosselanschlag dann das Seilzuspiel synchronisieren.


Anschluß der Uhren ist eine Schlauchtülle (R45 - 100) Schraube rausdrehen und Adapter eindrehen, dann Schlauch aufstecken. Ist an der Außenseite oder Unterseite, bei Dell'Ortos an der Innenseite.

Alles klar?
 
T

Teufelchen

Dabei seit
30.08.2007
Beiträge
20
Cokeezüge mit 0,5 mm Spiel einstellen, Gaszüge mit 0,5 mm Spiel einstellen !!!!!!!
Dann Unterdruck synchro anschliessen und einstellen. Wenn Du über kein Unterdruck synchro verfügst, wende Dich vertraunsvoll an Deinen BMW Händler, der stellt Dir den Laden ein , ansonsten machst Du mehr hin als Dir lieb ist.!!!!!!
Viel Spaß beim Fahren , nachdem synchro.
 
ROS

ROS

Dabei seit
30.07.2007
Beiträge
99
Ort
Nähe Lübeck
Ventile vorher einstellen

Und nicht vergessen, bevor Du das alles machst unbedingt die Ventile einstellen!
 
W

Wilfried

Dabei seit
09.07.2007
Beiträge
16
Synchronisieren

Hallo, RichardO.
Ist Deine Anfrage noch aktuell?
Also-vor dem Sync. wie schon von GS-Kollege angemerkt,Ventile einstellen.
Vorher noch den Zündzeitpunkt kontrollieren,ggf. einstellen.
Schau mal unter Motorrad Technik allgemein nach.SUPER Anleitung und weitere Tipps.
Viel Spaß :o
 
R

RichardO

Themenstarter
Dabei seit
06.09.2007
Beiträge
636
Ort
25358
Modell
´04er 12GS
Moin @all,

vielen Dank für die hilfreichen Tips und Hinweise. Zwischenzeitlich habe ich die "alte Kuh" eingestellt. Klappte nicht gleich beim ersten Anlauf, aber nach ein wenig probieren lief sie dann recht gut und vor allem erheblich besser als vorher.


Ciao
Ondolf
 
Thema:

Anleitung Vergaser synchronisieren

Anleitung Vergaser synchronisieren - Ähnliche Themen

  • Rep-Anleitung F 800 GS 13 (0B02, 0B12) (0B02)

    Rep-Anleitung F 800 GS 13 (0B02, 0B12) (0B02): Hi Ich suche >möchte wissen welche Rep-Anleitung für die F 800 GS wirklich was taugt. Die Rep-Rom von BMW ist nicht mehr erhältlich beim :o. Wer...
  • Werkstatthandbuch R1150R oder Anleitung zum Kupplungswechsel

    Werkstatthandbuch R1150R oder Anleitung zum Kupplungswechsel: Hallo Gemeinde! Bei meiner Dame auf der R1150R ist der Kupplungswechsel dran - ich hab die R jetzt schon jetzt schon ziemlich weit auseinander -...
  • Tauschbörse für Ventilshims R1200 DOHC (Anleitung in Beitrag 1 lesen!)

    Tauschbörse für Ventilshims R1200 DOHC (Anleitung in Beitrag 1 lesen!): Hallo und guten Morgen, gestern habe ich das Ventilspiel an meiner gebraucht erworbenen DOHC kontrolliert und festgestellt, das dieses...
  • Bei den Orginalen die Federvorspannung einstellen nach Anleitung von BMW?

    Bei den Orginalen die Federvorspannung einstellen nach Anleitung von BMW?: Ich bin gerade beim Thema Federvorspannung einstellen. Ich hab die Orginalen Showas drin allerdings mit progressiven Federn. Von BMW gibt es die...
  • Suche Reparaturanleitung R1150 GS

    Reparaturanleitung R1150 GS: Moin, hat jemand vielleicht noch eine Reparaturanleitung für die R1150 GS rumliegen und möchte die loswerden? Viele Grüße Sven
  • Reparaturanleitung R1150 GS - Ähnliche Themen

  • Rep-Anleitung F 800 GS 13 (0B02, 0B12) (0B02)

    Rep-Anleitung F 800 GS 13 (0B02, 0B12) (0B02): Hi Ich suche >möchte wissen welche Rep-Anleitung für die F 800 GS wirklich was taugt. Die Rep-Rom von BMW ist nicht mehr erhältlich beim :o. Wer...
  • Werkstatthandbuch R1150R oder Anleitung zum Kupplungswechsel

    Werkstatthandbuch R1150R oder Anleitung zum Kupplungswechsel: Hallo Gemeinde! Bei meiner Dame auf der R1150R ist der Kupplungswechsel dran - ich hab die R jetzt schon jetzt schon ziemlich weit auseinander -...
  • Tauschbörse für Ventilshims R1200 DOHC (Anleitung in Beitrag 1 lesen!)

    Tauschbörse für Ventilshims R1200 DOHC (Anleitung in Beitrag 1 lesen!): Hallo und guten Morgen, gestern habe ich das Ventilspiel an meiner gebraucht erworbenen DOHC kontrolliert und festgestellt, das dieses...
  • Bei den Orginalen die Federvorspannung einstellen nach Anleitung von BMW?

    Bei den Orginalen die Federvorspannung einstellen nach Anleitung von BMW?: Ich bin gerade beim Thema Federvorspannung einstellen. Ich hab die Orginalen Showas drin allerdings mit progressiven Federn. Von BMW gibt es die...
  • Suche Reparaturanleitung R1150 GS

    Reparaturanleitung R1150 GS: Moin, hat jemand vielleicht noch eine Reparaturanleitung für die R1150 GS rumliegen und möchte die loswerden? Viele Grüße Sven
  • Oben