R1300GS - Kardanwellentausch bei 80.000km

Diskutiere R1300GS - Kardanwellentausch bei 80.000km im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Geschichten aus der Gruft…
sigmali

sigmali

Modell
R 1250 GS, EZ 03/2020
Als überzeugter BMW- und Kardan-Fan bin ich schon überrascht und enttäuscht über diese "Neuerung". Objektiv mag es Argumente für den kostenpflichtigen Regeltausch geben. Ich vermag das nicht zu beurteilen. Aber subjektiv bremst es mein persönliches Verlangen, in den nächsten 2-3 Jahren einen Wechsel auf die 1300er in Erwägung zu ziehen.

Eine F 850/900 GS kam bisher für mich nicht in Betracht (China / Kette / div. weitere Argumente), obwohl die Motorleistung für meine Fahrgewohnheiten ausreichen würden. Wenn aber die für mich persönlich nicht erforderliche Leistungserhöhungen dazu führen sollen, dass auch ein Kardan ausgetauscht werden muss, komme ich zumindest ins Grübeln.

Da werde ich (Gedankenstand heute) meine 1250 GS vermutlich weitere 30 000 km fahren und mir von BMW kostenlos einen neuen Kardan einbauen lassen.

Thema:

R1300GS - Kardanwellentausch bei 80.000km

R1300GS - Kardanwellentausch bei 80.000km - Ähnliche Themen

• Problem mit Bastelprojekt : Touratech Soziustasche auf R1300GS umbauen

Problem mit Bastelprojekt : Touratech Soziustasche auf R1300GS umbauen: Basierend auf der Idee im Forum, die normale Ambato-Soziustasche (nicht wasserdicht) von der 1250 auf die 1300 umzubauen, habe ich das mit der...
  • Handyfach R1300GS

Handyfach R1300GS: Gibt es einen Grund warum der Deckel des Handyfachs der 1300GS nicht wie bei der 1300GSA / RT von alleine oben bleibt? Die verbaute Feder ist ohne...
  • Ventildeckel an R1300GS wechseln

Ventildeckel an R1300GS wechseln: Leider habe ich an meiner R1300GS rechts einen Kratzer oben auf dem Ventildeckel und der äußeren Kunststoffabdeckung Aus diesem Grund möchte ich...
  • Gelöst: Soziussitzbank - Buchse für Sitzheizung abziehen

Gelöst: Soziussitzbank - Buchse für Sitzheizung abziehen: Weiß jemand, mit welchem geheimen Trick man den Stecker die Buchse für die Sitzheizung am Soziussitz der R1300GS / Trophy abbekommt? Das Teil geht...
  • Biete Sonstiges BMW R1300GS & Adventure Seitenständerfußverbreiterung

BMW R1300GS & Adventure Seitenständerfußverbreiterung: BMW R1300GS & Adventure Seitenständerfußverbreiterung Neuware Verbesserte Stabilität der R1300GS / Adventure auf Teer, Kies, Gras, Sand oder...
  • BMW R1300GS & Adventure Seitenständerfußverbreiterung - Ähnliche Themen

• Problem mit Bastelprojekt : Touratech Soziustasche auf R1300GS umbauen

Problem mit Bastelprojekt : Touratech Soziustasche auf R1300GS umbauen: Basierend auf der Idee im Forum, die normale Ambato-Soziustasche (nicht wasserdicht) von der 1250 auf die 1300 umzubauen, habe ich das mit der...
  • Handyfach R1300GS

Handyfach R1300GS: Gibt es einen Grund warum der Deckel des Handyfachs der 1300GS nicht wie bei der 1300GSA / RT von alleine oben bleibt? Die verbaute Feder ist ohne...
  • Ventildeckel an R1300GS wechseln

Ventildeckel an R1300GS wechseln: Leider habe ich an meiner R1300GS rechts einen Kratzer oben auf dem Ventildeckel und der äußeren Kunststoffabdeckung Aus diesem Grund möchte ich...
  • Gelöst: Soziussitzbank - Buchse für Sitzheizung abziehen

Gelöst: Soziussitzbank - Buchse für Sitzheizung abziehen: Weiß jemand, mit welchem geheimen Trick man den Stecker die Buchse für die Sitzheizung am Soziussitz der R1300GS / Trophy abbekommt? Das Teil geht...
  • Biete Sonstiges BMW R1300GS & Adventure Seitenständerfußverbreiterung

BMW R1300GS & Adventure Seitenständerfußverbreiterung: BMW R1300GS & Adventure Seitenständerfußverbreiterung Neuware Verbesserte Stabilität der R1300GS / Adventure auf Teer, Kies, Gras, Sand oder...
  • Oben