R1100GS wird zu R1100Xchallenge

Diskutiere R1100GS wird zu R1100Xchallenge im R 850 GS und R 1100 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; ...mach doch mal ein bißchen Folie auf den Tank - ich mag ja rot, aber irgendwie stört der fette rote Tank die Optik, finde ich. Ne andere Farbe...
SQ18

SQ18

Dabei seit
20.08.2018
Beiträge
7.004
Ort
Südwestpfalz
Modell
R1200GS Adv. 2018
...mach doch mal ein bißchen Folie auf den Tank - ich mag ja rot, aber irgendwie stört der fette rote Tank die Optik, finde ich.
Ne andere Farbe würde da schnell einige Kilos verschwinden lassen, optisch zumindest ;)
 
Theridingdutchman

Theridingdutchman

Themenstarter
Dabei seit
17.09.2019
Beiträge
151
Ort
kleines Wiesental
Modell
S1000RR K46 | Tenere 700
Der Tank wird weiß, will aber vorm Lackieren alles andere fertig haben. Folieren hab ich mal versucht, kann ich nicht, wird dann kacke, daher lass ich den dann am Ende vom Lackierer anmalen.
 
Theridingdutchman

Theridingdutchman

Themenstarter
Dabei seit
17.09.2019
Beiträge
151
Ort
kleines Wiesental
Modell
S1000RR K46 | Tenere 700
Schalter, Hebel und so sind dran. Funktioniert alles, aber die China Schalter haben schon einiges an Nerv gekostet. Da ist irgendwie ein Kabel vom Starterknopf direkt mit ans Licht angeschlossen, dadurch hat dann alles total gesponnen. Ein Kabel gekappt, fertig, alles funktioniert, wie es soll.
Bremspumpe ist hier aus dem Forum von einer 1200GS, funktioniert top. Kupplungshebel ist erst mal F650, weil der noch im Regal lag, kommt dann noch der von einer F800 dran, damit der Hebel gleich ist, sobald ich günstig eine gefunden habe. Oder ne Kupplungspumpe von einer 1200GS, so einen Nehmerzylinder fürs Getriebe hab ich noch, war mal an der K. Je nachdem, was ich billiger und früher finde.
Choke funktioniert auch perfekt, leider ohne Rastpunkt, aber nicht so schlimm.

Stahlflex kommen natürlich auch noch vorne und hinten.

Update.
Für 30€ einen Kupplungshebel einer F800 in eBay gekauft. Hat Kratzer, aber ist mir egal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Theridingdutchman

Theridingdutchman

Themenstarter
Dabei seit
17.09.2019
Beiträge
151
Ort
kleines Wiesental
Modell
S1000RR K46 | Tenere 700

Blinker und Rücklicht sind dran.
 
E

Equalizer

Dabei seit
16.10.2018
Beiträge
1.576
Also bei dem Heck viel mir spontan ein , ein trauriges Ende
 
Theridingdutchman

Theridingdutchman

Themenstarter
Dabei seit
17.09.2019
Beiträge
151
Ort
kleines Wiesental
Modell
S1000RR K46 | Tenere 700
Kotflügel weiß ich noch nicht, der ist mir jetzt eigentlich zu schmal.
Aber zum erst mal Fahren reichts. Irgendwann läuft mir schon der richtige übern Weg.
 
Theridingdutchman

Theridingdutchman

Themenstarter
Dabei seit
17.09.2019
Beiträge
151
Ort
kleines Wiesental
Modell
S1000RR K46 | Tenere 700
Hab den Tank doch mal schnell weiß gesprüht.
Ich behalte den Tank eh nicht ewig, daher muss der nicht so perfekt sein, aber für den Look hilfts erst mal.
"Emblem" hab ich mir eins aus Folie geschnitten, weiß auf weiß kommt gut, das kommt dann beim Blechtank auch wieder so.
Ich dachte noch an einen Paris Dakar Sticker, auch in weiß, irgendwo an den Seiten vom Tank.
 

Anhänge

Theridingdutchman

Theridingdutchman

Themenstarter
Dabei seit
17.09.2019
Beiträge
151
Ort
kleines Wiesental
Modell
S1000RR K46 | Tenere 700
ich seh mich ja selbst nicht drauf, ist also nicht schlimm :D

Ich gucke mal, ob ich jemandem meine Kamera in die Hand drücke, wenn sie fertig ist und der dann mal Fotos im Fahren macht. Ist ja schon interessant, ein Moped auch mal fahrend zu sehen, anstatt immer nur stehend. War bei meiner K genau so, ist mein Stiefvater mal gefahren, ich bin nebenher gefahren, sah ganz anders aus.
 
Theridingdutchman

Theridingdutchman

Themenstarter
Dabei seit
17.09.2019
Beiträge
151
Ort
kleines Wiesental
Modell
S1000RR K46 | Tenere 700
Ich hab gerade gemerkt, wie ichs vermisst hab. Das Fahren. Ich fahre fast jeden Tag irgendeinen Hobel zur Probefahrt, aber das eigene Moped ist doch immer wieder anders.
Im Prinzip fehlen jetzt nur noch Kleinigkeiten wie Spiegel und Bremslichtschalter vorne, damit ich wieder normal fahren kann. Der Bremslichtschalter der 1200GS Armatur funktioniert leider falsch rum. Da schraube ich dann also doch einen hydraulischen Schalter dran.
Kupplungsarmatur von der F800 passt super, lässt sich schwerer ziehen als vorher, aber noch absolut im Maß.
So Sachen wie Soziushalter weg flexen und so können ja noch warten.
 

Anhänge

philipp

philipp

Dabei seit
13.12.2005
Beiträge
285
Ort
Baden
Modell
1150 GS Bj. 2002
da würde ein anderer Radsatz gut passen: 21" vorne und ein schmales 17" hinten (hätte ich mit TKC 80, Bremsscheiben und passende ABS-Ringen, also plug and Play) zur Veräußerung. Bei Interesse einfach PN.:wink:
IMG_6394.JPG
IMG_6407.JPG
 
Theridingdutchman

Theridingdutchman

Themenstarter
Dabei seit
17.09.2019
Beiträge
151
Ort
kleines Wiesental
Modell
S1000RR K46 | Tenere 700
Hab ich auch schon gesehen, aber muss erst mal sparen, war teuer genug bis jetzt 😂
 
Theridingdutchman

Theridingdutchman

Themenstarter
Dabei seit
17.09.2019
Beiträge
151
Ort
kleines Wiesental
Modell
S1000RR K46 | Tenere 700
Kontrollleuchtenhalter. Gedruckt in transparentem PETG, durch 5 Top und 5 Bottom Schichten schön diffus. LEDs sieht man nur, wenn sie leuchten. Effekt kommt am Foto blöd rüber, leuchtet nicht so krass, wie es scheint.
 

Anhänge

DeBub_82

DeBub_82

Dabei seit
03.04.2020
Beiträge
20
Ich find deinen Umbau cool. Original und Standard kann jeder...

Weiter so :bier:
 
ThomHBZ

ThomHBZ

Dabei seit
31.12.2015
Beiträge
477
Ort
near cöllefornia
Modell
R 1100 GS 04/1994
im #51 drittes Bild, zu wenig Öl? Details. Bis auf die Farbgebung finde ich es -leider- geil.
 
Theridingdutchman

Theridingdutchman

Themenstarter
Dabei seit
17.09.2019
Beiträge
151
Ort
kleines Wiesental
Modell
S1000RR K46 | Tenere 700
Die Adleraugen sehen alles 😂😂

Farbe bin ich mit dem weiß auch nicht mehr sicher, denke zur Zeit an so ne Art Marlboro rot, wie die rallye Dinger...
 
Theridingdutchman

Theridingdutchman

Themenstarter
Dabei seit
17.09.2019
Beiträge
151
Ort
kleines Wiesental
Modell
S1000RR K46 | Tenere 700
hab jetzt 1500km am neuen Tacho, fährt echt gut.
Hab meine Schwester heute mal fahren lassen, ich habs Moped sonst ja nur im Stand gesehen.
Die Lampe vorne ist echt hell, sieht nicht aus, als würde groß was wackeln oder so und hört sich im Vorbeifahren richtig gut an.
 

Anhänge

Thema:

R1100GS wird zu R1100Xchallenge

R1100GS wird zu R1100Xchallenge - Ähnliche Themen

  • Tank dringend gesucht wegen Haussegen, R1100GS oder auch 1150

    Tank dringend gesucht wegen Haussegen, R1100GS oder auch 1150: Liebes Forum, der Kunststofftank meiner 1100er GS stinkt immer mehr. Das geht nicht mehr lange gut, ich brauche also einen Stahltank. In diesem...
  • Soziussitz rutschhemmende Ideen R1100GS

    Soziussitz rutschhemmende Ideen R1100GS: Moin, meine Tochter rutscht immer aufm Soziussitz und das nervt. Gibts dafür rutschhemmende Lederpads für die R1100GS/ 259?
  • Erledigt Baehr Komfort-Sitzbank Evo (NICHT Adventure aber auch für R1100GS)

    Baehr Komfort-Sitzbank Evo (NICHT Adventure aber auch für R1100GS): Kurz vor Ostern noch fix eine Sitzbank kaufen und im Garten verstecken? Viel zu schade für den Garten ;-) Ich verkaufe eine Komfort-Sitzbank von...
  • Entlüfterschrauben Vorderradbremse R1100GS

    Entlüfterschrauben Vorderradbremse R1100GS: Hallo zusammen, an meiner 11er ist mir aufgefallen, dass ich zwei verschiedene Entlüfterschrauben habe. Linke Seite die "normale"...
  • Modellübersicht R1100GS

    Modellübersicht R1100GS: Hallo Ihr lieben , Bin neu hier 56 Jahre und komme von Niederrhein plane nach langer Zeit wieder mit dem Motorrad fahren zu starten und möchte...
  • Modellübersicht R1100GS - Ähnliche Themen

  • Tank dringend gesucht wegen Haussegen, R1100GS oder auch 1150

    Tank dringend gesucht wegen Haussegen, R1100GS oder auch 1150: Liebes Forum, der Kunststofftank meiner 1100er GS stinkt immer mehr. Das geht nicht mehr lange gut, ich brauche also einen Stahltank. In diesem...
  • Soziussitz rutschhemmende Ideen R1100GS

    Soziussitz rutschhemmende Ideen R1100GS: Moin, meine Tochter rutscht immer aufm Soziussitz und das nervt. Gibts dafür rutschhemmende Lederpads für die R1100GS/ 259?
  • Erledigt Baehr Komfort-Sitzbank Evo (NICHT Adventure aber auch für R1100GS)

    Baehr Komfort-Sitzbank Evo (NICHT Adventure aber auch für R1100GS): Kurz vor Ostern noch fix eine Sitzbank kaufen und im Garten verstecken? Viel zu schade für den Garten ;-) Ich verkaufe eine Komfort-Sitzbank von...
  • Entlüfterschrauben Vorderradbremse R1100GS

    Entlüfterschrauben Vorderradbremse R1100GS: Hallo zusammen, an meiner 11er ist mir aufgefallen, dass ich zwei verschiedene Entlüfterschrauben habe. Linke Seite die "normale"...
  • Modellübersicht R1100GS

    Modellübersicht R1100GS: Hallo Ihr lieben , Bin neu hier 56 Jahre und komme von Niederrhein plane nach langer Zeit wieder mit dem Motorrad fahren zu starten und möchte...
  • Oben