R1200 GS K50 Bj: 2013

Diskutiere R1200 GS K50 Bj: 2013 im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Moin Frank, allzeit gute Fahrt und immer oben bleiben👍👍👍 Werner
F

FlashGordon

Dabei seit
21.09.2019
Beiträge
166
Moin Frank,

allzeit gute Fahrt und immer oben bleiben👍👍👍

Werner
 
heizer1200

heizer1200

Dabei seit
14.03.2016
Beiträge
767
Ort
Wuppertal
Modell
R1200GS LC Adventure 2017
Hallo Papa40
Wünsche dir viel Spaß und immer eine Handbreit Asphalt unterm Reifen.
Von Frank
 
Papa40

Papa40

Themenstarter
Dabei seit
11.08.2019
Beiträge
882
Ort
in der Mitte von Franken
Modell
R 1200 GS K50 BJ: 013
Ich würde darauf achten, daß die Kupplung gut trennt und wie gut sie sich schalten läßt.
Alles andere ist Gewohnheitssache.
Wenn man von der 2008er umsteigt, muß man allerdings bei dem etwas rauhen Charakter der LC ein Auge zudrücken. Die Rasselei wirkt anfangs befremdlich, aber man gewöhnt sich schnell dran.
Genau, das rasseln und tikkern ist am Anfang etwas kommisch. Und wenn doch stört kommt halt irgend wann ein Akkra ans Bike:)
 
Papa40

Papa40

Themenstarter
Dabei seit
11.08.2019
Beiträge
882
Ort
in der Mitte von Franken
Modell
R 1200 GS K50 BJ: 013
Das mit dem Akkra war ein Spass, das mit dem ÖL werde ich mal beim BMW Dealer ansprechen.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast52921

Gast
Herzlichen Glückwunsch zur GS... allzeit knitterfreie Fahrt.
Kennzeichen AN? Woher biste denn? Ich komme aus Herrieden
 
Papa40

Papa40

Themenstarter
Dabei seit
11.08.2019
Beiträge
882
Ort
in der Mitte von Franken
Modell
R 1200 GS K50 BJ: 013
Die 2013 hatte keine Rückrufaktion Gabelholme:wink: Die sind noch richtig verpresst!!!

Die 2013er ist völlig unproblematisch! Man muß halt mit der leichten Kurbelwelle umgehen (dreht leichter hoch, agiler)!
Du solltest darauf achten ob die neuesten Softwareupdates drauf sind bzw. von BMW aufspielen lassen!!
Macht sich mächtig bemerkbar in der Fahrbarkeit wie ich im Frühjahr erfahren durfte als das an meiner gemacht wurde!!!


mfg.
Wie kann ich überprüfen od das aktuellste Softwareupdate daruf ist:confused::confused:
 
heizer1200

heizer1200

Dabei seit
14.03.2016
Beiträge
767
Ort
Wuppertal
Modell
R1200GS LC Adventure 2017
Soweit ich weiß kann es nur ausgelesen werden welche Software programmiert ist.
Geht auch mit anderen Auslesegeräten außer beim Freundlichem, dort ist natürlich der Vorteil das man eventuell die neue Software direkt aufspielen kann.

VG Frank
 
F

FausB

ehemaliges Mitglied
Dabei seit
30.08.2020
Beiträge
712
Das ist der Standardsatz der Niederlassungen und Werkstätten.

Beim ersten Vortragen von Mängeln, Störungen, Auffälligkeiten stellen die Männer in der Werkstatt bzw. die Kundendienstleiter die Ohren auf Durchzug (Beschwichtigen geht schneller, als sich langwierig drum kümmern), "das ist normal, das gehört so" ist der Standardsatz.
Erst wenn es schlimmer wird bzw. der Kunde zum zweiten und dritten mal wegen der gleichen Sache auf der Matte steht, wird konkret nachgeschaut.
Am liebsten ist den Werkstätten der Kunde, der solange fernbleibt bis die GS vollständig havariert, dann wird sie halt in die Werkstatt geschleppt und die kollabierten Teile getauscht, das erleichtert auch die Fehlersuche.

Anzeige Ausfall des Notfallassistenten ist kein Grund, die Werkstatt zu behelligen!
Sporadische Anzeige "Rücklicht ausgefallen" ist kein Grund, die Werkstatt zu behelligen
Sämtliche Geräusche, und seien sie wie aus einer Dampfschmiede, sind kein Grund, die Werkstatt zu behelligen.
Spontane Nichtfunktion des TFT mit der Connectivität sind kein Grund, die Werkstatt zu behellligen.
Undichte Bremsen sind kein Grund ,die Werkstat zu behelligen (meist Selbstheilung).
Ich hör jetz auf zu schreiben hierzu, das würde sonst zu lange dauern...
 
Papa40

Papa40

Themenstarter
Dabei seit
11.08.2019
Beiträge
882
Ort
in der Mitte von Franken
Modell
R 1200 GS K50 BJ: 013
Das glaub ich mal nicht so ganz, ein Bekannter hat auch eine 13er und da ist es genau so und nie Problem gehabt
 
Makes2068

Makes2068

Dabei seit
26.07.2020
Beiträge
696
Ort
im Badnerland
Modell
R1200GS LC (Bj 2013)
Habe im Juli eine 2013 von Händler gekauft. ca. 46.000km.
2014 Austauschmotor bei ca. 9.000km
Alle Rückrufaktionen abgearbeitet
2013 Faltenbalg am Winkelgetriebe und Kardangelenk ersetzt

Dazu fast zwei Jahre Händlergarantie.

Für mich ok so. Und ja, sie rüttelt sich und schüttelt sich ;-)
 
F

FausB

ehemaliges Mitglied
Dabei seit
30.08.2020
Beiträge
712
Die braucht mehr Drehzahl für Rundlauf wegen der geringen Schwungmasse.
Selbst die GS LC mit m,ehr Schwungmasse kommt hinsichtlich des rundlaufs bei niedrigen Umdrehungen bnicht an die ältern Boxer ran. Mir ging das auf den Keks.
Ich würde auch tunlichst drauf achten ,dann nicht zu häufig untertourig zu fahren, wenn es schon nach aussen so rappelt, wird es den Lagern im Motor erst recht nicht gut tun. (was war noch der erste Motorschaden bei der LC in der Motorrad..ein Lagerschaden?)
 
G

GSWolf29

Dabei seit
12.07.2020
Beiträge
28
Modell
R1200 GS LC
Naja was heißt mehr?
Zwischen 3000 und 4500 läuft die doch ganz gut. Wenn man allerdings nach der Schaltanzeige geht, schüttelt es einem alle Schrauben aus dem Motor

Und ja nach 5t KM hab ich mich etwas daran gewöhnt aber mir geht es auch immer noch etwas auf dem Keks. Inzwischen sag ich es gibt gute und schlechte Getriebe Tage. Und so dumm es nicht anhört, mal gibt es Tagestouren da läuft alles wie in Butter und mal denk man, jetzt ist der Motor und Getriebe kurz vor dem Ende.
 
Zuletzt bearbeitet:
Papa40

Papa40

Themenstarter
Dabei seit
11.08.2019
Beiträge
882
Ort
in der Mitte von Franken
Modell
R 1200 GS K50 BJ: 013
Ich persönlich schalte nach Gehör, da acht ich nich auf die Ganganzeige.
Wenn ich das Schüttel und Rütteln nicht will, hätte ich mir nen Japsen kaufen müßen.
Der Boxer ist ein Boxer, der sich halt etwas rauer anhört.:giggle::giggle::giggle:
 
Steppenwolf1967

Steppenwolf1967

Dabei seit
11.11.2017
Beiträge
867
Ort
seit 2010 Weimar
Modell
R 100GS PD Bj 1993, Milka Lila-Weiß; R 1200 GSA Bj 2011, Schwarz-Gelb
Glückwunsch! Ich überlege mir das auch, aber dann hätte ich 3 Kühe und das könnte Ärger mit der Frau geben.
 
Papa40

Papa40

Themenstarter
Dabei seit
11.08.2019
Beiträge
882
Ort
in der Mitte von Franken
Modell
R 1200 GS K50 BJ: 013
Glückwunsch! Ich überlege mir das auch, aber dann hätte ich 3 Kühe und das könnte Ärger mit der Frau geben.
Was soll ich dazu sagen. Habe 3 Weiber zuhause, von mini bis midi bis groß. Bin froh das die Große ( Ehefrau mit eingenem Auto) meine kleine Leidenschaft so ( 2 Autos und 2 Bikes) akzeptiert und mich so nimmt wie ich bin:giggle::bounce::giggle::bounce::giggle::bounce::giggle::bounce:
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

R1200 GS K50 Bj: 2013

R1200 GS K50 Bj: 2013 - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Original Gepäckbrücke mit Unterteil und Schrauben K50-51 R1200+R1250+ADV - Neuwertig!

    Original Gepäckbrücke mit Unterteil und Schrauben K50-51 R1200+R1250+ADV - Neuwertig!: Moin, ich biete eine original Gepäckbrücke (wird bei BMW als "Haltegriff" bezeichnet) mit dem verschraubten Unterteil und Halteschrauben für die...
  • Suche Hinterradabdeckung BMW R1200 GS K50 -2013

    Hinterradabdeckung BMW R1200 GS K50 -2013: Moin Ich suche o.g. Hinterradabdeckung
  • Suche hinteren Kotflügel BMW R1200 Gs K50 Bj. 2013

    hinteren Kotflügel BMW R1200 Gs K50 Bj. 2013: Moin Bin auf der Suche nach dem hinteren Kotflügel Gruß Karsten
  • Erledigt Sturzbügel K50 Bj. 2013-2018

    Sturzbügel K50 Bj. 2013-2018: Biete Sturzbügel für R1200GS LC. Ich hab sie Anfang des Jahres erst montiert. Dadurch ist der Zustand entsprechend gut. Keine Kratzer oder...
  • Erledigt Rep- DVD´s R1200 GS LC (K50) 2013

    Rep- DVD´s R1200 GS LC (K50) 2013: Hallo, verkaufe eine org. BMW-Rep. DVD und eine JVB-Production Rep. DVD (Video) für eine R 1200 GS LC (K50) "2013". Preis: 25,- €. Bei Interesse...
  • Rep- DVD´s R1200 GS LC (K50) 2013 - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Original Gepäckbrücke mit Unterteil und Schrauben K50-51 R1200+R1250+ADV - Neuwertig!

    Original Gepäckbrücke mit Unterteil und Schrauben K50-51 R1200+R1250+ADV - Neuwertig!: Moin, ich biete eine original Gepäckbrücke (wird bei BMW als "Haltegriff" bezeichnet) mit dem verschraubten Unterteil und Halteschrauben für die...
  • Suche Hinterradabdeckung BMW R1200 GS K50 -2013

    Hinterradabdeckung BMW R1200 GS K50 -2013: Moin Ich suche o.g. Hinterradabdeckung
  • Suche hinteren Kotflügel BMW R1200 Gs K50 Bj. 2013

    hinteren Kotflügel BMW R1200 Gs K50 Bj. 2013: Moin Bin auf der Suche nach dem hinteren Kotflügel Gruß Karsten
  • Erledigt Sturzbügel K50 Bj. 2013-2018

    Sturzbügel K50 Bj. 2013-2018: Biete Sturzbügel für R1200GS LC. Ich hab sie Anfang des Jahres erst montiert. Dadurch ist der Zustand entsprechend gut. Keine Kratzer oder...
  • Erledigt Rep- DVD´s R1200 GS LC (K50) 2013

    Rep- DVD´s R1200 GS LC (K50) 2013: Hallo, verkaufe eine org. BMW-Rep. DVD und eine JVB-Production Rep. DVD (Video) für eine R 1200 GS LC (K50) "2013". Preis: 25,- €. Bei Interesse...
  • Oben