mühsam über schnell und langsam zu diskutieren, natürlich kommt man irgendwann auch mit 10 PS an irgendwann auch mit 100 oder 160PS. Jeder glaubt nur er macht es richtig, und ja es muss für jeden passen in der Gruppe.
Dewegen machen wir 4 Gruppen und die Schnellen sind nur wenig schneller als die Mittleren aber sie fahren anders. Und sind halt etwas schneller. Da sind dann auch selten welche mit wenig PS, höchstens mal eine 70 PS 690 er KTM die da ihr Potenzial hat.
Die Schnellen fahren auch in der Kurve schneller, eben ein höheres Risiko in unbekannten Gefilden mit zuweilen nicht einsichtbaren Kurven Kehren und schnell schlechterem Belag oder auch nur hell trocken steinig griffig aussehend, aber glattgefahren wie Kopfsteinplaster..Auch überholen die mit der Gruppe , wenn es nur für einen oder 2 vorbeilangt..
Egal die Tuner und schnellen Kisten sind vorne dabei und sind nicht nur auf der Geraden oder Begrenzung schneller. Das ist mein Eindruck. Beim Freien Fahren , woman die Gruppe für ne Zeit auflöst um individuelles Fahren bis zu einem Treffpunkt zu ermöglichen, auch der Guido möchte einmal ohne Gruppenrücksicht (mehr ) Spass haben, zeigt sich das Tuning eben doch Spass, mehr Spass als nur irgendwo ankommen macht. Ich kann auch das Federbein hinten mit einer Stange ersetzen und komme sicher und gut irgendwann oben an. Klar macht 90 % der Fahrer. unbestritten und wenn es nur 70 % wären..