R1200GS 2013B.J. (Wasser gekült ) ,Tank undicht

Diskutiere R1200GS 2013B.J. (Wasser gekült ) ,Tank undicht im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Moin, Ssori, habe mich vorhin nicht vorgestellt, mwerdehnell eine Lösung finden.. Ich heiße Viktor aus Verden, 52 Jahre alt Brummi Fahrer, fahre...
V

vikos777

Themenstarter
Dabei seit
09.03.2012
Beiträge
52
Modell
R1200GS 2013
Moin, Ssori, habe mich vorhin nicht vorgestellt, mwerdehnell eine Lösung finden..
Ich heiße Viktor aus Verden, 52 Jahre alt Brummi Fahrer, fahre ne 1200 GS? bin mit der seer zufrieden, auser jetzt dises Problem,.
Neuer Tank ist keine Lösung, habe die Verkleidung abgebaut 😬😞 , echt , ganz BLÖD UND BELIG aufgebaut , Benzin strömt zwischen den Tankdeckel Dichtung und dem Tank. Ich bin einfach BAFFFFF..du kanst noch so fiel Dichtungen reinstopfen, der Tank gibt immer nach , zu dünne Wand , dazu noch, die Fleche ist nicht Plan, thja. ..
Filleicht erstmal mit Gummimasse ( Öl bestendig ) ,die Fleche beschmieren. ..
Filleicht hat jemand das gleiche Problem gechabt , werde ich seher DANKBAR.
 
V

vikos777

Themenstarter
Dabei seit
09.03.2012
Beiträge
52
Modell
R1200GS 2013
Da hat jemand mir geschrieben, ich schreibe das ganze auf der falsche Seite , hat gesagt ich muß liber hier das ganze beschreiben, wirkt schneller und weil ich mich mit dem Forum ""SUPER "" auskenne , habe ich dem Rat befolgt, ist doch , doppelt -- gemopelt, filleicht habe ich lauter Aufregung was falsch verstanden .
Aber wie man sagt , "doppelt helt besser ". ..😊...
 
Geradeausfahrer

Geradeausfahrer

Dabei seit
09.09.2015
Beiträge
20
Ort
NRW
Modell
BMW F700GS, R1200GS LC ADV
Hallo Viktor,

nein ich hatte noch nicht dieses Problem, versuche dir aber zu helfen. Ölresistent ist nicht gleich Benzinresistent. Also Vorsicht mit irgendeiner Dichtungsmasse. So wie du dein Problem beschreibst: Unter dem Tankdeckel sitzt nur eine Dichtung, also spezial von BMW. Ersatzteil beim Händler. 2 Schlauchanschlüsse am Tankdeckel. Be- und Entlüftung. Sind diese Schläuche porös oder verstopft?
1611_MODELLE_00_K50_R16024b_small.jpg
Füllstand Benzin beachten! Sollte beim Tanken nicht überlaufen. Schläuche vielleicht mal abziehen und ausblasen.

MfG Jan
 
V

vikos777

Themenstarter
Dabei seit
09.03.2012
Beiträge
52
Modell
R1200GS 2013
Hei. Erstmal an Tomas.
So Fiele haben geschrieben, habe deinen Namen nicht gemerkt, wolte nicht zurück bletern, war echt müde.
Ich habe warscheinlich was falsch gemacht, wolte dich nicht beleidigen, blus dise Geschichte mit dem Tank nerft mich langsam , trotzdem danke. ..☺
Moin Jan
Das ganze sieht genau so aus wie auf deinem Bild.
Schläuche sind nicht porös, Wege sind sauber. Auch wenn ich zufiel tanke , was auch der Fahl war, darf der Sprit nur aus den Schläuchen heraustreten, und nicht zwischen Dichtung und Deckel , wenn da der Druck sich bildet , könnte sowas passieren , aber auch das ist nicht der Fall
Ich habe das schon forhin beschrieben,
Rings Un den Loch ist die Fleche nicht Plan , uneben., genau da komt auch Benzin heraus.
Habe schon ein pahr mall gefragt, wie kann ich Fotos hir reinstelen, bis jetzt keine Antwort ,sonst kontest du es auch sehen.
Der Bock Stunk schon fast sei dem ich in gekauft hate , jedes mall nach foll tanken , immer nach Benzin, ich konte nichts finden, jetzt habe ich das herausgefunden, der Tank ist foll nas fon oben.
Wen du sagst wie ich die Fotos reinstelen kan , ...
 
apfelrudi

apfelrudi

Dabei seit
09.01.2010
Beiträge
25.214
Ort
mal hier, mal dort
Hei. Erstmal an Tomas.
So Fiele haben geschrieben, habe deinen Namen nicht gemerkt, wolte nicht zurück bletern, war echt müde.
Ich habe warscheinlich was falsch gemacht, wolte dich nicht beleidigen, blus dise Geschichte mit dem Tank nerft mich langsam , trotzdem danke. ..☺
Moin Jan
Das ganze sieht genau so aus wie auf deinem Bild.
Schläuche sind nicht porös, Wege sind sauber. Auch wenn ich zufiel tanke , was auch der Fahl war, darf der Sprit nur aus den Schläuchen heraustreten, und nicht zwischen Dichtung und Deckel , wenn da der Druck sich bildet , könnte sowas passieren , aber auch das ist nicht der Fall
Ich habe das schon forhin beschrieben,
Rings Un den Loch ist die Fleche nicht Plan , uneben., genau da komt auch Benzin heraus.
Habe schon ein pahr mall gefragt, wie kann ich Fotos hir reinstelen, bis jetzt keine Antwort ,sonst kontest du es auch sehen.
Der Bock Stunk schon fast sei dem ich in gekauft hate , jedes mall nach foll tanken , immer nach Benzin, ich konte nichts finden, jetzt habe ich das herausgefunden, der Tank ist foll nas fon oben.
Wen du sagst wie ich die Fotos reinstelen kan , ...
ähem... pardon...aber Fotos reinstelen kann ich Dir helfen:)
http://www.gs-forum.eu/forum-feedback-138/bilder-reinstellen-128023/#post1775260
 
Zuletzt bearbeitet:
V

vikos777

Themenstarter
Dabei seit
09.03.2012
Beiträge
52
Modell
R1200GS 2013
Bin unterwegs, morgen Zuhause.
Istrien -- Stuttgart --Anchenger --Zuhause und Bilder kommen. ..
 
G

Gast14416

Gast
Anhang anzeigen 200386
Füllstand Benzin beachten! Sollte beim Tanken nicht überlaufen. Schläuche vielleicht mal abziehen und ausblasen.
MfG Jan
Moin,
guter Hinweis. Es gab mal das Problem mit sich selbst zerlegenden Tankdeckeln. Kann es sein, dass den ein Dealer zur Reparatur ausgebaut hatte und dann die Dichtung, mit dem blauen Teil im Bild, nicht richtig eingesetzt hat?. Damit rund um den Stutzen nicht dicht und wenn Viktor bis zum Rand voll macht, läuft und schwappt das da raus?

Dann sprechen wir nicht mehr von Riss im Tank, was noch keiner hatte.
 
V

vikos777

Themenstarter
Dabei seit
09.03.2012
Beiträge
52
Modell
R1200GS 2013
Moin, da bin ich schon wieder.
Alles gut gegangen.
In 0 ,,, nichts wurde der Tank bei der Werkstatt gewechselt, BMW Werk hat angesehen, daß das ihr Feller war, und doch die 600, - übernommen, ich mußte.nur.klein Teile und Arbeit übernehmen (130. - ) , kull , ne...
 
Thema:

R1200GS 2013B.J. (Wasser gekült ) ,Tank undicht

R1200GS 2013B.J. (Wasser gekült ) ,Tank undicht - Ähnliche Themen

  • Suche Radnabe R1200GS

    Radnabe R1200GS: Hallo, ich bin auf der Suche nach einer Vorderradnabe für die R1200GS K25. Vielleicht hat ja einer eine rumliegen? Gerne Angebot an mich. Viele...
  • Tausche Sitzbank R1200GS normal gegen niedrig

    Sitzbank R1200GS normal gegen niedrig: Ich möchte meine Original Sitzbank der 1200 GS BJ 2011 gegen eine niedrige tauschen. Grüßle Siggi
  • Biete Sonstiges Vario Innentaschen F650/F700/F800 GS - R1200GS v. GBG

    Vario Innentaschen F650/F700/F800 GS - R1200GS v. GBG: Von Great Bikers Gear / GBG Schaut bei Made4Bikers nach - die sind gleich Spezialanfertigung für die Vario-Koffer der F650GS, F700GS und...
  • Suche Mini Windschild R1200GS LC schwarz

    Mini Windschild R1200GS LC schwarz: Servus, Aufgrund meiner gestrigen Polizeikontrolle suche ich eine ganz kleine Scheibe in schwarz matt. Wollte erst mein Windschild folieren...
  • Erledigt BMW R1200GS LC – Fahrer und Beifahrer Sitz

    BMW R1200GS LC – Fahrer und Beifahrer Sitz: Fahrer und Beifahrersitzbank. Standardhöhe. Zustand sehr gut. Siehe Bilder. Preisvorstellung: 120,00 € (bei Abholung) zzgl. Versand.
  • BMW R1200GS LC – Fahrer und Beifahrer Sitz - Ähnliche Themen

  • Suche Radnabe R1200GS

    Radnabe R1200GS: Hallo, ich bin auf der Suche nach einer Vorderradnabe für die R1200GS K25. Vielleicht hat ja einer eine rumliegen? Gerne Angebot an mich. Viele...
  • Tausche Sitzbank R1200GS normal gegen niedrig

    Sitzbank R1200GS normal gegen niedrig: Ich möchte meine Original Sitzbank der 1200 GS BJ 2011 gegen eine niedrige tauschen. Grüßle Siggi
  • Biete Sonstiges Vario Innentaschen F650/F700/F800 GS - R1200GS v. GBG

    Vario Innentaschen F650/F700/F800 GS - R1200GS v. GBG: Von Great Bikers Gear / GBG Schaut bei Made4Bikers nach - die sind gleich Spezialanfertigung für die Vario-Koffer der F650GS, F700GS und...
  • Suche Mini Windschild R1200GS LC schwarz

    Mini Windschild R1200GS LC schwarz: Servus, Aufgrund meiner gestrigen Polizeikontrolle suche ich eine ganz kleine Scheibe in schwarz matt. Wollte erst mein Windschild folieren...
  • Erledigt BMW R1200GS LC – Fahrer und Beifahrer Sitz

    BMW R1200GS LC – Fahrer und Beifahrer Sitz: Fahrer und Beifahrersitzbank. Standardhöhe. Zustand sehr gut. Siehe Bilder. Preisvorstellung: 120,00 € (bei Abholung) zzgl. Versand.
  • Oben