R1200GS ADV am 15./16.06.15 GEKLAUT!!!

Diskutiere R1200GS ADV am 15./16.06.15 GEKLAUT!!! im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Ich halte die Wahrscheinlichkeit für sehr gering, das die GS im Ostblock eine neue FIN und neue Papiere bekommt.... Wahrscheinlich werden die...
Boxertyson

Boxertyson

Dabei seit
29.08.2014
Beiträge
672
Modell
1290 SAS, Vmax 1700, 690 Enduro R, R 1150 R & Kalich Schwenker, Monkey 125
Ich halte die Wahrscheinlichkeit für sehr gering, das die GS im Ostblock eine neue FIN und neue Papiere bekommt....
Wahrscheinlich werden die Einzelteile re-importiert.

1990 wurde mir eine hochwertig veredelte FZR 1000 (White Power, PVM, L & W u.v.m) an einem Stausee gestohlen, 2007 hatte ich mein Auto eine Nacht nicht in der Garage, prompt fehlte morgens der Bildschirm vom Navi. Die Härte allerdings, letztes Jahr hatte meine Frau mit ihrer FZ6 einen heftigen Unfall mit mehreren Brüchen (die vollständige Genesung wird wohl auch noch 1 Jahr dauern). Da ich direkt zum Krankenhaus fahren wollte, habe ich ihr Mopped über Nacht stehen lassen, um es dann am nächsten morgen abzuholen. Leider fehlten da dann schon mehrere Teile, die z.T. mit Gewalt, z.T. aber fachgerecht abgebaut waren.

Was ich damit sagen will ?

Leider ist ja Geiz geil, und wenn man sich lang gelegt hat sind die Teile bei Ebay oder sonst wo her ja so schön billig.
Nur wo kommen die Teile her ? Ich würde niemals gebrauchte Teile zweifelhafter Herkunft kaufen. Warum ?
Weil ich weiß, wie Sch... man sich fühlt wenn sich jemand an meinem Eigentum vergriffen hat. Versicherung hin
oder her. Wer ist der größere Dreck sack ? Der das Mopped aus der Tiefgarage geholt hat, oder derjenige, der sich
die Teile des zerlegten Moppeds an seines schraubt. Von mir können Beiden die besten Teile abfallen.

Insofern auch von mir mein Beileid, sah sehr edel aus Deine AD, man sieht die Liebe die darin steckt.
 
GStatten

GStatten

Dabei seit
27.08.2007
Beiträge
2.851
Ort
Berlin
Modell
Transe und Roller
Mein Mitgefühl, dein Moped ist / war ´ne Schönheit!

Gruß
Andreas
 
B

Blinky_Bill

Dabei seit
10.03.2015
Beiträge
95
Das tut mir leid für Dich!

Wohne nicht allzu weit entfernt von Dir und nehme das Geschehene zum Anlass, meine LC nun doch wieder mit dem Auto "einzuparken" (Stellplatz).

Ich gehe davon aus, jedenfalls halte ich es für möglich, dass es eine organisierte Tat ist und die Täter ihre Kreise in und um Berlin ziehen werden.

Eine Alarmanlage hatte ich für die LC nicht geordert, da ich diese bei mehreren Aufbrüchen meiner Autos in der Vergangenheit nie gehört hatte - und auch sonst kein Nachbar darauf reagierte.

Mal sehen.

Viele Grüße!
 
G

Gast 30990

Gast
Man, hab mich gerade erst an die Dicke gewöhnt. Auch hatte ich noch letzte Woche unheimlich viel Spaß mit ihr, als ich auf Korsika und Sardinientour war. Unglaublich, wie ich mit der rocken konnte. Das Mehr an Leistung gegenüber meiner Multi habe ich nur selten vermisst. Dafür war mir der Zustand der Straßen im Grunde egal. Und auch so bin ich super zufrieden gewesen. Sitzbank hatte ich ja auch optimiert. Sie fährt sich generell auch sicherer und einfacher. Um nicht zu sagen, Idiotensicher ;)
Naja, wenn irgendwo mal was von dem schwarzen Bügelwerk und ein weißer Tank auftaucht, ist das kritisch zu hinterfragen. Denn das ist so ja nicht erhältlich.
Ansonsten hoffe ich, dass die Versicherung den Umbau ordentlich reguliert, für das Meiste habe ich ja auch Rechnungen. Und hoffentlich dauert das nicht zu lange, sonst ist auch noch die Saison gelaufen. Der nächste Umbau kann dann aber auch erst nächsten Winter machen. Noch mal das ganze...kotz
 
crosser1970

crosser1970

Dabei seit
14.11.2011
Beiträge
306
Ort
NRW
Das tut mir leid für Dich!

Wohne nicht allzu weit entfernt von Dir und nehme das Geschehene zum Anlass, meine LC nun doch wieder mit dem Auto "einzuparken" (Stellplatz).

Viele Grüße!
Dieses Einparken hat beim Diebstahl meiner 800er einen zusätzlichen Schaden von 3000€ am Auto verursacht. Der wurde glücklicherweise von der TK meines Wagens bezahlt, war aber nicht selbstverständlich, da es kein Diebstahlversuch am Auto war und ich aber Halter vom Auto und Mopped bin...

Ich hab jetzt zwar das neue Mopped angekettet, aber so geparkt, dass mann mir das Auto hoffentlich nicht noch mal zerkratzt.
Wenn die Kette die nicht aufhält, dann das Auto sowieso nicht...
 
B

Bolle1188

Dabei seit
18.05.2009
Beiträge
613
Ort
Steinbach
Warte mal 6 Wochen dann gibst du für deine markanten Teile im Netz auf Suche zB in der Bucht

ich meine damit gib an was du suchst die sind so blöd und melden sich außer die Karre ist schon in RUS dann ist sie weg

einst ist sicher die kann keiner mehr anmelden auch nicht in RUS und Umgebung da hat BMW schon für gesorgt.

gruß
 
Kuh3

Kuh3

Dabei seit
07.12.2014
Beiträge
823
Ort
Starnberg
Selbst wenn sie als Teile wieder in der Bucht auftaucht, im Osten gibt es ein Netzwerk von Hehlern. Die wirst an die eigentlich Diebe nie kommen und wenn man sie vor dem Haus nicht gleich erwischt.

Die Behörden arbeiten leider nur schlecht mit den Ostbehörden zusammen, da wirds auch nix geben. Ich sag ja, die Mauern und Grenzen gen Osten hätten sie nicht einreißen sollen, sondern höherziehen.
 
Sean

Sean

Dabei seit
09.03.2012
Beiträge
796
Ort
Backnang
Modell
R1250GS HP
So eine absolute SCHEISSE.:poop:
Mein Beileid.
 
Bernie.

Bernie.

Dabei seit
31.08.2013
Beiträge
307
Ort
Niederbayern
Modell
R1200GS 2014 Alpinweiss
Krasse Sache.
Berlin - Dreck und ..... - nicht geschenkt würde ich dort hingehen.
 
Eisvogel

Eisvogel

Dabei seit
23.07.2010
Beiträge
9
Ort
30 km NNW von Berlin
Modell
R1200GS
Mein Beileid. So eine Sauerei. Ich könnte kotzen wenn ich sowas höre. Respekt vor nichts mehr. Ich wohne auch im Berliner Umland, im letzten Jahr sind bei uns im Schnitt (Saison) pro Woche ein Möppi weggekommen.
War wirklich schön deine "Dicke"
 
Der_Matze

Der_Matze

Dabei seit
01.12.2012
Beiträge
296
Ort
Berlin
Modell
R1200 GS LC (2013)
Das ist echt scheiße wenn einen sowas passiert.
Ich habe mein Bike wenn es ausnahmsweise mal auf öffentlich Raum übernachten muß mit einer 19mm Kette gesichert.
Almax Immobiliser Series IV Uber + Squire SS65CS Lock --- Almax Security Chains Ltd
Der Vorteil bei der Kette ist, dass (angeblich) kein Bolzenschneider die Scheren soweit auf bekommt um bei der Kette ansetzen zu können. Dazu noch eine Alarmanlage und die Hoffnung das es reicht...
Gegen die Kette sehen selbst die teuren ABUS Ketten albern aus...
 
Zuletzt bearbeitet:
F

Flo12GS

Dabei seit
10.12.2014
Beiträge
638
Ort
PM
Modell
1250 Rallye
Bei den hochpreisigen Fahrzeugherstellern gehört BMW (angeblich) mit zu denen, die ihre Fahrzeuge in dieser Hinsicht sehr schlecht ausstatten, dementsprechend häufig werden sie gestohlen. Ob das tatsächlich stimmt, kann ich allerdings nicht nicht mit Sicherheit sagen ...
Was genau sollte denn besser ausgestattet sein, damit die weniger geklaut werden? Selbstschußanlagen?
Bei einem Motorrad kann man schlichtweg noch weniger an Diebstahlsicherung machen als beim Auto.
Da kommen 2 Typen mit 2 Skateboards an, heben einmal vorn das Rad und einmal hinten, und rollen das Mopped zum Transporter und weg ist es..

Ich halte die Wahrscheinlichkeit für sehr gering, das die GS im Ostblock eine neue FIN und neue Papiere bekommt....
Wahrscheinlich werden die Einzelteile re-importiert.
Oder, wie es bei mir der Fall war, sie wird als Drogen-Kurierfahrzeug benutzt.
Von Berlin aus ist es (wie von mir aus auch) nicht weit zur Grenze, und die Kuriere nutzen offenbar verstärkt Motorräder. Erst recht solche, mit denen sie auch durch den Wald kommen..



Ich wünsche dir jedenfalls viel Glück, dass dein Mopped nicht wieder auftaucht.
Meine haben sie ganz schön geschunden, bis sie wieder aufgefunden wurde..
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
Krasse Sache.
Berlin - Dreck und ..... - nicht geschenkt würde ich dort hingehen.
Ja, bekanntlich wird ja an anderen Orten und gerade in Niederbayern niemals nicht gestohlen. Aber trotzdem schön, dass du uns von deiner Anwesenheit verschonst :riesigfreu:
 
Gatower

Gatower

Dabei seit
01.12.2014
Beiträge
1.417
Ort
Spandau b. Berlin
Modell
Zündapp KS 50, R90S, R80 GS, R 1100 GS, R1200 GS TB, R1200 GS LC Adv.,1250 GSA HP,04/21 40-Years GSA
@Bernie
Jeder wohnt dort, wo es ihn hinzieht, er geboren ist und/oder die Arbeit ist.
ICH liebe meine Stadt:cool: und das Umland.
Mit solchen Vorurteilen, hier ein auf dicke Hose machen, finde ich unter "Motorradfreunden" einfach unpassend.
 
Bernii

Bernii

Dabei seit
31.05.2013
Beiträge
589
Ort
Schönow bei Bernau
Modell
GS LC 06/13.. 03/18
Deine Dicke sah ohne Zweifel sehr gut aus! Aber genau das ist es . . . Die Gs ist so schon sehr beliebt bei Langfingern, aber je individueller man sie gestaltet um so eher besteht auch die Gefahr, daß sie von solchem Assipack mitgenommen wird. Wirklich schützen kann man sich leider nicht davor. Es ist echt zum flennen, mit welchen Pennern man sich diese Welt teilen muß! Bei youtube gab's mal ein Video das zeigte, daß man JEDES Schloss mit nem Bolzenschneider knacken kann. Wieviel Symbole Abus auch immer auf die Verpackung druckt und dementsprechend mehr Kohle will, die Typen, die Deine Karre auserkoren haben, kriegen sie auch, megasicher!
 
Bernie.

Bernie.

Dabei seit
31.08.2013
Beiträge
307
Ort
Niederbayern
Modell
R1200GS 2014 Alpinweiss
@Bernie
Jeder wohnt dort, wo es ihn hinzieht, er geboren ist und/oder die Arbeit ist.
ICH liebe meine Stadt:cool: und das Umland.
Mit solchen Vorurteilen, hier ein auf dicke Hose machen, finde ich unter "Motorradfreunden" einfach unpassend.
Christian, tut mir leid wenn ich Dich damit angegriffen habe, war auch nicht meine Intension.

Aber geb mir bitte Recht, dass sich in Berlin mittlerweile eine richtige Subkultur angesiedelt hat. Deshalb würden mich auch dorthin keine zehn Pferde bringen.
 
Der Hamburger

Der Hamburger

Dabei seit
02.12.2007
Beiträge
234
Modell
R1200GS LC
Wilkommen im Club meine haben die 2014 anfang November aus der Tiefgarge gestohlen hatte sie erst im März beim Händler abgeholt.
du kannst deine Box in Tiefg.mit Eisenbahnschienen verschließen und verschweißen wie schon angesprochen die Diebe kommen mit ein Kleintransporter in der Garge reingefahren was klaubt ihr wohl was die alles mit haben vom Stromaggregat hin bis zum Brenngerät.
Und außerdem werden die Mopeds auf Bestellung gestohlen
Meine Versich.hat alles beglichen bis auf die Überführungskosten, war schon echt Kohle mein LC war auch keine von der Stange
Aber ganz ehrlich wenn irgenwelche A.....schlö... ihre Drenksfoten meine Maschine angefast hatten wollte ich sie auch nie wiedersehen
glücklicher weise ist sie auch nie wieder aufgetaucht nun fahre ich seit März diesem Jahr wieder eine neue ich hoffe das bleibt auch so.
iesichoder dieAber wie gesagt ihrkönnt abschließen wie ihr wollt wenn eine die Kiste haben will der holt sie sich so oder so
 
P

planetfunk

Gast
Was genau sollte denn besser ausgestattet sein, damit die weniger geklaut werden? Selbstschußanlagen?
Bei einem Motorrad kann man schlichtweg noch weniger an Diebstahlsicherung machen als beim Auto.
Da kommen 2 Typen mit 2 Skateboards an, heben einmal vorn das Rad und einmal hinten, und rollen das Mopped zum Transporter und weg ist es..
z.B. beim Motorrad die Wegfahrsperre. Zum Motorrad lässt sich da auf die Schnelle nichts finden, aber zum Auto: hier z.B.

Das BMW behauptet, dass auch andere Schwachstellen haben, ist klar und stimmt sicherlich, aber es zu wissen und nichts dagegen zu machen ist merkwürdig ...
 
Thema:

R1200GS ADV am 15./16.06.15 GEKLAUT!!!

R1200GS ADV am 15./16.06.15 GEKLAUT!!! - Ähnliche Themen

  • Erledigt Original BMW Windschild, hoch, klar, für R1200GS / R1250GS & Adv., 46 63 8 557 868

    Original BMW Windschild, hoch, klar, für R1200GS / R1250GS & Adv., 46 63 8 557 868: Zum Verkauf steht ein originales BMW Windschild hoch, klar, Hersteller Nr. 46 63 8 557 868, für die BMW R 1200 GS (LC), R 1250 GS sowie die...
  • Freigaben - Michelin - R1200GS/LC - R1250GS/ADV - R1300GS

    Freigaben - Michelin - R1200GS/LC - R1250GS/ADV - R1300GS: Michelin hat die Freigaben für die R-GS-LC Modelle aktualisiert. Hier die aktuelle Freigabe für die R 1300 GS...
  • Erledigt Adventure Windschild mit Seitenflaps R1200gs LC/R1250gs + ADV

    Adventure Windschild mit Seitenflaps R1200gs LC/R1250gs + ADV: Verkaufe eine orig. Adventure-Scheibe und Seitenflaps von der R1250gs. Passen auch für R1200gs LC. Version: klar Ggf. Seitenflaps und Scheibe...
  • Erledigt Biete Original-BMW-Alukoffersatz mit Gepackträger R1200GS (ADV) K25

    Biete Original-BMW-Alukoffersatz mit Gepackträger R1200GS (ADV) K25: Hallo allerseits, mein Alukoffersatz (incl. 2 separate Schlüssel) mit komplettem Gepäckträger- und Kofferhalterungssatz (Anbauteile, Schrauben...
  • Erledigt Windschild Puig leicht getönt BMW R1200GS-R1250GS und auch ADV

    Windschild Puig leicht getönt BMW R1200GS-R1250GS und auch ADV: Verkaufe eine PUIG TOURENSCHEIBE für eine BMW R1200/1250GS und auch Adventure in Leicht-getönt. Inkl. Original ABE. Die Scheibe ist gebraucht...
  • Windschild Puig leicht getönt BMW R1200GS-R1250GS und auch ADV - Ähnliche Themen

  • Erledigt Original BMW Windschild, hoch, klar, für R1200GS / R1250GS & Adv., 46 63 8 557 868

    Original BMW Windschild, hoch, klar, für R1200GS / R1250GS & Adv., 46 63 8 557 868: Zum Verkauf steht ein originales BMW Windschild hoch, klar, Hersteller Nr. 46 63 8 557 868, für die BMW R 1200 GS (LC), R 1250 GS sowie die...
  • Freigaben - Michelin - R1200GS/LC - R1250GS/ADV - R1300GS

    Freigaben - Michelin - R1200GS/LC - R1250GS/ADV - R1300GS: Michelin hat die Freigaben für die R-GS-LC Modelle aktualisiert. Hier die aktuelle Freigabe für die R 1300 GS...
  • Erledigt Adventure Windschild mit Seitenflaps R1200gs LC/R1250gs + ADV

    Adventure Windschild mit Seitenflaps R1200gs LC/R1250gs + ADV: Verkaufe eine orig. Adventure-Scheibe und Seitenflaps von der R1250gs. Passen auch für R1200gs LC. Version: klar Ggf. Seitenflaps und Scheibe...
  • Erledigt Biete Original-BMW-Alukoffersatz mit Gepackträger R1200GS (ADV) K25

    Biete Original-BMW-Alukoffersatz mit Gepackträger R1200GS (ADV) K25: Hallo allerseits, mein Alukoffersatz (incl. 2 separate Schlüssel) mit komplettem Gepäckträger- und Kofferhalterungssatz (Anbauteile, Schrauben...
  • Erledigt Windschild Puig leicht getönt BMW R1200GS-R1250GS und auch ADV

    Windschild Puig leicht getönt BMW R1200GS-R1250GS und auch ADV: Verkaufe eine PUIG TOURENSCHEIBE für eine BMW R1200/1250GS und auch Adventure in Leicht-getönt. Inkl. Original ABE. Die Scheibe ist gebraucht...
  • Oben