R1300GS: Blinkerumbau

Diskutiere R1300GS: Blinkerumbau im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, ja gerne! Sind die von der Sichtbarkeit besser als die Originalen? LG
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Necrite

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R1300GS
Ja, die ist (deutlich) besser, also nicht heller, sonder die Konination bei Bremse zu Blinker ist besser.

Hier ein paar Bilder. Es ist die normale, nicht die short Version.

Im Vergleich mit der originalen, bei Warnblinker

3i1hintenblinkervergori.jpg


3i1hinten1.jpg


Einzig die Kabel, und Adapter sind etwas kurz geraten, die passen grade so, allerding nur bis unter die Traverse, in die originalen Halter bekommt man sie Stecker nicht geklipst.

3i1hintenkabel.jpg


und die "Japanstecker" sind eher schlecht als recht isoliert. Daher habe ich den kompletten Satz noch mit Gewebeband eingewickelt.

Preisleistung ist naja. Ich hoffe die Haltbarkeit obsiegt hier.

ALs Bsp. noch ein Bild im Vergleich mit einem Blinker aus dem Louis sortiment für 29,99€ (3in1) der ohne Widerstand im Kabel (gelbe Kabel nicht angeklemmt) ohne Fehler funktioniert hat.

3i1hinten1louis.jpg
 
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Mic75hi

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Ja, die ist (deutlich) besser, also nicht heller, sonder die Konination bei Bremse zu Blinker ist besser.

Hier ein paar Bilder. Es ist die normale, nicht die short Version.

Im Vergleich mit der originalen, bei Warnblinker

Anhang anzeigen 801530

Anhang anzeigen 801532

Einzig die Kabel, und Adapter sind etwas kurz geraten, die passen grade so, allerding nur bis unter die Traverse, in die originalen Halter bekommt man sie Stecker nicht geklipst.

Anhang anzeigen 801533

und die "Japanstecker" sind eher schlecht als recht isoliert. Daher habe ich den kompletten Satz noch mit Gewebeband eingewickelt.

Preisleistung ist naja. Ich hoffe die Haltbarkeit obsiegt hier.

ALs Bsp. noch ein Bild im Vergleich mit einem Blinker aus dem Louis sortiment für 29,99€ (3in1) der ohne Widerstand im Kabel (gelbe Kabel nicht angeklemmt) ohne Fehler funktioniert hat.

Anhang anzeigen 801534
Vielen Dank, sag mal kann das sein das wir beide letztes We am Köterberg gequatscht haben? LG
 
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Mic75hi

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Ja, die ist (deutlich) besser, also nicht heller, sonder die Konination bei Bremse zu Blinker ist besser.

Hier ein paar Bilder. Es ist die normale, nicht die short Version.

Im Vergleich mit der originalen, bei Warnblinker

Anhang anzeigen 801530

Anhang anzeigen 801532

Einzig die Kabel, und Adapter sind etwas kurz geraten, die passen grade so, allerding nur bis unter die Traverse, in die originalen Halter bekommt man sie Stecker nicht geklipst.

Anhang anzeigen 801533

und die "Japanstecker" sind eher schlecht als recht isoliert. Daher habe ich den kompletten Satz noch mit Gewebeband eingewickelt.

Preisleistung ist naja. Ich hoffe die Haltbarkeit obsiegt hier.

ALs Bsp. noch ein Bild im Vergleich mit einem Blinker aus dem Louis sortiment für 29,99€ (3in1) der ohne Widerstand im Kabel (gelbe Kabel nicht angeklemmt) ohne Fehler funktioniert hat.

Anhang anzeigen 801534
Ich habe mir probehalber die Blinker Shark X1 von Amazon bestellt. Für wenig Geld echt gute Bewertungen und die Adapterkabel von Motism, Blinker sehen ähnlich aus wie die von Louis. Ob das dann problemlos funktioniert. Mal sehen. LG
 
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Necrite

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Vielen Dank, sag mal kann das sein das wir beide letztes We am Köterberg gequatscht haben? LG
Sorry für OT:

So klein ist die Welt; ja das ist möglich, allerdings habe ich dort mit mehreren Leuten gequatscht. 3-4 die eine GS hatten, warst du "der" mit der TrippleBlack mit den schwarzen Speichen? :coo8ol:

Zum Thema:

DIe Shark X1 dürften die geichen sein, die bei Aliexpress, (Dropshipping Produkt) angeboten werden für 13,90€ allerdings haben diese "nur" 0,4W. Die von Louis hat z.B. 1W/1W/1W. Vermutlich wirst du bei den 0,4W Probleme mit der Blinkfrequenz bekommen.
 
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Mic75hi

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Ich war der mit der Cappi :lachen:. LG
 
gsnorbert

gsnorbert

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HP2 Megamoto (verkauft) 1200 GS Triple Black (2011), Mash Fifty (verkauft)
Hallo,
Ich verfolge alle Rücklicht Beiträge mit großem Interesse.
Vielleicht kann mir jemand meine Fragen beantworten:
1.) warum braucht man diese „Zeit Relais“?
2.) werden LED Rücklichter meistens (immer?) mit PWM zwischen Rücklicht und Bremslicht geregelt? Oder baut man Rücklichter mit Fahr- und Bremslicht mit getrennten LEDs in Reihe? 5-6 LEDs in Reihe für Bremslicht schön hell und Fahrlicht mit 8-9 LEDs in Reihe und damit weniger hell?
3.) es gibt LED Rücklichter mit 3 und 4 Abschlüssen. Ist das nur eine Design Frage oder steckt da etwas hinter?
4.) wenn im Rücklicht 5 oder 6 LEDS drin sind, kann ich dann davon ausgehen, dass es mit 12 Volt betrieben wird und über die Frequenz Variation heller und dunkler eingestellt wird?
5.) kennt jemand die specs der Weiser/Emotion Ride Ausgänge zum B6 Rücklicht (Ausgang 12V…moduliert)
6.) könnte man an Weiser oder Emotion Ride Module dann einfach irgendein 12V LED Rücklicht anbauen (Polo, Louis, shido, P+W…..) Oder ist an dem Denali B6 etwas besonderes?
Ich bin für jede Antwort dankbar….
Grüße
Norbert
 
MichaelBC

MichaelBC

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1.) Um das rote Licht auszuschalten solange das orange blinkt.
2.) Ja, PWM
3.) Das vierte gelbe Kabel ist bei BMW für die Synchronisierung gedacht
4.) Ja
5 und 6.) Von Weiser kommt mir nichts ans Motorrad, demnach ?

Alles hast Du wohl nicht gelesen. Die meisten Deiner Fragen sind hier schon beantwortet

Blinker update hinten Bj. 2021
 
gsnorbert

gsnorbert

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HP2 Megamoto (verkauft) 1200 GS Triple Black (2011), Mash Fifty (verkauft)
Danke Michael für deine klasse Antworten,
Ich mache gerade quasi „reverse verstehen“😎.
Ich fürchte, dass mich dein Vorschlag überfordert…. aber ich werde nochmal alles in Ruhe lesen.
 
Thema:

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