qtreiber
Themenstarter
- Dabei seit
- 26.01.2005
- Beiträge
- 18.923
- Ort
- Ostfriesland
- Modell
- R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Moin,
konnte heute bei bestem Wetter diese beiden Moppeds testen:
Das niedrigere Gewicht ggü den Vorgängern ist jederzeit spührbar; sowohl im Stand als auch in Fahrt. Motor und Getriebe gleichen der GS1200. Nehme an, dass auch die Geometrie geändert wurde, denn die RT ist noch handlicher geworden, läßt sich sehr gut in Kurven einlenken und dort locker durchfahren.
Motor läuft ruhiger als beim ersten Test im Dezember. Damals hörte sich der Motor an als ob kein Öl drin wäre, lief rauher. Getriebe läßt sich nun auch leicht schalten; kein "Getöse" mehr von unten. Power ist immer noch genug da, wirkt aber nicht mehr so "bissig".
...fauchen tut sie übrigens gut.
...so auf die Schnelle. :P
Gruß
konnte heute bei bestem Wetter diese beiden Moppeds testen:
Das niedrigere Gewicht ggü den Vorgängern ist jederzeit spührbar; sowohl im Stand als auch in Fahrt. Motor und Getriebe gleichen der GS1200. Nehme an, dass auch die Geometrie geändert wurde, denn die RT ist noch handlicher geworden, läßt sich sehr gut in Kurven einlenken und dort locker durchfahren.
Motor läuft ruhiger als beim ersten Test im Dezember. Damals hörte sich der Motor an als ob kein Öl drin wäre, lief rauher. Getriebe läßt sich nun auch leicht schalten; kein "Getöse" mehr von unten. Power ist immer noch genug da, wirkt aber nicht mehr so "bissig".
...fauchen tut sie übrigens gut.
...so auf die Schnelle. :P
Gruß