
Fredl
- Dabei seit
- 30.09.2007
- Beiträge
- 1.549
- Modell
- BMW R 1250 GS TB 2023; BMW R 1200 GS mit EML S1 ; Honda SH 350 i, Yamaha WR 250 R
Danke, für die Info!Wenn Du im Stand den Killschalter betätigst legt ASA immer P ein. (Das ist wie im Automatik-Pkw die Sperre im Getriebe. (Obacht: Wenn Du rollst und den Killschalter drückst, wird N eingelegt). Das wird durch den Motorstart danach nicht geändert P bleibt erstmal drin. Das Hinterrad ist als blockiert, bis Du einen Gang einlegts.
Alternativ: Hillholder, schätze der ist im Gelände aber eher kontraproduktiv.
Das ist die gleich Technik, wie bei spitzen Spitzkehren: Bisschen Gas und gleichzeitig auf der Bremse bleiben. Das lässt sich sehr fein dosieren. es wird bei geringer Geschwindigkeit eingekuppelt.
@FlowRider weiss aber mehr, der war kürzlich in Hechlingen auf einer GS 13 ASA und hat auch was dazu geschrieben.
Leider hab ich FlowRider´s Erfahrungsbericht zu spät gelesen
