R12 G/S die bessere oder die schlechtere GS?

Diskutiere R12 G/S die bessere oder die schlechtere GS? im Sonstige BMW Modelle Forum im Bereich Motorrad Modelle; Riesen Nachteil an der Maschine: Ist stĂ€ndig dreckig! Am Wochenende gewaschen, heute sieht sie schon wieder so aus. 😂
F

Freshi

BeitrÀge
118
Halte uns auf dem laufenden betreffend dem Klingeln.

R

redzac

BeitrÀge
98
Muss sie morgen in die Werkstatt bringen (ich will dem Klingeln auf den Grund gehen) und da wĂ€re es mir doch peinlich gewesen, sie so abzuliefern. 😂
Da bin ich auch gespannt. Ich bin drei Maschinen probegefahren, zwei hatten eine Art Klingeln eine nicht.
Wenn das Wetter ok sein sollte hole ich meine Enduro Pro am kommenden Samstag vom HĂ€ndler ab. Ist ca. 250km von mir entfernt, das wird dann die erste Tour.

Hooner

Hooner

BeitrÀge
1.619
Modell
R1250GS 'Exclusive' FTP
Ist stÀndig dreckig!
den AusgleichsbehÀlter inkl. Verstellung direkt in der Dreckbestrahlung zu platzieren ist schon arg merkbefreit... oder den BWLern und deren Kostenoptimierungszwang geschuldet.

Zuletzt bearbeitet:
monduc

monduc

BeitrÀge
94
Modell
R_1250_GSA_TB KTM_Duke_690_R HD_FXLRS_117
Das „Sitzbankschloss“ soll auch so durchdacht sein. Da fragt man sich unbewusst, was noch so aufploppt.

Cyborg

Cyborg

Themenstarter
BeitrÀge
828
Modell
1150 GS 2002, 1200GSA 2011, Tiger 955i 2003
Habe heute beim HĂ€ndler in Berlin die G/S wegen des Klingelns abgegeben.
Der Mann am Service war sehr forsch und hat mir das nicht so richtig geglaubt mit dem Klingeln (diese Motoren machen keine Probleme, warum glauben Sie, dass das GerĂ€usch Klingeln ist, was ist denn Ihre Referenz, etc.). Naja, mal sehen. Als die Maschine auf dem Hinweg in der Stadt richtig warm wurde, war es bei jedem Beschleunigungsvorgang unangenehm, dieses Prasseln. Wenn die das nicht abstellen können oder wollen, wĂ€re das fĂŒr mich so auf Dauer nicht fahrbar. Landstraße ja, Stadt unmöglich. Als ich sagte, dass ich ja den letzten LuftgekĂŒhlten aus der GS kenne und der hatte nie solche GerĂ€usche gemacht, belehrte mich der Mann, dass das ein völlig neuer Motor wĂ€re und mit dem alten nicht mehr viel zu tun hĂ€tte, außer dass er luftgekĂŒhlt ist.
Das ist doch Quatsch, oder? Ich denke, die haben doch keinen komplett neuen Motor konstruiert. Da wurde Finetuning in der Abstimmung betrieben wegen Euro 5 aber sonst?

Naja, jedenfalls frustrierend, die machen heute oder morgen eine Probefahrt und melden sich dann. Wenn sie es nicht nachstellen können, muss ich vermutlich sogar tief in die Tasche greifen und unverrichteter Dinge nach Hause fahren. Sehr nervig.

PS: Leihmotorrad ist eine 310R, oje. 😂

Larsi

Larsi

BeitrÀge
31.767
Modell
Zero DSR/X, Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Electra Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
...
Der Mann am Service war sehr forsch und hat mir das nicht so richtig geglaubt mit dem Klingeln (diese Motoren machen keine Probleme, warum glauben Sie, dass das GerÀusch Klingeln ist, was ist denn Ihre Referenz, etc.). ...

... Als ich sagte, dass ich ja den letzten LuftgekĂŒhlten aus der GS kenne und der hatte nie solche GerĂ€usche gemacht, belehrte mich der Mann, dass das ein völlig neuer Motor wĂ€re und mit dem alten nicht mehr viel zu tun hĂ€tte, außer dass er luftgekĂŒhlt ist.
...
An dieser Stelle hÀtte ich um einen kompetenten Mitarbeiter gebeten.
Oder ggf um Nennung einer anderen empfehlenswerten Werkstatt.

Thema:

R12 G/S die bessere oder die schlechtere GS?

R12 G/S die bessere oder die schlechtere GS? - Ähnliche Themen

• Erledigt Jungbluth/Kahedo Sitzbank R12/5 fĂŒr BMW R1200GS K25

Jungbluth/Kahedo Sitzbank R12/5 fĂŒr BMW R1200GS K25: Moin, ich verkaufe hier eine von Jungbluth SitzbĂ€nke umgebaute, ehemalige Kahedo Sitzbank fĂŒr die BMW R1200GS K25. Die Bank wurde fĂŒr den...
  • Reifen fĂŒr die R12 G/S

Reifen fĂŒr die R12 G/S: Ich habe jetzt meine G/s fast eine Woche und die macht einen Heidenspaß! Aktuell sind die ab Werk (Enduropaket) aufgezogenen Anakee Wild drauf...
  • Erledigt Wunderlich Lenkererhöhung ERGO + 38mm BMW GS ( ABE )

Wunderlich Lenkererhöhung ERGO + 38mm BMW GS ( ABE ): Hallo, ich verkaufe hier meine Wunderlich Lenkererhöhung ERGO + 38mm BMW GS incl. ABE. Die Farbe ist Silber. NatĂŒrlich sind alle Schrauben und...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) KippstĂ€nder/HauptstĂ€nder fĂŒr R1200GS Adv., R12

KippstĂ€nder/HauptstĂ€nder fĂŒr R1200GS Adv., R12: Ich verkaufe privat einen gebrauchten originalen HauptstĂ€nder (KippstĂ€nder) fĂŒr BMW R 1200 GS, Adventure, Bj 2012, R12. Der HauptstĂ€nder ist fĂŒr...
  • Suche ...rechten Soziusfußrastenhalter fĂŒr eine R12

...rechten Soziusfußrastenhalter fĂŒr eine R12: :jubel:
  • ...rechten Soziusfußrastenhalter fĂŒr eine R12 - Ähnliche Themen

• Erledigt Jungbluth/Kahedo Sitzbank R12/5 fĂŒr BMW R1200GS K25

Jungbluth/Kahedo Sitzbank R12/5 fĂŒr BMW R1200GS K25: Moin, ich verkaufe hier eine von Jungbluth SitzbĂ€nke umgebaute, ehemalige Kahedo Sitzbank fĂŒr die BMW R1200GS K25. Die Bank wurde fĂŒr den...
  • Reifen fĂŒr die R12 G/S

Reifen fĂŒr die R12 G/S: Ich habe jetzt meine G/s fast eine Woche und die macht einen Heidenspaß! Aktuell sind die ab Werk (Enduropaket) aufgezogenen Anakee Wild drauf...
  • Erledigt Wunderlich Lenkererhöhung ERGO + 38mm BMW GS ( ABE )

Wunderlich Lenkererhöhung ERGO + 38mm BMW GS ( ABE ): Hallo, ich verkaufe hier meine Wunderlich Lenkererhöhung ERGO + 38mm BMW GS incl. ABE. Die Farbe ist Silber. NatĂŒrlich sind alle Schrauben und...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) KippstĂ€nder/HauptstĂ€nder fĂŒr R1200GS Adv., R12

KippstĂ€nder/HauptstĂ€nder fĂŒr R1200GS Adv., R12: Ich verkaufe privat einen gebrauchten originalen HauptstĂ€nder (KippstĂ€nder) fĂŒr BMW R 1200 GS, Adventure, Bj 2012, R12. Der HauptstĂ€nder ist fĂŒr...
  • Suche ...rechten Soziusfußrastenhalter fĂŒr eine R12

...rechten Soziusfußrastenhalter fĂŒr eine R12: :jubel:
  • Oben