R1200GS LC Beahr Anlage

Diskutiere R1200GS LC Beahr Anlage im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Moin Hat von Euch einer eine Baehr Verso verbaut? Wenn Ja : Wo nimmt man den Strom ab, damit die Verso mit der Zündung abschaltet. Wo habt ihr...
gerd-walter

gerd-walter

Themenstarter
Dabei seit
02.03.2013
Beiträge
598
Ort
Sankt Michaelisdonn
Modell
R1250GS LC ADV
Moin

Hat von Euch einer eine Baehr Verso verbaut?

Wenn Ja : Wo nimmt man den Strom ab, damit die Verso mit der Zündung abschaltet.

Wo habt ihr die Steckdosen vorn und hinten verbaut ?

Ein paar Bilder wären Toll.

Auf Bluetooth wollte ich nicht so gern umsteigen, wegen dem laden der Batterien
 
G

Gast20919

Gast
Baehr liefert auf Wunsch ein Ralais dann kannst du sie an die Bordsteckdose schalten und über Batterie versorgen .

Mit 1 Ampere (ohne Gewähr) glaube ich ist es kein Problem sie direkt auf die Steckdose zu klemmen damit sie Stromlos wird .

Ich benutze für meine Kunden immer ein Ralais .
 
Dirk63571

Dirk63571

Dabei seit
29.05.2015
Beiträge
294
Ort
63571 Gelnhausen
Modell
R 1250 ADV 2022
Hey Hallo,
ich hatte diese Anlage bei meiner GT verbaut, damals haben wir den Strom vom Rücklicht genommen , das war bei der GT der einfachste und kürzeste Weg und hat ohne Probleme funktioniert.
Bei der GS habe ich die Verso noch nicht drin. Aber wäre vielleicht auch eine Möglichkeit.
 
Q4me

Q4me

Dabei seit
06.01.2015
Beiträge
4.748
Ort
Rhein Sieg Kreis
greif denStrom direkt von der Steckdose im Cockpit ab.
braun - Masse
grün/rot - 12V

Solltest Du ein Canbus fähiges Ladegerät nutzen musst Du während der Ladung die Anlage über den Stecker trennen
 
Fischi

Fischi

Dabei seit
26.11.2006
Beiträge
309
Ort
66903 Altenkirchen /Pfalz
Modell
R1200 GS
Hallo.
Ralf von der Firma Baehr greift den Strom hinten am Rücklicht ab ,die Anlage wird auch Hinten beim Heck untergeschoben.
So sind meine Info von Bahr.
Gruss Walter
 
Dirk63571

Dirk63571

Dabei seit
29.05.2015
Beiträge
294
Ort
63571 Gelnhausen
Modell
R 1250 ADV 2022
Bei mir War nur eine Sicherung dazwischen geschaltet. Gab 8 Jahre lang keine Probleme.
 
Janis

Janis

Dabei seit
16.05.2009
Beiträge
188
Modell
R1200GS ADV
Habe eine Baehr Capo III, deren Schaltteil schön geschützt unter der Sitzbank liegt.
Strom bekommt sie direkt von der Batterie, sie geht nach etwa 30 Sekunden aufgrund des zwischengeschaltenen Relais aus.
Bedienelement habe ich mir mittels sauber gebogenem Alublechs passend gemacht, gleich wie die Antenne ...

17_P1040117.jpg 16_P1040120.jpg
 
GBAdventure

GBAdventure

Dabei seit
16.06.2013
Beiträge
1.456
Ort
an der Weser
Modell
1250 ADV Rally
Hallo Gerd-Walter,
meine Verso XL steckt im Heck unter dem Soziussitz. Strom von der Batterie, Schaltstrom vom Rücklicht. Buchse Sozia kommt links unter dem Fahrersitz raus und wird bei Bedarf unter dieser verstaut. Buchse Fahrer liegt direkt vorne am Tank auf dem Klettverschluss vom Tankrucksack (Touratech). Für den Navigator5 ist das Bluetooth Dongle von Baehr verbaut. Bis auf die Tatsache, dass die Sprachqualität des Blauzahns nicht an die Qualität der Anlage herankommt, funzt das seit 20.000 km problemlos.
VG
GB
 
Moppedsebi

Moppedsebi

Dabei seit
20.03.2015
Beiträge
321
Ort
Gütersloh
Modell
R1200GS Adventure (LC) (2015) (K51)
Ich weiß ja nicht, wie voll dein Mopped ausgestattet ist, aber ich hatte den Sonderzubehörstecker noch frei, und habe mittels Touratech-Adapter mein Schaltplus von da genommen. Die Stromversorgung an sich kommt direkt von der Batterie, mit Relais dazwischen.
 
Thema:

R1200GS LC Beahr Anlage

R1200GS LC Beahr Anlage - Ähnliche Themen

  • Biete R 1250 GS BMW Variotopcase schwarz passend R1250GS , R1200GS , F850GS , F800GS , F750Gs , F700GS

    BMW Variotopcase schwarz passend R1250GS , R1200GS , F850GS , F800GS , F750Gs , F700GS: Verkaufe wegen Topcase Wechsel mein schwarzes BMW Variotopcase 25-32 Liter, guter Zustand, sturz- und umfallerfrei, inkl. Schliesszylinder mit...
  • Suche Akrapovic onder andere schöne schälldampfer r1200gs Advent 2006

    Akrapovic onder andere schöne schälldampfer r1200gs Advent 2006: Suche eine netten akropovic fur meine r1200gs Adventure von 2006. Eine andere schone auspuff/endtopf is auch eine option. (zum beispliel mivv GS)...
  • Erledigt Navigationsgerät TomTom Rider 500 + Zubehör R1200GS (K25)

    Navigationsgerät TomTom Rider 500 + Zubehör R1200GS (K25): Wegen Fahrzeugwechsel gebe ich mein TomTom Rider 500 ab. Das Navigationsgerät ist in ausgezeichnetem Zustand, mit wenig bis keine Gebrauchsspuren...
  • Erledigt WRS Scheibe Touring - getönt

    WRS Scheibe Touring - getönt: Einmal an meine (verflossene) R1250GS angebaut, 100km gefahren, wieder abgebaut - weil die an den vergrößerten (Wunderlich) Handschutz...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Wilbers WESA-Federbeine R1200GS BJ2010 Tieferlegung um 35 mm

    Wilbers WESA-Federbeine R1200GS BJ2010 Tieferlegung um 35 mm: Ich biete meine fabriksneuen Wilbers WESA-Federbeine (WP-Variante) meiner R1200GS BJ2010 zum Verkauf an !!!! Garantie lt. beiliegender...
  • Wilbers WESA-Federbeine R1200GS BJ2010 Tieferlegung um 35 mm - Ähnliche Themen

  • Biete R 1250 GS BMW Variotopcase schwarz passend R1250GS , R1200GS , F850GS , F800GS , F750Gs , F700GS

    BMW Variotopcase schwarz passend R1250GS , R1200GS , F850GS , F800GS , F750Gs , F700GS: Verkaufe wegen Topcase Wechsel mein schwarzes BMW Variotopcase 25-32 Liter, guter Zustand, sturz- und umfallerfrei, inkl. Schliesszylinder mit...
  • Suche Akrapovic onder andere schöne schälldampfer r1200gs Advent 2006

    Akrapovic onder andere schöne schälldampfer r1200gs Advent 2006: Suche eine netten akropovic fur meine r1200gs Adventure von 2006. Eine andere schone auspuff/endtopf is auch eine option. (zum beispliel mivv GS)...
  • Erledigt Navigationsgerät TomTom Rider 500 + Zubehör R1200GS (K25)

    Navigationsgerät TomTom Rider 500 + Zubehör R1200GS (K25): Wegen Fahrzeugwechsel gebe ich mein TomTom Rider 500 ab. Das Navigationsgerät ist in ausgezeichnetem Zustand, mit wenig bis keine Gebrauchsspuren...
  • Erledigt WRS Scheibe Touring - getönt

    WRS Scheibe Touring - getönt: Einmal an meine (verflossene) R1250GS angebaut, 100km gefahren, wieder abgebaut - weil die an den vergrößerten (Wunderlich) Handschutz...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Wilbers WESA-Federbeine R1200GS BJ2010 Tieferlegung um 35 mm

    Wilbers WESA-Federbeine R1200GS BJ2010 Tieferlegung um 35 mm: Ich biete meine fabriksneuen Wilbers WESA-Federbeine (WP-Variante) meiner R1200GS BJ2010 zum Verkauf an !!!! Garantie lt. beiliegender...
  • Oben