Scrambler Umbau

Diskutiere Scrambler Umbau im 2 Ventiler Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo , nachdem ich gestern einen angefangenen Umbau, direkt beim Besichtigungstermin gekauft und mitgenommen habe , hier ein paar Bilder des...
V

Voggel

Gast
Hallo ,
nachdem ich gestern einen angefangenen Umbau, direkt beim Besichtigungstermin gekauft und mitgenommen habe ,


hier ein paar Bilder des Kälbchens .

Basis ist eine R 100 RT .
Der Motor auf dem dritten Bild war dem Vorbesitzer ( ein gemachter 1000er ) und er wollte ihn nicht hergeben.
Versteh ich aber .

Umgebaut bis jetzt:
-R 100 RT Rahmen als Basis
-K100 Gabel
-Kawaski 1000 Vorderrad
-Crosslenker mit Ochsenaugen
-Stahlflex mit Doppelbremsscheibe vorne
-Harley Schutzblech vorne
-Anderes Schutzblech hinten ( keine Ahnung von wem )

Im Moment hängt ein 650 er Motor drin ( Bild 1 und 2 ), der für den Anfang auch drinbleiben wird ( soll n Low Budget Projekt werden ) .

Ich werde bestimmt viele Fragen haben , und euch mit meinem 2 Ventilunwissen nerven .
Aber frei nach dem Motto , "Es ist kein Meister vom Himmel gefallen " werde ich sicher auch Antworten bekommen .
Oder " wer anständig fragen kann , bekommt anständig Antworten".

"Sollte jemand einen günstigen 800 er oder 1000 er Motor Zuhause liegen haben , ruhig her damit " (Erledigt , der 650 er bleibt erstma drin )

Bei der Auspuffanlage habe ich schon eine Frage , passt der R80 GS Sammler und Auspuff auf die RT ? Passt er auf die 650 er Krümmer ( breite )

Gruss Voggel mir Bastelbude

Peter solltest du hier mitlesen , du hast Prima vorarbeit geleistet .
Habe mir die Details mal in Ruhe angeschaut , und werde deinen Angefangen Umbau in Ruhe und Ehre weiterführen .
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
rainmoto

rainmoto

Dabei seit
14.07.2006
Beiträge
1.890
Ort
München
Modell
Zwei rote R1100GS
Hi Stefan,

das ist ja fies :(:(:(:(:(:(
Du hast genau das was ich gern hätte und auch machen will.

Werkstatt und Scrambler :(:(:(:(

Schön und vor allem das Windschild an deiner 11 :o

Weiter noch viel Spass an deinem Umbau und beim fahren :D:D
 
V

Voggel

Gast
Hi Rainer ,

na ja Scrambler kann man noch nicht sagen , ich hab zumindest ne Basis ..

Mal schauen ..

Gruss
 
V

Voggel

Gast
So nachdem ich jetzt endlich n Behördentank und n kompletten Schlosssatz erstanden habe , werde ich über Winter ans lacken der Teile gehen .

Die Farbe der Teile ist jetzt nicht unbedingt der Reisser , welche Farbvorschläge habt ihr heir so ..
Im Moment würde mir das Olivgrün bzw Mattschwarz ganz gut gefallen .

Was u.U. auch gut aussehen könnte , wäre Weiss mit Blau Roter Linierung ...

Was meint ihr ?!
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
H

HP2Sascha

Gast
Glanz-schwarz, weil es früher noch keinen Matt-finish-Lack gab? Und dazu ne schlichte weiße Linierung, dezent. ;) BMW-typisch eben... :cool:
 
V

Voggel

Gast
Hört sich gut an ...

Weitere Tipps erwünscht ..
Noch eine Frage , wo bekomme ich einen Zubehörauspuff der zum Style des umbaus Passt .
Krümmer soll am liebsten über den Zylindern laufen .. Auspuff auch so hoch wie möglich gelegt ...
Wie auf dem ersten Bild abgebildet würde auch passen .

Mir schweb so ein Sito vor ( siehe Bild ) .

Brauche ich dazu einen Vorschalldämpfer ?


Fragen über Fragen :confused:

Gruss Voggel mit Q und Kälbchen
 

Anhänge

S

schnabel

Dabei seit
05.08.2010
Beiträge
101
Ort
Potsdam
Modell
elfhunderter Fleckvieh
so würd doch auch noch grad gehen, oder? :D


ist von der Boxerschmiede, ich hoffe, das ist Oke, wenn ich das hier reinhänge?

http://www.boxerschmiede.de/

hab selber nüscht mit denen zu tun, ausser, das ich mir da hin und wieder die Nase an der Fensterscheibe plattdrücke :)

Gruß, Rainer
 
V

Voggel

Gast
Schnabel du hast s getroffen ...

Aber 100000 % ig ...

Leider in Berlin der Laden , werde dir jungs aber mal anschreiben wegen der Krümmer / Auspuff Kombination ...
 
H

HP2Sascha

Gast
Schnabel hats Gesamtpaket getroffen! :D
Dein Ziel Voggel! :cool:
 
S

schnabel

Dabei seit
05.08.2010
Beiträge
101
Ort
Potsdam
Modell
elfhunderter Fleckvieh
oder so



wenn man gerne mal etwas polieren möchte :D
 
S

schnabel

Dabei seit
05.08.2010
Beiträge
101
Ort
Potsdam
Modell
elfhunderter Fleckvieh
ich würde dann allerdings selber eher versuchen, sowas draus zu machen....



die ist aber leider bei nem Feuer in dem Laden abgebrannt




snief
 
V

Voggel

Gast
Mhhh

Das ist aber eben nicht das was ich will .

Basis war hier ne GS ... und ich hab kein Zentralfederbein ... und will n Old School Moped aufbauen ..

Das Schwarz glänzend hat mich überzeug , nur der Crom muss nicht sein ( ausser dem Krümmer und Auspuff ) .

Und die Gussfelgen von meiner .
Aber die sind ja auch schon gepulvert in schwarz glänzend .

Gruss
 
V

Voggel

Gast
Schnabel hats Gesamtpaket getroffen! :D
Dein Ziel Voggel! :cool:
Yep .. nur eben ohne Crom und mit Behördentank , irgendwo müssen ja s Handy und die Kippchen rein ...

***EDIT***

war eben mal in der Garage nach dem guten Stück schauen , das passt wirklich 100 % was hatt man nur früher gemacht ohne www......
 
Zuletzt bearbeitet:
S

schnabel

Dabei seit
05.08.2010
Beiträge
101
Ort
Potsdam
Modell
elfhunderter Fleckvieh
[/QUOTE]
war eben mal in der Garage nach dem guten Stück schauen , das passt wirklich 100 % was hatt man nur früher gemacht ohne www......[/QUOTE]

an das Teil musste ich auch sofort denken, als ich deine hier gesehen und gelesen hab, was du vorhast.

ich hab da neulich mal draufgesessen (zum Entsetzen des Inhabers :D )
das ist wirklich ein schnuckeliges Teil, ich wäre am Liebsten gleich aus dem Laden losgeschreddert mit dem Teil.

Wenn Du Deine auch nur annähernd so hinbekommst, haste wirklich nen Eyecatcher....

also hau rein, Rainer
 
V

Voggel

Gast
Yep , Hope so ..

Ich hab mir die Bastelbude gekauft , um mir die Zeit zu vertreiben und zu basteln .. Ohne Zeitdruck .
Kann also noch n "bissel" dauern .
Da jetzt das lacken der Teile ansteht , wollte ich Tipps , und habs gefunden .... was ich wollte ...
Ich denke es sieht edler aus , wie Mattschwarz , oder Oliv :-)

Kommt Zeit kommt Rad :-)fg

Berlin ist leider zu weit um sich nur mal draufzusetzen .. ich werde auf jeden Fall mal Kontakt aufnehmen , um Infos über die Teile zu bekommen , die verbaut wurden ...
Vielleicht schicke ich gleich mal Bilder mit vom Anfang , wie se jetzt aussieht ..

Gleich werden tuts eh nie , wäre ja auch nur n billiger abklatsch ...
Alleine schon der Motor .. ich hab n 650 er ... die haben n 1000 er ...

Wobei ich mir denke es wird nicht soooo viel ausmachen ... 50 Pferde hab ich dann auch , und rennen muss das Teil ja nicht ...
 
S

schnabel

Dabei seit
05.08.2010
Beiträge
101
Ort
Potsdam
Modell
elfhunderter Fleckvieh
Gleich werden tuts eh nie , wäre ja auch nur n billiger abklatsch ...
Alleine schon der Motor .. ich hab n 650 er ... die haben n 1000 er ...

Wobei ich mir denke es wird nicht soooo viel ausmachen ... 50 Pferde hab ich dann auch , und rennen muss das Teil ja nicht ...
recht haste, da machens die kleinen Unterschiede ja auch aus. Und zum heizen ist sowas schon garnicht. Im Gegenteil.
Und im Winter darf sie auch mal neben dem Ofen stehen, damit ihr nicht kalt wird, finde ich :)
 
V

Voggel

Gast
Oder in meiner Garage mit Fußbodenheizung :D Neben meiner 11er Q
 
S

schnabel

Dabei seit
05.08.2010
Beiträge
101
Ort
Potsdam
Modell
elfhunderter Fleckvieh
pfff, Werkstatt mit Fussbodenheizung, nobel nobel.

Da kommt dann nicht das Moped zu dir nebens Sofa, sondern du gehst kuscheln zu den Töffs, wenns kalt wird :):):)
 
Thema:

Scrambler Umbau

Scrambler Umbau - Ähnliche Themen

  • Umbau BMW R1100 GS

    Umbau BMW R1100 GS: Hallo GS-Fans, ich bin neu hier im GS Segment und dem Forum. Aktuell habe ich mir als neustes Projekt eine 1994er GS 1100 vorgenommen. Bisher war...
  • Noch ein Scrambler Umbau

    Noch ein Scrambler Umbau: Sooo, meine ist jetzt dann auch fertig. Ein paar Kleinigkeiten sind heute noch Aufgefallen…..neue Batterie nötig d der Öleinfüllstutzen leckt...
  • Front Umbau

    Front Umbau: Hallo zusammen, Ich habe eine r1150gs und liebe sie sehr! Jedoch gefällt mir leider auf biegen und Brechen die Maske einfach nicht. Da ich sehr...
  • GS 1150 Scrambler Umbau

    GS 1150 Scrambler Umbau: Hallo zusammen, das Projekt Scrambler ist gestartet. Als Basis hab ich eine 2000er 1150 gekauft. Ich hoffe, ich bekomme das alles so hin, dass...
  • Scrambler Umbau: 1100gs oder 1150gs?

    Scrambler Umbau: 1100gs oder 1150gs?: Hey zusammen :) Ich würde gerne im Winter mein erstes Umbauprojekt starten und denke über die Anschaffung einer 1100gs oder 1150gs als Basis für...
  • Scrambler Umbau: 1100gs oder 1150gs? - Ähnliche Themen

  • Umbau BMW R1100 GS

    Umbau BMW R1100 GS: Hallo GS-Fans, ich bin neu hier im GS Segment und dem Forum. Aktuell habe ich mir als neustes Projekt eine 1994er GS 1100 vorgenommen. Bisher war...
  • Noch ein Scrambler Umbau

    Noch ein Scrambler Umbau: Sooo, meine ist jetzt dann auch fertig. Ein paar Kleinigkeiten sind heute noch Aufgefallen…..neue Batterie nötig d der Öleinfüllstutzen leckt...
  • Front Umbau

    Front Umbau: Hallo zusammen, Ich habe eine r1150gs und liebe sie sehr! Jedoch gefällt mir leider auf biegen und Brechen die Maske einfach nicht. Da ich sehr...
  • GS 1150 Scrambler Umbau

    GS 1150 Scrambler Umbau: Hallo zusammen, das Projekt Scrambler ist gestartet. Als Basis hab ich eine 2000er 1150 gekauft. Ich hoffe, ich bekomme das alles so hin, dass...
  • Scrambler Umbau: 1100gs oder 1150gs?

    Scrambler Umbau: 1100gs oder 1150gs?: Hey zusammen :) Ich würde gerne im Winter mein erstes Umbauprojekt starten und denke über die Anschaffung einer 1100gs oder 1150gs als Basis für...
  • Oben