R1100GS Tausch Beleuchtung Drehzahlmesser

Diskutiere R1100GS Tausch Beleuchtung Drehzahlmesser im R 850 GS und R 1100 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo zusammen, hätte mal gerne bei meiner R1100GS ein Problem beim Tausch der Beleuchtung vom Drehzahlesser. Habe die Scheibe abgenommen, die...
Chodo

Chodo

Themenstarter
Dabei seit
07.06.2019
Beiträge
33
Ort
Eitorf
Modell
R1200GS
Hallo zusammen,

hätte mal gerne bei meiner R1100GS ein Problem beim Tausch der Beleuchtung vom Drehzahlesser.
Habe die Scheibe abgenommen, die zwei Schrauben vorn an der Halterung des Instrumententrägers raus, dann lässt besagter Instrumententräger sich ein wenig bewegen und anheben. Das Problemm ist: Ein wenig, auf garkeinen Fall weit genug, um an die Birnenhalterung im Drehzahlesser oder Tacho herankommen zu können. Wenn ich mehr anheben will, habe ich so meine Bedenken, Kabel und Tachowelle zu schrotten.

Gibts da einen Trick oder muss ich einfach nur etwas weniger zaghaft sein?

Danke und Grüße
Christoph
 
Bailu1

Bailu1

Dabei seit
22.12.2016
Beiträge
207
Ort
Ratingen
Modell
R1100GS
Da ist noch eine Schraube im Scheinwerfergehäuse.
Vorne 3 Schrauben raus, Scheinwerfer rausnehmen.
Dann die obere Schraube wenn du reinguckst.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
Chodo

Chodo

Themenstarter
Dabei seit
07.06.2019
Beiträge
33
Ort
Eitorf
Modell
R1200GS
Ah jetzt ja :o
Danke Dir!
 
Thema:

R1100GS Tausch Beleuchtung Drehzahlmesser

R1100GS Tausch Beleuchtung Drehzahlmesser - Ähnliche Themen

  • Tausche Tausche Sitzbank R1100GS

    Tausche Sitzbank R1100GS: Servus zusammen, ich habe eine gebrauchte R100GS gekauft. Diese hat eine hochwertige aufgepolsterte Sitzbank. Würde sie gerne gegen eine Original...
  • Erledigt Tausche R1100GS gegen....

    Tausche R1100GS gegen....: Zwei Reiseenduros sind eine zu viel. Die Tenere reicht mir und die GS hat dieses Jahr kaum 2000km gesammelt. Ein Verkauf war bisher nicht so...
  • R1100GS Schnabel gegen Blende tauschen.

    R1100GS Schnabel gegen Blende tauschen.: Servus Leute,würde gerne wissen wollen wie man den Schnabel bei der 1100er GS abbaut - von unten hatte ich schon links und rechts jeweils die zwei...
  • Tausche Tausche Wilbers Federbein hinten für R1150GS gegen selbes für R1100GS

    Tausche Wilbers Federbein hinten für R1150GS gegen selbes für R1100GS: Ich habe einen Wilbers Satz für die R1150GS liegen, allerdings passt das hintere ja nicht in meine R1100GS. Wilbers möchte für den Umbau ohne...
  • Erledigt Verkaufe meine R1100GS mit viel Zubehör, Preis 4600€ Verhandlungsbasis/ oder Tausch

    Verkaufe meine R1100GS mit viel Zubehör, Preis 4600€ Verhandlungsbasis/ oder Tausch: Liebe GS Freunde! Auf längeren Ausflügen tauschen meine Frau und ich uns gerne immer wieder mal ab, und da ihr meine GS etwas zu schwer bzw. zu...
  • Verkaufe meine R1100GS mit viel Zubehör, Preis 4600€ Verhandlungsbasis/ oder Tausch - Ähnliche Themen

  • Tausche Tausche Sitzbank R1100GS

    Tausche Sitzbank R1100GS: Servus zusammen, ich habe eine gebrauchte R100GS gekauft. Diese hat eine hochwertige aufgepolsterte Sitzbank. Würde sie gerne gegen eine Original...
  • Erledigt Tausche R1100GS gegen....

    Tausche R1100GS gegen....: Zwei Reiseenduros sind eine zu viel. Die Tenere reicht mir und die GS hat dieses Jahr kaum 2000km gesammelt. Ein Verkauf war bisher nicht so...
  • R1100GS Schnabel gegen Blende tauschen.

    R1100GS Schnabel gegen Blende tauschen.: Servus Leute,würde gerne wissen wollen wie man den Schnabel bei der 1100er GS abbaut - von unten hatte ich schon links und rechts jeweils die zwei...
  • Tausche Tausche Wilbers Federbein hinten für R1150GS gegen selbes für R1100GS

    Tausche Wilbers Federbein hinten für R1150GS gegen selbes für R1100GS: Ich habe einen Wilbers Satz für die R1150GS liegen, allerdings passt das hintere ja nicht in meine R1100GS. Wilbers möchte für den Umbau ohne...
  • Erledigt Verkaufe meine R1100GS mit viel Zubehör, Preis 4600€ Verhandlungsbasis/ oder Tausch

    Verkaufe meine R1100GS mit viel Zubehör, Preis 4600€ Verhandlungsbasis/ oder Tausch: Liebe GS Freunde! Auf längeren Ausflügen tauschen meine Frau und ich uns gerne immer wieder mal ab, und da ihr meine GS etwas zu schwer bzw. zu...
  • Oben