R1250GS Motor spalten und neu abdichten

Diskutiere R1250GS Motor spalten und neu abdichten im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Bei Garantieverlängerung, so du noch im akzeptablen Zeitraum bist, braucht Dich das ja sowieso nicht zu interessieren.
Peti

Peti

Modell
R1250GS
Bei Garantieverlängerung, so du noch im akzeptablen Zeitraum bist, braucht Dich das ja sowieso nicht zu interessieren.

Zuletzt bearbeitet:
D

DerStaplerfahrer

Themenstarter
Bei Garantieverlängerung, so du noch im akzeptablen Zeitraum bist, brauchte ich das ja sowieso nicht zu interessieren.
Das dachte ich auch, bis es hieß die Garantieverlängerung übernimmt den "Schaden" nicht.

H

HeikoRoadKing

Wenn der Motor schon komplett geöffnet wird warum nicht auch gleich den Verschleiss beurteilen lassen und Bilder vom Zustand.

D

DerStaplerfahrer

Themenstarter
Wenn der Motor schon komplett geöffnet wird warum nicht auch gleich den Verschleiss beurteilen lassen und Bilder vom Zustand.
wenns nach mir geht gern... das ist aber dann Sache der Werkstatt ob und wie sie das umsetzen.

Am liebsten würde ich da mitmachen. :happy:

H

HeikoRoadKing

Fragen und bitte bitte sagen kostet nix. Die Rep würde ich auf jeden Fall machen lassen. Viel Erfolg!

D

DerStaplerfahrer

Themenstarter
wenn das Wörtchen "wenn" nicht wäre. Habe eben mit BMW nochmal telefoniert.
Der Händler gibt ein Jahr Garantie/Gewährleistung auf seine Arbeit. Also Ein Jahr auf jeden Fall safe, in dem Zeitraum sollte ja wenn dann ein Defekt aus fehlerhafter Montage auftreten (wenn überhaupt).

Die Anschlussgarantie würde trotzdem einspringen auch wenn der Motor geöffnet wurde. Daher werde ich Ende des Jahres auch nochmal um 2 Jahre verlängern.

Uli G.

Uli G.

Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Und dann? Du kannst am 1250er Motor nichts mehr revidieren, ist konstruktiv von BMW nicht vorgesehen.
Wie jetzt?
Es gibt keine Übermaß-Lagerschalen für auf das nächste Maß geschliffene Gleitlager, keine neuen Wälzlager, keine neuen Kolben mit Übermaß, keine neuen Ventilführungen, Ventile, .....
Kann ich mir so gar nicht vorstellen.

No-GS

No-GS

Oder zumindest neue Ersatzteile mit Gutwerten stattt der verbauten verschlissenen.

D

DerStaplerfahrer

Themenstarter
Habe meine GS gestern vom Freundlichen abgeholt.

Da mein Scheinwerfer auch einen kleinen defekt hatte (lag eine Schraube lose drin), wurde dieser direkt von BMW auf Kulanz getauscht. Da kann man nicht meckern.

Zum Thema Motor spalten hat mich der Chef vor Ort stark beruhigt. Ich habe auch nochmal das Thema Garantie auf die Reparatur und Folgeschäden angesprochen, auch da hat er mich beruhigt.

Er wusste auch sehr gut auf was zu achten ist (zeigte mir sogar eine eingelaufene Nockenwelle die er gerade erst getuscht hat).

Fühle mich gerade gut bei denen aufgehoben. alles wird gut.

orti

orti

Sehr erfreulich, wenn du zufrieden bist.
Vor allem sehr angenehm, das du dich hier nicht aufbläst, wie einige andere hier. Ich meine hier jetzt nicht speziell dieses Thema.

Wie alt war deine GS, und wie ist der aktuelle Km Stand?
Ich frage wegen dem Scheinwerfer, bei mir zahlt die Anschluss Garantie, Kulanz wohl abgelehnt.
02/2023 mit 12600 Km.

D

DerStaplerfahrer

Themenstarter
Sehr erfreulich, wenn du zufrieden bist.
Vor allem sehr angenehm, das du dich hier nicht aufbläst, wie einige andere hier. Ich meine hier jetzt nicht speziell dieses Thema.

Wie alt war deine GS, und wie ist der aktuelle Km Stand?
Ich frage wegen dem Scheinwerfer, bei mir zahlt die Anschluss Garantie, Kulanz wohl abgelehnt.
02/2023 mit 12600 Km.
Ja, was soll ich sagen. Wo gehobelt wird fallen Späne ;-).

Meine GS ist von 10/21 und hat jetzt knapp 28000km auf der Uhr. Was ist denn bei dir genau defekt?

orti

orti

Es liegt ein Kunststoff Teil im Scheinwerfer.

Thema:

R1250GS Motor spalten und neu abdichten

R1250GS Motor spalten und neu abdichten - Ähnliche Themen

• Erledigt Topcasehalter für Gepäckbrücke R1200GS / R1250GS

Topcasehalter für Gepäckbrücke R1200GS / R1250GS: Topcasehalter für Gepäckbrücke Artikel Nr.: 10006956 Für BMW R1200GS (K50) und R1250GS Gepäckträger-Unterteil das für die Montage vom...
  • Erledigt BMW R1250GS / R1200GS Wunderlich Fahrer Sitzbank AKTIVKOMFORT

BMW R1250GS / R1200GS Wunderlich Fahrer Sitzbank AKTIVKOMFORT: Ich biete eine absolut neuwertige Wunderlich Fahrer Sitzbank AKTIVKOMFORT Rallye / HP-Edition in der Standard Höhe für die BMW R1250GS an. Diese...
  • Erledigt Touratech Abdeckplatte für Soziussitz für BMW R1250GS

Touratech Abdeckplatte für Soziussitz für BMW R1250GS: Touratech Abdeckplatte für Soziussitz für BMW R1250GS. Topzustand. VHB: 45€ zzgl. 7€ Versandkosten. Privatverkauf ohne Garantie oder Rücknahme...
  • Erledigt R1250GS Motor Schutzbügel Sturzbügel R1200GS K50 Zylinder NEU

R1250GS Motor Schutzbügel Sturzbügel R1200GS K50 Zylinder NEU: Hallo, Ich biete hier einen original BMW Motorschutzbügel Satz für die R1200GS und R1250GS Modelle ab Baujahr 2013 an, Modellcode K50. Die...
  • Geräusche

Geräusche: Hallo, meine Erfahrungen zu der Geräuschkulisse im Allgemeinen und im Besonderen (Boxer) ist leider reichlich veraltet bzw. nicht vorhanden. ;) An...
  • Geräusche - Ähnliche Themen

• Erledigt Topcasehalter für Gepäckbrücke R1200GS / R1250GS

Topcasehalter für Gepäckbrücke R1200GS / R1250GS: Topcasehalter für Gepäckbrücke Artikel Nr.: 10006956 Für BMW R1200GS (K50) und R1250GS Gepäckträger-Unterteil das für die Montage vom...
  • Erledigt BMW R1250GS / R1200GS Wunderlich Fahrer Sitzbank AKTIVKOMFORT

BMW R1250GS / R1200GS Wunderlich Fahrer Sitzbank AKTIVKOMFORT: Ich biete eine absolut neuwertige Wunderlich Fahrer Sitzbank AKTIVKOMFORT Rallye / HP-Edition in der Standard Höhe für die BMW R1250GS an. Diese...
  • Erledigt Touratech Abdeckplatte für Soziussitz für BMW R1250GS

Touratech Abdeckplatte für Soziussitz für BMW R1250GS: Touratech Abdeckplatte für Soziussitz für BMW R1250GS. Topzustand. VHB: 45€ zzgl. 7€ Versandkosten. Privatverkauf ohne Garantie oder Rücknahme...
  • Erledigt R1250GS Motor Schutzbügel Sturzbügel R1200GS K50 Zylinder NEU

R1250GS Motor Schutzbügel Sturzbügel R1200GS K50 Zylinder NEU: Hallo, Ich biete hier einen original BMW Motorschutzbügel Satz für die R1200GS und R1250GS Modelle ab Baujahr 2013 an, Modellcode K50. Die...
  • Geräusche

Geräusche: Hallo, meine Erfahrungen zu der Geräuschkulisse im Allgemeinen und im Besonderen (Boxer) ist leider reichlich veraltet bzw. nicht vorhanden. ;) An...
  • Oben