Radabdeckung - kann die weg???

Diskutiere Radabdeckung - kann die weg??? im R 850 GS und R 1100 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo liebe 'Besitzer unserer 4V-Urviecher, der Effekt der hinteren Radabdeckung unten verschließt sich mir als (leider nur noch) Sonntagsfahrer...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
L

LouRider

Themenstarter
Modell
R 1100GS schwarz, Bj. 1999, R45N 860ccm Siebenrock
Hallo liebe 'Besitzer unserer 4V-Urviecher,

der Effekt der hinteren Radabdeckung unten verschließt sich mir als (leider nur noch) Sonntagsfahrer ein wenig:
sie scheint im Wesentlichen den Kennzeichenhalter vor Spritzwasser zu schützen, zumindest, wenn ich Doppelzentner Platz genommen habe ...

Schön ist anders, finde ich! Rechtliche Aspekte sollen hier nicht diskutiert werden, da ausreichend erörtert in den letzten vierzig Jahren.
Braucht man das Teil wirklich? Wie seht Ihr das? Wer hat es weggebaut?

Danke im Voraus!

IMG_20221026_142433 (2).jpg

JUG

JUG

Modell
Mille GT, R1250GS ADV (K51)
Das Thema "Eislöffel" (SuFu) - ja, nein, vielleicht, warum oder auch nicht, ... ist modellübergreifend nicht neu.
Wahrscheinlich lässt sich mit der neuerlichen Diskussion die Zeit gut füllen.
Ob dabei überraschend neue Aspekte herauskommen, bezweifle ich.
Aber ich antworte kurz auf Deine drei Fragen:
  • Nein.
  • Ambivalent. Obwohl vielleicht doch "ja", da es keine "Kunst" ist.
  • "nicht zutreffend" (nach Modellwechsel)

Tango_Delta

Tango_Delta

Modell
R 1200 GS K50
Hallo liebe 'Besitzer unserer 4V-Urviecher,

der Effekt der hinteren Radabdeckung unten verschließt sich mir als (leider nur noch) Sonntagsfahrer ein wenig:
sie scheint im Wesentlichen den Kennzeichenhalter vor Spritzwasser zu schützen, zumindest, wenn ich Doppelzentner Platz genommen habe ...

Schön ist anders, finde ich! Rechtliche Aspekte sollen hier nicht diskutiert werden, da ausreichend erörtert in den letzten vierzig Jahren.
Braucht man das Teil wirklich? Wie seht Ihr das? Wer hat es weggebaut?

Danke im Voraus!

Anhang anzeigen 545328
den brauchste am Märchenwald / Altenberger Dom nicht. :wink:

Ansonsten bitte hier weitermachen:
Hinteres Schutzblech bzw Eislöffel
:daumen-hoch:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Radabdeckung - kann die weg???

Radabdeckung - kann die weg??? - Ähnliche Themen

• Erledigt Rallye Sitzbank / Ilmberger Radabdeckung / Scheinwerferschutz

Rallye Sitzbank / Ilmberger Radabdeckung / Scheinwerferschutz: Hi zusammen hab noch ein paar Teile für die 1200er und 1250er hier liegen und würde euch diese gern anbieten. Zuerst eine Rallye Sitzbank in...
  • Biete Sonstiges Motorschutz, Radabdeckung 1200 / 1250 GS

Motorschutz, Radabdeckung 1200 / 1250 GS: Verkaufe diverse Sachen von meiner GS 1250 HP Manche passen auch auf die 1200 GS Motorschutz Original für 30 EUR Radabdeckung Orignial für 30 EUR
  • Biete R 1250 GS Motorschutz, Radabdeckung GS 1250/ 1200

Motorschutz, Radabdeckung GS 1250/ 1200: Verkaufe diverse Sachen von meiner GS 1250 HP Manche passen auch auf die 1200 GS Motorschutz Original für 30 EUR Radabdeckung Orignial für 30 EUR
  • Biete R 1250 GS Motorschutz, Radabdeckung, Windschild Isotta, Windschild Touratech , Kühlergitter

Motorschutz, Radabdeckung, Windschild Isotta, Windschild Touratech , Kühlergitter: Verkaufe diverse Sachen von meiner GS 1250 HP Manche passen auch auf die 1200 GS Motorschutz Original...
  • Erledigt obere Vordere Radabdeckung R 1200 GS LC ADV

obere Vordere Radabdeckung R 1200 GS LC ADV: Suche die obere vordere linke Radabdeckung von der R1200GS LC ADV Bj. 2014 in der Farbe Schwarz ( Martin Edition) da bei mir ein...
  • obere Vordere Radabdeckung R 1200 GS LC ADV - Ähnliche Themen

• Erledigt Rallye Sitzbank / Ilmberger Radabdeckung / Scheinwerferschutz

Rallye Sitzbank / Ilmberger Radabdeckung / Scheinwerferschutz: Hi zusammen hab noch ein paar Teile für die 1200er und 1250er hier liegen und würde euch diese gern anbieten. Zuerst eine Rallye Sitzbank in...
  • Biete Sonstiges Motorschutz, Radabdeckung 1200 / 1250 GS

Motorschutz, Radabdeckung 1200 / 1250 GS: Verkaufe diverse Sachen von meiner GS 1250 HP Manche passen auch auf die 1200 GS Motorschutz Original für 30 EUR Radabdeckung Orignial für 30 EUR
  • Biete R 1250 GS Motorschutz, Radabdeckung GS 1250/ 1200

Motorschutz, Radabdeckung GS 1250/ 1200: Verkaufe diverse Sachen von meiner GS 1250 HP Manche passen auch auf die 1200 GS Motorschutz Original für 30 EUR Radabdeckung Orignial für 30 EUR
  • Biete R 1250 GS Motorschutz, Radabdeckung, Windschild Isotta, Windschild Touratech , Kühlergitter

Motorschutz, Radabdeckung, Windschild Isotta, Windschild Touratech , Kühlergitter: Verkaufe diverse Sachen von meiner GS 1250 HP Manche passen auch auf die 1200 GS Motorschutz Original...
  • Erledigt obere Vordere Radabdeckung R 1200 GS LC ADV

obere Vordere Radabdeckung R 1200 GS LC ADV: Suche die obere vordere linke Radabdeckung von der R1200GS LC ADV Bj. 2014 in der Farbe Schwarz ( Martin Edition) da bei mir ein...
  • Oben