M
Majestix95
Hier würde etwas wissen auch nicht schaden.Zurück zu 17 Zoll. Meine erste 1200 Multi hatte auch 17 Zoll Satz. War einfach geil zu fahren und es gab eine riesen Auswahl an Reifen. Sie war von der Geometrie dafür ausgelegt.
Für die aktuelle GS kann ich mir kaum vorstellen das 17 Zoll für einen Laien wie mich fahrbare Vorteile bringt. Sie ist so schon Super handlich, ich vermisse nichts.
Kumpel von mir hat eine 1250er mit 17 Zoll gekauft und nach einem halben Jahr wieder auf original zurück gebaut. Nach seiner Aussage viel zu nervös und nicht homogen fahrbar.
Aber wenn es dir gefällt und du die Vorteile nutzen kannst, viel Spaß damit.![]()
Um es perfekt zu machen, wäre z.b die beste möglichkeit vorne den telelever um so 2.5cm etwas weiter oben zu stecken so bringt man wieder etwas balance ins bike.
Der gedanke dabei is die 19 zu 17 zoll in der höhe zu kompensieren, für eine richtige r13 umbau heschickte wäre hier z.b die Idee vorne das Federbein vom Sportfahrwerk(oder gleich Tractive/Öhlins) mit 25mm mehr federweg und hinten orgnal lassen dann is es auch kompensiert und in der r13 etwas besser zu machen.
Also 17 dranbasteln is wie in deinen PKW ein KW-V3 einzubauen die spur aber nicht einzustellen, is das KW dann auch nicht gut.
Vielleicht bin ich auch nur ein feinschmecker