R1100GS 1995 startet im Warmen zustand nicht

Diskutiere R1100GS 1995 startet im Warmen zustand nicht im R 850 GS und R 1100 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo allerseits Ich habe mir vor circa 4 Wochen eine R1100 gs zugelegt meine erste BMW in dem Falle. Nun habe ich gleich ein kleines Problem...
Miraus

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Hallo allerseits

Ich habe mir vor circa 4 Wochen eine R1100 gs zugelegt meine erste BMW in dem Falle.
Nun habe ich gleich ein kleines Problem wo ich euch um hilfe bitten möchte, und zwar habe ich das Problem das die alte Dame im warmen zustand nicht anspringt. Kalt läuft alles Prima nur wenn ich sie ausmache und versuche zu starten kommt nichts, alle leuchten sind an nichts flackert neue Batterie ist drinne könnte das eventuell am neutrallicht Schalter oder dem Starter Relais liegen? Strom liegt von straterknopf bis sicherungskasten an auch beim anlasser überbrücken springt sie sofort an der einzigste mir bekannte defekt ist der neutrallicht Schalter mal geht die lampe mal nicht
Ich bedanke mich schon mal Recht herzlich im voraus
 
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kuhschrauber

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zunächst mal dein profil verfollständigen! zieh mal die kupplung beim startversuch im warmen zustand!
 
Miraus

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Hab gerade erst den Account erstellt werd ich im laufe des Tages machen und wegen der kupplung die ziehe ich generell beim starten trotzdem keine Reaktion :-)
 
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kuhschrauber

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dann könnte der hallgeber einen knaks haben
 
Miraus

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Sie startet normal im kalten zustand im warmen startet sie wenn man den Anlasser überbrückt ebenfalls normal fahren kann man sie auch ganz normal von daher würde ich den hallgeber ausschließen ich gehe stark davon aus das es irgendwo im bereich Starterrelais oder neutrallicht schalter liegt irgendwas was dem moped im warmen zustand den start per knopf verbietet :-)
Ps ich hasse Elektrik Rätselraten
 
bezetausoer

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Hallo!
Seitenständerschalter mal kontrolliert?
Gruß, Bernd
 
Miraus

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Hallo Bernd also beim einklappen erlöschen die Anzeigen beim FID und beim ausklappen wird wieder alles angezeigt gleiche mit der Benzinpumpe klacken tut es auch also gehe ich davon aus das er seinen dienst tut genaueres müßte ich heute abend mal messen
 
Exilbiker

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Klär mal zur weiteren Analyse ab:
  • surrt die Benzinpumpe jedesmal beim Zündung einschalten (oder Killschalter betätigen) für ca. 1 - 2 Sekunden?
  • klackt das Anlasserrelais (ist unterm Tank, ich meine nicht den Anlasser selbst) beim Drücken des Starterknopfs?
  • wie alt ist die Maschine (km?)
  • eventuell defektes/unzuverlässiges weil verschlissenes (Kontakte abgebrannt/oxidiert) Starterrelais (gibts für ca. 25 € orig. Bosch in der Bucht oder im Amazonas) wäre dann somit der umgekehrte Anlasserrelaisdefekt ("ARD"=Relaiskontakte kleben wg. Unterspannung zusammen und lutschen die Batterie leer obwohl Zündung und Killschalter ausgeschaltet sind!!= sofort Batterie abklemmen!!!!..hatte ich letzte Woche an meiner K1100LT!!))
  • wenn sie beim Überbrücken des Starterrelais sauber ohne Husten anspringt, dann kann es nicht der Hallgeber sein.
  • eventuell Verdacht auf Zündspule (dehnt sich aus und Kontakt reisst ab; kühlt sich ab = zieht sich zusammen = Kontakt wieder geschlossen; Zündspulen sind Temperatursensibel; Bau mal aus und guck nach feinen Rissen/Beulen und durchmessen auf Widerstand im Primär und Sekundärkreis (die 2 Pole im Stackkontakt gegeneinander und die beiden Hochspannungsausgänge gegeneinander!!)

Keep us informed!
Gruss
Dietmar/Exilbiker
 
Miraus

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Hallo Dietmar
Also benzinpumpe surrt jedesmal und tut was sie soll.
Anlasser Relais klackt im warmen zustand nicht mehr beim ausbau hab die die Durchgänge mit ner externen batterie geprüft da klackt es wieder.
Das moped ist von 1995 und hat 69000 runter.
Beim überbrücken springt sie sauber an und läuft Tadellos die ganze Zeit also können die Zündspulen normal nichts haben
 
gerd_

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Hi
Wenn Du das Problem schon auf den Anlasser eingegrenzt hast
4V0 Anlasser streikt
Vielleicht ist das Ding genauso verdreckt wie das in den Bildern, dehnt sich im warmen Zustand etwas, klemmt und ziert sich.
Der Hallgeber funktioniert eher nicht wenn die Kiste kalt ist. Bei "warm" startet sie(oft) mit dem "Notlaufprogramm" der Motronik, bei "kalt" wird damit zu früh gezündet.
Deshalb wundern wir uns alle wenn wir problemlos nach Hause kamen aber am nächsten Tag Startschwierigkeiten bestehen. Der Hallgeber starb nicht in der Nacht sondern am Tag zuvor.
gerd
 
Miraus

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Neutrallicht schalter is es der gibt kein Signal ans Starter Relais
 
Ace007

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Gut dass der hinter dem Kardantunnel sitzt.....Hoffentlich nur ein Kabelbruch am zugänglichen Kabelstück.
 
Miraus

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Jupp ein Glanzstück der BMW Ingeneurs Kunst
 
Miraus

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Sollte dies fall sein dann isch des ne kleinigkeit im vergleich zu den anderen defekten was die Maschine sonst noch hat
 
Ace007

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Was hat sie denn sonst noch für Krankheiten?
 
Miraus

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Eine Frage hätte ich dann noch um den leerlaufschalter zu tauschen muss die Schwinge heraus das weiß ich nun die frage muss ich das HAG ebenfalls demontieren oder kann ich den ganzen krempel am stück entfernen?
 
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Gast 41871

Gast
Kleine sachen hier und da mal ein blankes kabel sitz verriegelung drosselklappen Tickern....
Das sind Alterskrankheiten... :cool:

Blanke oder angeschmorte Kabel haben schon einige hier neu isoliert, meine Sitzbankverriegelung konnte ich noch mit diversen Kabelbindern und Stützwinkeln hinhalten. Inzwischen ist sie erneuert.

MfG Gärtner
 
Thema:

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