R1200GS ADV am 15./16.06.15 GEKLAUT!!!

Diskutiere R1200GS ADV am 15./16.06.15 GEKLAUT!!! im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Toleranz und ein gutes Nachtleben und billige Mieten....das sagt alles...
Bernie.

Bernie.

Dabei seit
31.08.2013
Beiträge
307
Ort
Niederbayern
Modell
R1200GS 2014 Alpinweiss
Toleranz und ein gutes Nachtleben und billige Mieten....das sagt alles...
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
Toleranz und ein gutes Nachtleben und billige Mieten....das sagt alles...
Du meinst Berlin?

Naja, Toleranz? Der Mainstream ist hier ein anderer als in der tiefen Provinz und was wie Toleranz ausschaut ist oft nur Gleichgültigkeit. Nachtleben ist größtenteils für die nervigen Billig-Touris und die Mieten ziehen kräftig an.



 
F

Funfahrer

Dabei seit
29.08.2013
Beiträge
88
Ort
Nähe Stuttgart
Modell
R1200GS LC (2014)
Hallo, mal ein ganz anderer Gedanke (aber keine Lösung)
In der Regel werden die Motorräder aus TGen geklaut und nicht aus verschlossenen Garagen.
Warum: Weil die Täter die Möglichkeit haben, vorher auszukundschaften und bei passender Gelegenheit zuzuschlagen.

Klar, einen Motorradfahrer dabei zu beobachten, wie er in seine Garage fährt, ist auch möglich. Aber nur in den 2-3 Minuten, in denen er das tatsächlich macht.
In TGen können die Täter aber nächtelang herumspionieren.

Gibt es eine Lösung?
Nein, zumindest sicher keine einfache !
Aber ich lasse mal meine Phantasie spielen, vielleicht kann sie ja der eine oder andere für ein wirkliches Projekt als Denkanstoß verwenden:

Ich verspanne mehrere Stahl-Vierkantrohre zwischen Decke und Boden, ohne Bohren oder Betonieren.
(Keine Probleme mit Hausverwaltung, Vermieter etc.)
Wenns jedoch erlaubt/möglich ist, dann kommen aber natürlich die Hilti und Schwerlastdübel zum Einsatz.
Außen und innen Lochblech, so dass man nicht in den Käfig reinschauen kann.
Ein gutes und stabiles Schloss an der Tür zum Käfig.
(Motorrad + Auto passt dann aber sicher nicht mehr auf den Stellplatz)

Wenn nur einer diesen Vorschlag gut findet und ihn auch umsetzen kann, dann freuts mich für diesen einen.
Die anderen müssen (leider) weiter nach einer Alternative suchen.

Eines ist aber sicher. Es werden wohl weiter hochwertige Motorräder aus Tiefgaragen geklaut.
 
DanielWe

DanielWe

Dabei seit
01.11.2013
Beiträge
110
Ort
Wuppertal
Modell
R1200 GS 9/2013
.......
Außen und innen Lochblech, so dass man nicht in den Käfig reinschauen kann.
.......
Leider hat eine Begehung von der Feuerwehr bei uns aus geschlossenen Garagentoren nun durchlöcherte Tore mit grossen Gitteröffnungen (jetzt kann man dort auch die ganzen versteckten Schätzchen sehen) verursacht.
Laut Hausverwaltung wäre sonst die Betriebserlaubnis nicht erteilt worden.
Die Fw wollte die Tore ganz raus haben, damit Sie schneller löschen kann. So ist dieser Kompromiss mit den Öffnungen im Tor entstanden.
Daniel
 
M

Mitglied 15676

Gast
mal eine frage ausschließlich an die bedauerlicherweise beklauten:

wie öffnet / verschließt ihr eure tg? funk, chipkarte oder schlüssel, oder gar beim rausfahren nur ein ziehen an einer strippe?

das reinhuschen in eine tg ist kein problem und bei unserer alten tg wär man als fremder auch jederzeit wieder rausgekommen, da zog man nur an einem dicken seil. da die moppeds häufig mitten in der nacht geklaut wurden, frage ich mich, wie man sie am rauskommen hindern kann. klar, wenn der nachbar von der frühschicht kommt.........................

gruß, gaby
 
crosser1970

crosser1970

Dabei seit
14.11.2011
Beiträge
306
Ort
NRW
Alles.. Funk + Schlüssel + Seilzugschalter + Notöffnung mittels Kette. Keine Chance das abzusichern, da die Notöffnung immer von innen zugänglich ist
 
F

Flo12GS

Dabei seit
10.12.2014
Beiträge
638
Ort
PM
Modell
1250 Rallye
z.B. beim Motorrad die Wegfahrsperre. Zum Motorrad lässt sich da auf die Schnelle nichts finden, aber zum Auto: hier z.B.

Das BMW behauptet, dass auch andere Schwachstellen haben, ist klar und stimmt sicherlich, aber es zu wissen und nichts dagegen zu machen ist merkwürdig ...
Naja, Autos mittels Computer zu knacken ist jetzt auch nix Neues. Mit der richtigen Hardware hast du jedes Auto innerhalb von Sekunden offen. Dann kurz per OBD einen Zweitschlüssel "gefaked" und los gehts.
Aber man kann Autos in dem Fall nicht mit Motorrädern vergleichen.
Die einfachste Variante ist das Verladen in einen Transporter. Da hilft dir keine Wegfahrsperre oder Alarmanlage der Welt.
Und wenn sie keinen Transporter haben, schlagen sie einfach das Zündschloß aus und das Mopped wird kurzgeschlossen. So oder so: Man kann ein Mopped (ohne Einzelgarage) nicht sicher gegen Diebstahl schützen.

Die nächste Karre wird mit nem ordentlichen Wandanker und ner extra fette Kette in der Garage angedübelt. Ob es hilft, keine Ahnung. Schreckt vielleicht ab und die suchen sich etwas einfacheres, so halt die Hoffnung.
Genau so hab ich es gemacht.
Bodenanker angedübelt und dicke Kette drumrum. Dazu obligatorisch das Bremsscheibenschloß.
Wer sie wirklich will, der kriegt sie auch.
Aber zumindest müssen sie jetzt mehr arbeiten und suchen vielleicht doch eher eine, bei der sie weniger für ihr Geld machen müssen.
Bisher klappts. Die erste GS war nach 6 Tagen weg, die Zweite ist jetzt seit fast 3 Monaten da.
Und so langsam aber sicher kann ich auch wieder ruhig schlafen. ;)
 
Rolando7300

Rolando7300

Dabei seit
12.05.2014
Beiträge
153
Tiefgaragen wo jeder rein kann...dann auch noch in Berlin... war irgendwie nur ne Frage der Zeit...
Hoffe Du hast keine Debatten mit der Vers.
Grüße
 
crosser1970

crosser1970

Dabei seit
14.11.2011
Beiträge
306
Ort
NRW
Tiefgaragen wo jeder rein kann....
Grüße
Private TG sind auch nicht so ausgelegt das jeder rein kann, es fällt nur weniger auf und man kann sich tagsüber einen Überblick verschaffen. Eine private Einzelgarage kann genauso aufgebrochen werden, oder jemand schlüpft noch durch das sich gerade schliessende Tor während Du wegfährst . Wer wartet schon bis das Tor zu ist. Genauso passiert es ja meist auch bei Tiefgaragen. Wir haben unser Tor nun auf minimale Öffnungszeit programmiert und wechseln jetzt auf digitale Sender mit wechselndem Code.
 
Kuh3

Kuh3

Dabei seit
07.12.2014
Beiträge
823
Ort
Starnberg
Ja. TG kommt jeder rein. Da läutest irgendwo, irgendeiner macht auf und du sagst kein Wort. Dann gehst durchs Treppenhaus in die TG.

Das ist schwer abzusichern.
 
M

Mitglied 15676

Gast
Dann gehst durchs Treppenhaus in die TG.

Das ist schwer abzusichern


genau DAS ist bei uns die sicherste tür zur tg:wub: ohne schlüssel stehste da und kannst verhungern, ne, wir wären froh, wenn es überall so dermaßen sicher wäre... reingehuscht durch ein sich schließendes tor ist dagegen ruckzuck erledigt.

die notöffnung per kette dauert, da ziehste bei vielen toren pro umdrehung ne daumenbreite hoch.
aber, das kriegt in der nacht auch keiner mit.
 
W

Windfighter

Gast
Meine GS LC hat einen GPS Tracker verbaut die Dinger sind nicht teuer ab 35 Euro,Rüttelsensor,Bewegungssensor,einnen sogannnnten Geozaun ums Motorrad ,sobald es diesen verläst sofort sms mit Koordinaten aufs Smartphone mit Googlemaps,weis sofort wo die Mascxhine ist.
Der shocksensor( Rüttelalarm) reagiert bei kleinster Erschütterung,sofort sms mit Koordinaten.Bewegungssensor mit Geschwindigeitseinstellung sobald die Maschine schneller als die eingestellte Geschwindigkeit fährt sms Alarm mit Koordinaten.
Man kann den Tracker auch per GPS programmieren,doch per sms funktioniert auch in Gebäuden.Die sms koimmt innerhalb von 5sek..war in Italien am Gardasee hatte hat die GS auch in einer Videoüberwachten Tiefgarage und ein paar neugierige hatten sich meine GS angeschaut auch rumgefummlt zack stand ich daneben ,weil die Nachricht per sms so schnell da war und die Zwei typen immer noch neben der Maschine standen.Auf einmal zwei dumme Gesichter mehr.
Gruß Windfighter
 
Enduroopa

Enduroopa

Dabei seit
17.01.2010
Beiträge
2.512
Ort
78247 Hilzingen
Modell
R1250GS 2021, R NineT Scrambler, Tuono V4 1100 Factory,Piaggio 125 Liberty :-)
Meine GS LC hat einen GPS Tracker verbaut die Dinger sind nicht teuer ab 35 Euro,Rüttelsensor,Bewegungssensor,einnen sogannnnten Geozaun ums Motorrad ,sobald es diesen verläst sofort sms mit Koordinaten aufs Smartphone mit Googlemaps,weis sofort wo die Mascxhine ist.
Der shocksensor( Rüttelalarm) reagiert bei kleinster Erschütterung,sofort sms mit Koordinaten.Bewegungssensor mit Geschwindigeitseinstellung sobald die Maschine schneller als die eingestellte Geschwindigkeit fährt sms Alarm mit Koordinaten.
Man kann den Tracker auch per GPS programmieren,doch per sms funktioniert auch in Gebäuden.Die sms koimmt innerhalb von 5sek..war in Italien am Gardasee hatte hat die GS auch in einer Videoüberwachten Tiefgarage und ein paar neugierige hatten sich meine GS angeschaut auch rumgefummlt zack stand ich daneben ,weil die Nachricht per sms so schnell da war und die Zwei typen immer noch neben der Maschine standen.Auf einmal zwei dumme Gesichter mehr.
Gruß Windfighter
Haste mal nen Link zu deinem Gerät ?
 
crosser1970

crosser1970

Dabei seit
14.11.2011
Beiträge
306
Ort
NRW
Nur in handelsüblichen Stahbetontiefgaragen funktioniert der ganze Handy-SMS-Krams leider nicht. Alles Provider getestet. Null Empfang. Daher krieg ich frühestens ne Nachricht wenn der Transporter aus der Garage raus ist. Bis ich unten bin ist der über alle Berge. Und leider halten die Akkus von den Teilen auch nur ein paar Tage (wenn überhaupt) und möchte ich das Teil 2 mal die Woche "ausbauen" und nachladen. An einer dicken Autobatterie und/oder einem Fahrzeug das jeden Tag bewegt wird ist das sicher gut. Aber das Mopped steht auch schon mal 2 Wochen.. im Winter 4 Monate rum. Das überlebt keine Batterie
 
G

Gast20919

Gast
Hammerpreis Windfighter. Muss ich mir mal ansehen .....ich selbst könnte auch welche anbieten allerdings Made in Germany ...kostet aber .
 
W

Windfighter

Gast
Man kann das Teil auch ,wenn man es möchte am Bordnetz anschliessen,ist bei der LC möglich ohne das Can Bus System zu beinflussen an den hinteren Blinkern.Ausserdem sind zwei Akkus dabei. der Akkus hält ca 2-3 Tage ,man hat 2 Stück dabei.Tiefgarage in der untersten Etage hat man ein Problem in den oberen nicht.Deswegen richte ich ein Geozaun ein ,geht mit dem Smartphone sehr schnell.Sobald dasTeil die Garage verläst auch aus der untersten Etage schlägt das Teil Alarm und Du hast Zwei Tage Zeit mit Deinem Freund und Helfer Deine Maschine zu orden.Meine Maschine steht im Wintergarten der ist eh gesichert.Benutzte es hauptsächlich im Urlaub,wie Italien oder Österreich oder mache das Teil scharf ,wenn ich die Maschine nicht im Blickfeld habe z.B. wenn man einkehrt um was zu Essen.Ja man kann auch alles tot reden oder besser schreiben,das ist in diesem Forum so üblich.Ich weis ja nicht wo Deine so rumsteht im Winter,meine im beheizten Wintergarten.Das Teil brauch ich nur im Urlaub oder ab und zu mal auf der Tour,wenn meine GS mal eine Stunde ausser Sichtweite ist.Mal ganz ehrlich ,wann steht ein Motorrad in der Tiefgarage,meine eventuell im Urlaub meisten sogar in einer abschliessbaren normalen Garage vom Hotel und da funktioniert das Teil tadellos.
 
crosser1970

crosser1970

Dabei seit
14.11.2011
Beiträge
306
Ort
NRW
Mal ganz ehrlich ,wann steht ein Motorrad in der Tiefgarage,meine eventuell im Urlaub meisten sogar in einer abschliessbaren normalen Garage vom Hotel und da funktioniert das Teil tadellos.
Jeden Tag.. Es wohnt nicht jeder auf dem Land...

Wenn Du nur ne Alarmierung willst wenn jemand rumfummelt, tut es auch rin Alarmhandy. Der Akku hält wesentlich länger. Gibt auch Variantn die Monate lang halten und sich über Zündung an und ausschalten z.b Alarmhandy - GSM Alarm System m. Erschütterungssensor Melder + Anruf alarmierung | eBay. Oder
GSM Handy Alarmanlage - stiller Alarm für Ihr Motorrad | eBay

"Problem" bei GPS was machst Du wenn Du dein Mopped in Polen in einer Halle ortest. Und dann? Meinst Du die Polizei marschiert da auf deinen Anruf hin ein ?

Und richtige Profis haben eh einen Jammer im Einsatz
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

R1200GS ADV am 15./16.06.15 GEKLAUT!!!

R1200GS ADV am 15./16.06.15 GEKLAUT!!! - Ähnliche Themen

  • Erledigt Original BMW Windschild, hoch, klar, für R1200GS / R1250GS & Adv., 46 63 8 557 868

    Original BMW Windschild, hoch, klar, für R1200GS / R1250GS & Adv., 46 63 8 557 868: Zum Verkauf steht ein originales BMW Windschild hoch, klar, Hersteller Nr. 46 63 8 557 868, für die BMW R 1200 GS (LC), R 1250 GS sowie die...
  • Freigaben - Michelin - R1200GS/LC - R1250GS/ADV - R1300GS

    Freigaben - Michelin - R1200GS/LC - R1250GS/ADV - R1300GS: Michelin hat die Freigaben für die R-GS-LC Modelle aktualisiert. Hier die aktuelle Freigabe für die R 1300 GS...
  • Erledigt Adventure Windschild mit Seitenflaps R1200gs LC/R1250gs + ADV

    Adventure Windschild mit Seitenflaps R1200gs LC/R1250gs + ADV: Verkaufe eine orig. Adventure-Scheibe und Seitenflaps von der R1250gs. Passen auch für R1200gs LC. Version: klar Ggf. Seitenflaps und Scheibe...
  • Erledigt Biete Original-BMW-Alukoffersatz mit Gepackträger R1200GS (ADV) K25

    Biete Original-BMW-Alukoffersatz mit Gepackträger R1200GS (ADV) K25: Hallo allerseits, mein Alukoffersatz (incl. 2 separate Schlüssel) mit komplettem Gepäckträger- und Kofferhalterungssatz (Anbauteile, Schrauben...
  • Erledigt Windschild Puig leicht getönt BMW R1200GS-R1250GS und auch ADV

    Windschild Puig leicht getönt BMW R1200GS-R1250GS und auch ADV: Verkaufe eine PUIG TOURENSCHEIBE für eine BMW R1200/1250GS und auch Adventure in Leicht-getönt. Inkl. Original ABE. Die Scheibe ist gebraucht...
  • Windschild Puig leicht getönt BMW R1200GS-R1250GS und auch ADV - Ähnliche Themen

  • Erledigt Original BMW Windschild, hoch, klar, für R1200GS / R1250GS & Adv., 46 63 8 557 868

    Original BMW Windschild, hoch, klar, für R1200GS / R1250GS & Adv., 46 63 8 557 868: Zum Verkauf steht ein originales BMW Windschild hoch, klar, Hersteller Nr. 46 63 8 557 868, für die BMW R 1200 GS (LC), R 1250 GS sowie die...
  • Freigaben - Michelin - R1200GS/LC - R1250GS/ADV - R1300GS

    Freigaben - Michelin - R1200GS/LC - R1250GS/ADV - R1300GS: Michelin hat die Freigaben für die R-GS-LC Modelle aktualisiert. Hier die aktuelle Freigabe für die R 1300 GS...
  • Erledigt Adventure Windschild mit Seitenflaps R1200gs LC/R1250gs + ADV

    Adventure Windschild mit Seitenflaps R1200gs LC/R1250gs + ADV: Verkaufe eine orig. Adventure-Scheibe und Seitenflaps von der R1250gs. Passen auch für R1200gs LC. Version: klar Ggf. Seitenflaps und Scheibe...
  • Erledigt Biete Original-BMW-Alukoffersatz mit Gepackträger R1200GS (ADV) K25

    Biete Original-BMW-Alukoffersatz mit Gepackträger R1200GS (ADV) K25: Hallo allerseits, mein Alukoffersatz (incl. 2 separate Schlüssel) mit komplettem Gepäckträger- und Kofferhalterungssatz (Anbauteile, Schrauben...
  • Erledigt Windschild Puig leicht getönt BMW R1200GS-R1250GS und auch ADV

    Windschild Puig leicht getönt BMW R1200GS-R1250GS und auch ADV: Verkaufe eine PUIG TOURENSCHEIBE für eine BMW R1200/1250GS und auch Adventure in Leicht-getönt. Inkl. Original ABE. Die Scheibe ist gebraucht...
  • Oben