R1100GS wird zu R1100Xchallenge

Diskutiere R1100GS wird zu R1100Xchallenge im R 850 GS und R 1100 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Jepp , hat was ....der Gerät !!!
Theridingdutchman

Theridingdutchman

Themenstarter
Dabei seit
17.09.2019
Beiträge
151
Ort
kleines Wiesental
Modell
S1000RR K46 | Tenere 700
mal sehen, wenns passt, warum nicht. Upgrade dann auf 1200GS, natürlich auch dann umgebaut, klar, was originales kann (will) ich nicht fahren....
 
Theridingdutchman

Theridingdutchman

Themenstarter
Dabei seit
17.09.2019
Beiträge
151
Ort
kleines Wiesental
Modell
S1000RR K46 | Tenere 700
nö. Aber allzu viel wiegt das alles eher nicht. Das schwerste dürfte der Träger für die Front sein.
 
G

Gast 41871

Gast
Sieht schon geil aus! Leider steht meine GS draußen, so ein Schraubdeckel weckt (nicht nur bei mir) Begehren...

Ich würde die Schrauben in Innensechskant mit flachem Senkkopf in V2A tauschen.

Es ist schon was das dem Auge gefällt, dem Geldbeutel sicher weniger... :cool:

MfG Gärtner
 
Theridingdutchman

Theridingdutchman

Themenstarter
Dabei seit
17.09.2019
Beiträge
151
Ort
kleines Wiesental
Modell
S1000RR K46 | Tenere 700
hatte die langen M5 nur in Kreuzschlitz da, daher sind die erstmal drin. Aber die mit Innensechskant sind in Planung.
Gekostet hat das Ding bei Aliexpress ~28€ gekostet. Ist aber viel zu groß, daher hab ich ihn dann "einfach" abgedreht. Das China Alu lässt sich völlig bescheiden bearbeiten, keine Ahnung, was die da alles mit reinmischen...
Der hier ist es:
US $24.38 9% OFF|VR Universal Billet Aluminium Fuel Cell Kappe Flush Mount für Kraftstoff Surge Tank VR SLFCC 01SL|tank cap|fuel cell capsaluminum fuel cap - AliExpress


Hab die Schrauben eben in Torx, Senkkopf,V2A gefunden auf eBay. Direkt gekauft
 
G

Gast 41871

Gast
Hallo,

gefällt mir insgesamt ganz gut, was man so aus einer GS machen kann.

Was mir nicht gefällt: Der optisch viel zu kleine Scheinwerfer und der von vorn riesige Einblick unter den Tank. Im Normalfall ist der Bereich ja verkleidet, ohne fällt es extrem aus...

Fährst Du ohne Ansaugrohr zum Luftfilter? Zwischen Rahmen, Tank und Sitzbank sehe ich ein Netz/Gitter?

MfG Gärtner
 
Theridingdutchman

Theridingdutchman

Themenstarter
Dabei seit
17.09.2019
Beiträge
151
Ort
kleines Wiesental
Modell
S1000RR K46 | Tenere 700
Finde den Scheinwerfer gerade gut, weil er so winzig ist. Hab keinen kleineren Vollscheinwerfer mit eNummern gefunden.
Hab noch einen Blechtank hier liegen, der muss aber noch lackiert werden, dann sind die Kanten ein bisschen schmaler, denke das sieht dann auch besser aus.

Ansaugrohr hab ich weg gelassen, richtig, da hab ich ein Gitter aus dem 3D Drucker drin. Ist dadurch gefühlt lauter, was ich erreichen wollte. Leistungsverlust ist vernachlässigbar.
 
S

superolli

Dabei seit
07.06.2018
Beiträge
274
Mir gefällt sie super. Toll gemacht.
 
KE1277

KE1277

Dabei seit
03.07.2018
Beiträge
66
Ort
Jever
Modell
R 1200 GS
Am Ende nach all der langen Arbeit ist sie doch gut geworden. Weiß zwar nicht ob sie mir besser gefällt als eine "normale" GS, aber ist ja Geschmackssache. Allzeit gute Fahrt.
 
Thema:

R1100GS wird zu R1100Xchallenge

R1100GS wird zu R1100Xchallenge - Ähnliche Themen

  • Tank dringend gesucht wegen Haussegen, R1100GS oder auch 1150

    Tank dringend gesucht wegen Haussegen, R1100GS oder auch 1150: Liebes Forum, der Kunststofftank meiner 1100er GS stinkt immer mehr. Das geht nicht mehr lange gut, ich brauche also einen Stahltank. In diesem...
  • Soziussitz rutschhemmende Ideen R1100GS

    Soziussitz rutschhemmende Ideen R1100GS: Moin, meine Tochter rutscht immer aufm Soziussitz und das nervt. Gibts dafür rutschhemmende Lederpads für die R1100GS/ 259?
  • Erledigt Baehr Komfort-Sitzbank Evo (NICHT Adventure aber auch für R1100GS)

    Baehr Komfort-Sitzbank Evo (NICHT Adventure aber auch für R1100GS): Kurz vor Ostern noch fix eine Sitzbank kaufen und im Garten verstecken? Viel zu schade für den Garten ;-) Ich verkaufe eine Komfort-Sitzbank von...
  • Entlüfterschrauben Vorderradbremse R1100GS

    Entlüfterschrauben Vorderradbremse R1100GS: Hallo zusammen, an meiner 11er ist mir aufgefallen, dass ich zwei verschiedene Entlüfterschrauben habe. Linke Seite die "normale"...
  • Modellübersicht R1100GS

    Modellübersicht R1100GS: Hallo Ihr lieben , Bin neu hier 56 Jahre und komme von Niederrhein plane nach langer Zeit wieder mit dem Motorrad fahren zu starten und möchte...
  • Modellübersicht R1100GS - Ähnliche Themen

  • Tank dringend gesucht wegen Haussegen, R1100GS oder auch 1150

    Tank dringend gesucht wegen Haussegen, R1100GS oder auch 1150: Liebes Forum, der Kunststofftank meiner 1100er GS stinkt immer mehr. Das geht nicht mehr lange gut, ich brauche also einen Stahltank. In diesem...
  • Soziussitz rutschhemmende Ideen R1100GS

    Soziussitz rutschhemmende Ideen R1100GS: Moin, meine Tochter rutscht immer aufm Soziussitz und das nervt. Gibts dafür rutschhemmende Lederpads für die R1100GS/ 259?
  • Erledigt Baehr Komfort-Sitzbank Evo (NICHT Adventure aber auch für R1100GS)

    Baehr Komfort-Sitzbank Evo (NICHT Adventure aber auch für R1100GS): Kurz vor Ostern noch fix eine Sitzbank kaufen und im Garten verstecken? Viel zu schade für den Garten ;-) Ich verkaufe eine Komfort-Sitzbank von...
  • Entlüfterschrauben Vorderradbremse R1100GS

    Entlüfterschrauben Vorderradbremse R1100GS: Hallo zusammen, an meiner 11er ist mir aufgefallen, dass ich zwei verschiedene Entlüfterschrauben habe. Linke Seite die "normale"...
  • Modellübersicht R1100GS

    Modellübersicht R1100GS: Hallo Ihr lieben , Bin neu hier 56 Jahre und komme von Niederrhein plane nach langer Zeit wieder mit dem Motorrad fahren zu starten und möchte...
  • Oben