G
GS_Fahrer62
Dann hoffe ich für dich, dass auch du einen neuen Motor bekommst.

Erzähl mal: Hast Du einen neuen Motor bekommen?Dann hoffe ich für dich, dass auch du einen neuen Motor bekommst.![]()
Ich fahre eine R 1250 GSA MJ 2021. Inzwischen 50000 km auf der Uhr.
Ob ich akzeptieren würde, dass deswegen der komplette Motor zerlegt oder doch getauscht wird?
Bei Lackfehlern tauscht BMW den kompletten Motor. Und bei so einem beträchtlichen Schaden wollen sie den Motor komplett zerlegen und instand setzen?
An einem Moped mit dieser Laufleistung wird nach der gesetzlichen Gewährleistung kostenlos ein Motorschaden behoben, dessen Ursache nicht ganz klar ist und dann schonmal vorher mit einem Anwalt drohen?Tja...ich denke da würde in klärendes Gespräch mit einem spezialisierten Anwalt mehr Klarheit bringen.
AFAIK nein.Habe ich denn Einfluss darauf, ob BMW als Garantieleistung die Reparatur zahlt oder den Motor austauscht?
Niemand hat etwas geschrieben von Drohen. Das war die Empfehlung für ein Informatives Gespräch.An einem Moped mit dieser Laufleistung wird nach der gesetzlichen Gewährleistung kostenlos ein Motorschaden behoben, dessen Ursache nicht ganz klar ist und dann schonmal vorher mit einem Anwalt drohen?
Das käme bei mir als Händler nicht gut an...
Ich würde Hurra rufen und mich über die umfassende Garantie von BMW freuen und Fahrer anderer Marken bemitleiden.
Eine überflüssige Frage. Innerhalb der gesetzlichen Gewährleistungsfristen ein eindeutiges Ja. Und zwar ohne Wenn und Aber.Doch - wie alt ist das Moped, wieviele km?
Würde da jeder Hersteller kostenlos reparieren?
Für mich hätte ein zerlegter und reparierter Motor das NEUE verloren bei besagten 7000 Km.
Ich fahre eine R 1250 GSA MJ 2021. Inzwischen 50000 km auf der Uhr.
Ok. Dann habe ich das irgendwo und wie falsch gelesen.Vielleicht nochmal lesen um was es aktuell geht?
Im Gewährleistungszeitraum = 2 Jahre ab Übergabe/Gefahrenübergang (1 Jahr davon Beweislastumkehr dir als Käufer zugunsten) nein, kein Anspruch auf Austausch des Motors.Hallo Andi#87,
danke für die Antwort. Habe ich denn Einfluss darauf, ob BMW als Garantieleistung die Reparatur zahlt oder den Motor austauscht? Beides stellt ja die Funkionsfähigkeit wieder her.