R1250GS - das ist nicht meins

Diskutiere R1250GS - das ist nicht meins im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; 🐒-Gewicht liegt beinahe bei der 1250er, Preis auch und das alles für 30 Minus-PS und Kette. Ja ja, der Dakar-Nimbus… Was soll überhaupt das...
smilingalbert

smilingalbert

Modell
BMW
Aber ich verstehe jeden, der eine aktuelle AT den großen Boxer GSen vorzieht.
🐒-Gewicht liegt beinahe bei der 1250er, Preis auch und das alles für 30 Minus-PS und Kette.
Ja ja, der Dakar-Nimbus…
Was soll überhaupt das Fremdgehen:
BMW hat mit der F 900 GS einen wirklich puristischen Pfeil im Köcher, der deutlich günstiger & spürbar leichter ist.
Nur ohne Rentner-Automatik & -Lift.
IMG_4730.jpeg

deMaulwurfen

deMaulwurfen

Modell
R1300GS + Z900RS (ex: R1250RS, R1200GSLC, R1200C, VFR800, VFR750)
Böser Honda. 🙄 😁
download.jpg

Ralph1968

Ralph1968

Ja mei balu, wie hat meine Oma schon gsagt: jeder nach seiner Fasson :smile:.

Ich habe auch schon viele Reiseenduros gefahren und erst seit 3 Jahren auf BMW umgestiegen, da ich seitdem mit Sozia fahre. Und ich muss sagen es gibt nichts besseres als das sprichwörtliche Schweizer Taschenmesser.

Auch ich hatte mopeds die ich wegen Langeweile zeitnah wieder verkaufte wie zb.: Varadero 1000, Vstrom 1000 waren wie eine Singer Nähmaschine…das wars…

Dagegen hatte meine KTM LC 8 oder die DR 750 und 800 Big , KLR 650 sowie meine 750 Super Tenere richtig gute Charakter ( auch wenn meine erste DRBig auf 27 ps gedrosselt war :bounce: so hatte sie das besondere etwas —— Trommelbremse, Vergaser und Dekompressionshebel :giggle:

Ja, seit 3 Monate fahre ich nun erst die Trophy 1250, aber sie hat für mich obwohl Zuviel Elektronik den richtigen Charakter.

Du wirst DIE Richtige finden eine GS wirds halt dann nicht.

Grüsse aus ING

B

balu069

Themenstarter
Modell
F700GS, F650GS Einzylinder, KTM1190ADV
Oh, die 1250 trophy finde ich vom Design her auch absolut klasse! Sieht sehr gut aus, das wäre auch meine gewesen!!! Nur die AT Tricolor ist nich ein bisschen schöner 😂

deMaulwurfen

deMaulwurfen

Modell
Oh, die 1250 trophy finde ich vom Design her auch absolut klasse! Sieht sehr gut aus, das wäre auch meine gewesen!!! Nur die AT Tricolor ist nich ein bisschen schöner 😂
Stimmt, das BMW M-Design steht der Honda echt gut. 😬 😄
Hat mir bei der AT immer schon am besten gefallen. (jetzt echt😍)

G

gstommy68

Und nein, ich trolle nicht. Ich find diesen Thread nach wie vor saudumm. Hat hier nix verloren, geht auch nicht um Meinungsvielfalt. Ich hab’s lang genug erklärt.
Und ja: Man darf anderes und auch andere Scheiße finden, das gehört zu einer offenen Gesellschaft dazu. Aber irgendwie vermute ich, dass dir das nicht so passt. Woran das wohl liegen mag…
Also Toleranz ist bei den BMW Motorradfahrern nicht so weit verbreitet. Oder es ist eine Minderheit der BMW Fahrern die hier immer einen auf Laut machen wenn man etwasgegen BMW oder ein Model sagt. Ich kenne diese Thematik wenn ich etwas zur 1300 GS schreibe was den anderen nicht gefällt. Man wird diese Intoleranz nicht amdern können. Ich finde es auf jeden Fall interessant wenn jemand auch mal eine andere Persektive hat und das anständig hier kommunziert. Das ist schließlich hier ein Forum und kein ausschließliches Jubelforum

deMaulwurfen

deMaulwurfen

Modell
Also Toleranz ist bei den BMW Motorradfahrern nicht so weit verbreitet. Oder es ist eine Minderheit der BMW Fahrern die hier immer einen auf Laut machen wenn man etwasgegen BMW oder ein Model sagt. Ich kenne diese Thematik wenn ich etwas zur 1300 GS schreibe was den anderen nicht gefällt. Man wird diese Intoleranz nicht amdern können. Ich finde es auf jeden Fall interessant wenn jemand auch mal eine andere Persektive hat und das anständig hier kommunziert. Das ist schließlich hier ein Forum und kein ausschließliches Jubelforum
Also meinetwegen kann jeder das Motorrad fahren was er will - solange es (k)eine BMW ist. 😬 😅
Relax. "Wenn es nur eine einzige Wahrheit gäbe, könnte man nicht hundert Bilder über dasselbe Thema malen." Picasso

Dreyka

Dreyka

Modell
17" GS
ich schreib auch mal was...
Da ja gerne bei der BMW über den nicht vorhandenen Charakter schwadroniert wird, möchte ich auch mal meine Meinung senfen...
Für mich als Mech haben bis auf ein paar Ausnahmen, fast alle Moped`s im Serientrimm keinen Charakter, da sie ja in der Masse den EU-Normen zu Opfer fallen.
Der Charakter entsteht meiner Meinung nach erst, wenn man eine persönliche und individuelle Note rein bringt. Das kann sich in der Optik, als auch in der Mechanik wieder spiegeln, bleibt jedem selbst überlassen.
Als ehemaliger GS-Verweigerer wurde von mir immer Hand angelegt, um sich
a) von der Masse ab zu heben,
b) den eigenen Charakter rein zu bringen und
c) die Fahrbarkeit zu verbessern.
Das habe ich bisher bei jedem Moped gemacht und ich muss zugeben, dass bei der GS von mir viel mehr verändert wurde, als bei allen anderen Moped`s, die ich vorher hatte.
Und doch ist es die GS, die ich bisher am längsten hatte, bzw. immer noch habe.

Drum stellt sich für mich niemals die Frage, ob eine Honda AT besser, oder schlechter ist, als eine GS.
Wenn es bei mir eine AT geworden wäre, hätte ich mit Sicherheit auch daran so viel individualisiert, dass es mit dem Serienzustand nicht mehr viel gemein hat.
Als ich mich wegen körperlichen Beschwerden von der Aprilia trennen musste, standen zwei Modelle im Vordergrund. Entweder die 1290er SA, oder die GS...
Mit umgebauten GS`n bin ich im Vorfeld schon gefahren. Eine umgebaute KTM SA, oder Honda AT habe ich noch nie gesehen. Mit BMW`s kann man nicht nur gut fahren, sondern auch gut daran schrauben. :wink:

Zuletzt bearbeitet:
GS-Gaydoul

GS-Gaydoul

Modell
R 1250 GS Triple Black / Honda CRF 250 L
Lieber Tommy68, ich glaube es gibt in keinem Motorradforum mehr Toleranz als in diesem hier. Es werden doch alle Fremdfabrikate wohlwollend behandelt, ob Honda, Ducati, KTM, u.s.w.. Auch nicht BMW-Fahrer bekommen Tips und Anregungen für ihr Mopped, oder nicht ?
Was mir auf den Senkel geht, sind die Kommentare von Nicht-BMW-Fahrern in einem GS-Forum, das diese als Gäste duldet, nicht mehr und nicht weniger. Bei uns heist das auch, so wie es in den Wald reinschallt, kommt es auch zurück.
Du kannst als Rheinländer (hoffentlich FC-Fan) ja mal ins Bayern-Forum schreiben, wie Schei..... die sind und was sie alles für einen Mist verzapfen. Das wird dann auch dort sehr tolerant behandelt und es gibt nur zustimmende Beiträge als Antwort.
Ach ja, und ich schlafe sehr gut in blau/weißer BMW-Bettwäsche und habe das BMW-Eblem auf dem Unterarm tätowiert :wink:

Tischfussballer

Tischfussballer

Modell
R 1300 GS
das ist ja bei Dir quasi eine Täter-Opfer-Umkehr, denn Deine Toleranz gegenüber der 13er lässt mehr als zu wünschen übrig.. ich sag nur "Selbstbild-Fremdbild"

A

Akko

Modell
R 1250 GS
GS-Gaydoul, Du bringst es auf den Punkt. Genau so empfinde ich das auch. Bin ja noch im AT-Forum, da ich sehr viel Spaß mit der Honda hatte. Dort wird die 1300er GS total verrissen, und andere Meinungen ziemlich barsch abgewatscht. Ein paar sind vielleicht etwas unentspannt, aber nicht wirklich intolerant anderen Marken gegenüber.

Gruß Axel

NineT

NineT

Modell
R 1150 GS, R 1250 GS Trophy
...Als ehemaliger GS-Verweigerer wurde von mir immer Hand angelegt, um sich
a) von der Masse ab zu heben,
b) den eigenen Charakter rein zu bringen und
c) die Fahrbarkeit zu verbessern.
Das habe ich bisher bei jedem Moped gemacht und ich muss zugeben, dass bei der GS von mir viel mehr verändert wurde, als bei allen anderen Moped`s, die ich vorher hatte.
Das "Problem" bei der GS ist halt, dass davon Massen herumfahren. Ich finde, die GS ist einfach das "falsche" Mopped zum customizen, da ist z.B. eine Harley vermutlich besser für geeignet.

Die GS hat einfach Ihre eigenen Qualitäten, kann zwar nix perfekt, aber irgendwie alles ziemlich sehr gut. Das reicht mir alleine schon aus. Wenn ich etwas an meiner GS ändere, dann muss es für mich einen praktischen Mehrwert geben, beispielsweise Sturzbügel / Taschen etc.

GS-Gaydoul

GS-Gaydoul

Modell
R 1250 GS Triple Black / Honda CRF 250 L
So hat doch jeder seine verschiedenen Vorgehensweisen bzw. Ansprüche.
Reisen - Koffer-Topcase-Sturzbügel usw.
Fahren - Fahrwerk-Reifen-Felgen usw.
Optik - Windschild-Auspuff-Sitzbank usw.
Gewicht - Batterie, Felgen, Auspuff, Fußrasten usw.
Die GS ist halt ein Moped, wo man unheimlich viel machen kann und auch Teile dafür (Touratech, Wunderlich usw.) bekommt !
Es bleibt aber immer eine GS, und das ist auch gut so.

Goofy196

Goofy196

Modell
2022er R 1250 GSA
Moin,
Ja mei balu, wie hat meine Oma schon gsagt: jeder nach seiner Fasson :smile:.
Halten wir es doch einfach mit Ralphs lebensweiser Oma?
Auch wenn man, wie ich, die 1250er für ein richtig tolles Möpp hält, heißt das ja nicht im Umkehrschluss, dass das alle so sehen müssen? Ich kann mich durchaus auch für andere Marken, Modelle und Konzepte begeistern (F900GS, Teneree, AT, Stelvio, Multi, KTM, whatever...) und, auch wenn mich die 1300er (und insbesondere die GSA) so gar nicht abholt, käme ich nicht im Traum auf den Gedanken, diejenigen, die das für ihr Traummopped halten, weniger wertzuschätzen? Ja, ich unterhalte mich am Pausentreff sogar auch angeregt und interessiert mit HD-Fahrern (auch wenn ich die meistens liebevoll frotztle, was mir, sollte ich mal an den Falschen geraten, ne anlassbezogene Visite bei meinem Zahnklempner einbringen könnte :lalala: ).:biggrin:
Also Toleranz ist bei den BMW Motorradfahrern nicht so weit verbreitet.
Alle aus diesem Forum , die ich bisher im "real life" kennenlernen durfte, beschreibt diese Einschätzung aber mal so gar nicht. Und ja, da hat die Sache mit dem Wald und dem Reinrufen auch immer was damit zu tun.
Wie schreibt doch @KAlaus in seiner Signatur so schön (und witzig):
Screenshot (28).png

In diesem Sinne: @balu069 wünsche ich viele tolle und sichere Kilometer mit seiner AT.
Hab(t) euch alle lieb! :bier:
:wink:

Thema:

R1250GS - das ist nicht meins

R1250GS - das ist nicht meins - Ähnliche Themen

• Biete R 1250 GS Tankrucksack Vanucci mit Tankring

Tankrucksack Vanucci mit Tankring: Verkaufe wenig genutzten Tankruck von Vanucci. Größe 3 Liter, mit wasserdichtem Innenbeutel. Der Tankring passt auf R1200/1250 GS/RT Preis 35,00...
  • Suche Fußrasten für R1250GS

Fußrasten für R1250GS: Hallo, ich suche Fußrasten für die R1250GS, BJ23 mit Abdeckung/Gummiauflage evtl. scharfer Zacken. Ich fahre ausschließlich auf Straßen und bin an...
  • Biete R 1250 GS R1250GS, HP, mit Vollausstattung

R1250GS, HP, mit Vollausstattung: Hallo Aus Zeitmangel wird verkauft: Eine Scheckheft gepflegte R1250GS in HP Style 2. Hand ca. 17200 km EZ: 2019 Tüv: 7/2026 FP: 15900€ An...
  • Biete R 1250 GS Speichenfelgen schwarz für R1250GS und R1200GS LC + neuen PST 3

Speichenfelgen schwarz für R1250GS und R1200GS LC + neuen PST 3: Hallo zusammen, ich verkaufe einen Satz schwarze Speichenfelgen für K50 und K51 Modelle. Die Felgen haben ca. 20.000km gelaufen und sind mit...
  • Biete R 1250 GS Multifunktions-LED-Blinker vorn für BMW R1250GS (2021- )

Multifunktions-LED-Blinker vorn für BMW R1250GS (2021- ): Hallo, biete einen Satz original Blinker vorn/Front für die R 1250 GS an. VHB 80€ + Versand Bei Fragen einfach melden. Versand zu den...
  • Multifunktions-LED-Blinker vorn für BMW R1250GS (2021- ) - Ähnliche Themen

• Biete R 1250 GS Tankrucksack Vanucci mit Tankring

Tankrucksack Vanucci mit Tankring: Verkaufe wenig genutzten Tankruck von Vanucci. Größe 3 Liter, mit wasserdichtem Innenbeutel. Der Tankring passt auf R1200/1250 GS/RT Preis 35,00...
  • Suche Fußrasten für R1250GS

Fußrasten für R1250GS: Hallo, ich suche Fußrasten für die R1250GS, BJ23 mit Abdeckung/Gummiauflage evtl. scharfer Zacken. Ich fahre ausschließlich auf Straßen und bin an...
  • Biete R 1250 GS R1250GS, HP, mit Vollausstattung

R1250GS, HP, mit Vollausstattung: Hallo Aus Zeitmangel wird verkauft: Eine Scheckheft gepflegte R1250GS in HP Style 2. Hand ca. 17200 km EZ: 2019 Tüv: 7/2026 FP: 15900€ An...
  • Biete R 1250 GS Speichenfelgen schwarz für R1250GS und R1200GS LC + neuen PST 3

Speichenfelgen schwarz für R1250GS und R1200GS LC + neuen PST 3: Hallo zusammen, ich verkaufe einen Satz schwarze Speichenfelgen für K50 und K51 Modelle. Die Felgen haben ca. 20.000km gelaufen und sind mit...
  • Biete R 1250 GS Multifunktions-LED-Blinker vorn für BMW R1250GS (2021- )

Multifunktions-LED-Blinker vorn für BMW R1250GS (2021- ): Hallo, biete einen Satz original Blinker vorn/Front für die R 1250 GS an. VHB 80€ + Versand Bei Fragen einfach melden. Versand zu den...
  • Oben