R1100Gs Chip Steuergerät

Diskutiere R1100Gs Chip Steuergerät im R 850 GS und R 1100 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hi, habe mir vor kurzem eine 1100er Gs gekauft Baujahr 96, bei der ein anderer Chip eingebaut ist. Den möchte ich nun wieder ausbauen, da sie...
M

Mathieu

Themenstarter
Dabei seit
24.05.2015
Beiträge
20
Hi,
habe mir vor kurzem eine 1100er Gs gekauft Baujahr 96, bei der ein anderer Chip eingebaut ist. Den möchte ich nun wieder ausbauen, da sie Sprit aus dem Auspuff wirft. Jetzt hat mir der Verkäufer 2 weitere Chips mitgegeben und ich weiß nun leider nicht, welcher von diesen der originale ist. Hat jemand für mich die genaue Bezeichnung die auf dem originalen Chip stehen sollte, sodass ich ihn identifizieren kann? Hersteller, Seriennummer usw? Ich bin leider erst wieder am Wochenende zuhause, sonst hätte ich ein Bild der beiden chips eingestellt.

Gruß
 
Bertolt

Bertolt

Dabei seit
04.04.2009
Beiträge
183
Ort
Mömlingen
Modell
R1200 GS, R1100 RS
Hallo,
Bild 1 ist der original BMW Chip R1100 GS Bj.96. Bild 2 ist ein Tuning Chip von Horst Liedke.
Bild1.jpgBild3.jpg
Wenn sie Sprit aus dem Auspuff wirft, kann ich mir nicht vorstellen das es vom Chip kommt?

Gruß Martin
 
M

Mathieu

Themenstarter
Dabei seit
24.05.2015
Beiträge
20
Das macht sie nur wenn man das Gas stark aufreißt. Schätze dann spritzt sie zu viel Benzin ein. Ich werde mal mit dem originalen chip testen. Vielen Dank für das Foto.
Noch eine Frage: Das Steuergerät war mit schwarzer Dichtmasse zugekleistert. Sollte man es wieder mit Silikon oder ähnlichem Verschließen, um das eindringen von Feuchtigkeit zu vermeiden?

Gruß
 
A

AndreasH

Dabei seit
12.04.2010
Beiträge
1.196
yepp!

Silikon!

Zudem: PN!

Andreas
 
Bertolt

Bertolt

Dabei seit
04.04.2009
Beiträge
183
Ort
Mömlingen
Modell
R1200 GS, R1100 RS
Hallo,
prüf mal was eingebaut ist, ein guter Chip (BB-Power oder Liedke) haben acht Steckplätze im Sicherungskasten
(Codier Stecker) die kannst Du je nach Umbau einstellen. (Serienzustand bis andere Kolben Nocken Auspuff usw.)

4V1 Codierstecker


Wenn das zu fett eingestellt ist und Du noch Serienzustand hast, wird das wohl zu viel sein.

Belegungsplan Liedke Chip findest Du hier, Nr.13

http://www.gs-forum.eu/r-850-gs-und-r-1100-gs-96/eprom-tuning-chips-von-john-110906/index2.html


Ja, Steuergerät wieder abdichten.

Gruß Martin
 
Thema:

R1100Gs Chip Steuergerät

R1100Gs Chip Steuergerät - Ähnliche Themen

  • Biete R 1150 GS (+ Adventure) Baehr Komfort-Sitzbank Evo (NICHT Adventure aber auch für R1100GS)

    Baehr Komfort-Sitzbank Evo (NICHT Adventure aber auch für R1100GS): Kurz vor Ostern noch fix eine Sitzbank kaufen und im Garten verstecken? Viel zu schade für den Garten ;-) Ich verkaufe eine Komfort-Sitzbank von...
  • Entlüfterschrauben Vorderradbremse R1100GS

    Entlüfterschrauben Vorderradbremse R1100GS: Hallo zusammen, an meiner 11er ist mir aufgefallen, dass ich zwei verschiedene Entlüfterschrauben habe. Linke Seite die "normale"...
  • Modellübersicht R1100GS

    Modellübersicht R1100GS: Hallo Ihr lieben , Bin neu hier 56 Jahre und komme von Niederrhein plane nach langer Zeit wieder mit dem Motorrad fahren zu starten und möchte...
  • R1100gs Design Frage für einen möglichen Umbau

    R1100gs Design Frage für einen möglichen Umbau: Hallo Zusammen, Wie in meiner Vorstellung zu sehen bin ich stolzer Besitzer einer R1100GS. Da ich nichts im IST-Zustand lassen kann und alles...
  • Suche Sturzbügel für R1100GS

    Sturzbügel für R1100GS: Suche Sturzbügel für meine R1100GS Bj. 1994, (mit Kunststofftank).
  • Sturzbügel für R1100GS - Ähnliche Themen

  • Biete R 1150 GS (+ Adventure) Baehr Komfort-Sitzbank Evo (NICHT Adventure aber auch für R1100GS)

    Baehr Komfort-Sitzbank Evo (NICHT Adventure aber auch für R1100GS): Kurz vor Ostern noch fix eine Sitzbank kaufen und im Garten verstecken? Viel zu schade für den Garten ;-) Ich verkaufe eine Komfort-Sitzbank von...
  • Entlüfterschrauben Vorderradbremse R1100GS

    Entlüfterschrauben Vorderradbremse R1100GS: Hallo zusammen, an meiner 11er ist mir aufgefallen, dass ich zwei verschiedene Entlüfterschrauben habe. Linke Seite die "normale"...
  • Modellübersicht R1100GS

    Modellübersicht R1100GS: Hallo Ihr lieben , Bin neu hier 56 Jahre und komme von Niederrhein plane nach langer Zeit wieder mit dem Motorrad fahren zu starten und möchte...
  • R1100gs Design Frage für einen möglichen Umbau

    R1100gs Design Frage für einen möglichen Umbau: Hallo Zusammen, Wie in meiner Vorstellung zu sehen bin ich stolzer Besitzer einer R1100GS. Da ich nichts im IST-Zustand lassen kann und alles...
  • Suche Sturzbügel für R1100GS

    Sturzbügel für R1100GS: Suche Sturzbügel für meine R1100GS Bj. 1994, (mit Kunststofftank).
  • Oben