moeli
JA JA!
.....is dir noch nie passiert, oder?..so kann man natürlich auch Sprit spaaan...
.....is dir noch nie passiert, oder?..so kann man natürlich auch Sprit spaaan...
das hab ich auch gedacht, bis ich bei knapp unter 300 km liegengeblieben bin aber immerhin warens da selten unter 170 kmh bei der Heimfahrt damals von der Ostertour....Eeeeh, ob wir alle den selben Hobel reiten??
Kenne das alles auch, mein Rekord war 420 km, hab danach 20.7 lt reingekriegt!
Also die Tankanzeige ist Sch.....
Hab jetzt grad einen 41 lt TT Tank zum Lackierer gebracht, dann mal sehen, ich denke 600 km sollten dann Pflicht sein.
Ich hoffe die Tankanzeige in Neuen wird etwas besser, wäre aber nicht überrascht, wenn ich bei Reserveleuchte noch 15 Liter im Tank habe.
Unfassbar! Um 420km zu schaffen, müsste ich das Moped mindestens 70-80km schieben.Kenne das alles auch, mein Rekord war 420 km, hab danach 20.7 lt reingekriegt!
Hallo freewayxdie letzen 2 Liter werden von der Pumpe nicht mehr erreicht...bei meinem 41 Literfass sind es 5 Liter...
..snipr was aber keine negative Bedeutung hat.Fahre je nach Tempo zwischen 6 und 700 Km mit einer Tankfüllung.
Grüße Eugen
Hallo..snip
genau diese Verlängerung fehlt mir...muß ma zu Toura obwohl ich gelesen hab das diese Verlängerung 30 Ökken kosten soll..Apothekenpreise bei Toura..
Die Reservelampe am Lenker geht bei mir dann an, wenn das FID erschöpft ist, also nach ca. 15 Litern. Ich bin aber mit Volltank (24 Liter) tatsächlich nur 275km weit gekommen, also relativ hoher Verbrauch.Meiner Meinung nach kannst Du das FID als Ganganzeiger und Uhr nutzen.
Der Tankanzeige traue ich genauso wenig wie der Bildzeitung, trotzdem eher mehr. Ich verlasse mich auf die Reservelampe im Lenker. Die geht nach etwa 18 Litern, was bei mir 320 km sind, an.
24 Liter auf 275 km entsprechen 8,7 Liter auf 100 km/h. Ein solcher Verbrauch ist nach meinem Dafürhalten nur unter extremen Fahrbedingungen zu erreichen, zum Beispiel mit Dauervollgas auf der Autobahn (und ich meine wirklich: immer volles Rohr). Denkbar sind auch solche Sachen wie schwere Geländeeinlagen, wo der Motor viel läuft, du aber wenig Kilometer machst etc.Der Verbrauch wirkt mir hoch. Einstellung überprüfen?
Laut BMW geht die Reservelampe an, wenn das FID noch zwei Balken anzeigt, was vier Litern entspricht. Das FID hat (wenn ich das richtig schätze) neun Balken. Wenn wir mal von einer linearen Anzeige ausgehen, dann entsprechen neun Balken 18 Litern. Angeblich sollen aber 24 Liter reinpassen. Das würde sich mit meiner Beobachtung decken, dass bei meinem FID nach dem Tanken alle Balken stehen bleiben, auch wenn ich schon ein ganzes Stück gefahren bin. Oft verschwindet der erste Balken erst, wenn ich schon über 100 km gefahren bin. Das erklärt auch eine Fehleinschätzung: Wenn die Hälfte der Balken im FIDDie Reservelampe am Lenker geht bei mir dann an, wenn das FID erschöpft ist, also nach ca. 15 Litern.
Da muss ich echt widersprechen, denn ich habe das heute auch getestet. Bei mir ging das orange Lämplein an, als kein Balken mehr im FID zu sehen war.Laut BMW geht die Reservelampe an, wenn das FID noch zwei Balken anzeigt, was vier Litern entspricht.
Eigentlich düfte man sowas gar nicht erzählen...ich habe bei 50% Autobahn 50% Überland schonmal 9 gebraucht. Daher tippe ich mehr auf 11 bis 12 Liter wenn man am Kabel zieht. Allerdings wird man kaum 100km Dauervollgas schaffen, bevor es einer Öl-Nachfüllung bedarf...entsprechen 8,7 Liter auf 100 km. Ein solcher Verbrauch ist nach meinem Dafürhalten nur unter extremen Fahrbedingungen zu erreichen, zum Beispiel mit Dauervollgas auf der Autobahn