Hallo,
vielen Dank für die vielen Kommentare welche mir weiterhelfen.
Einserseits hat sich das Thema teilweise erledigt, habe mich informiert, ich kann die XR nämlich mieten, das werde ich dann auch tun.
Ich bin etwas mehr als 8.000km eine Multistrada V4 gefahren und konnte mich, aus verschieden Gründen, nicht mit ihr anfreunden. Als ich, kurz vor Weihnachten, etwas entnervt weil sie nicht verkauft wurde, meine 22er GS wieder aus der Kommission geholt habe, war es wie "ich bin wieder zu Hause".
Ja, so ziemlich alles passt auf der GS, aber wenn man etwas jeden Tag benutzt, dann kann es schon etwas langweilig werden, auch wenn es noch so gut ist.
Ich fahre seit vielen Jahren Boxer, der Versuch Multistrada (welche ich noch besitze) zeigt es, ich suche etwas "Abwechslung¨bevor es vielleicht eine 1300er wird.
Aber Kette, hochdrehender Motor, usw...stehen im Gegensatz zu meinem aktuellen gusto. Ich bin skeptisch.
Eventuell wird es doch ein Roller für den Alltag, insbesonders Sommer, diese Idee habe ich nicht verworfen. Dann ist man jedes Mal beim Umstieg wieder glücklich. Nur ist es mit dem Platz zum Abstellen nicht so toll, die Rumschieberei Multi-GS hat mich mehr als genervt, da merkt man wie schwer die eigentlich sind. Jetzt ist die Multi im Schaufenster was mich erleichtert, mal sehen, es gibt angbelich schon einen Interessenten.
Tiger werde ich auch nochmals fahren, wegen der neuen software, da gibt es keine Mietmöglichkeit, in einer Stunde und bei nur einem Händler wäre es eine riskante Angelegenheit.
Gruss
Alex