@Butenostfrese,
….Tempo 50 Schilder auf der Landstraße kann man jetzt also komplett ignorieren. Oder wenn man an einem Blitzer vorbeigefahren ist erst mal 4 km unbeschwert ballern….(Nein, will und werde ich nicht). Aber das wird für einige die Konsequenz sein.
Zuerst danke dafür dass Du das nicht machen willst. Leider gibt es genug Leute die genau das tun. Wir wohnen seit 4 Jahren in Italien, Nizza Monferato ist nicht weit weg und den Blitzer dort kenne ich auch. Der ist und war reine Abzocke.
Aber was ich erzählen möchte, unser Haus steht an einer Landstraße (SP216), am Zaun entlang (250 Meter) verläuft die Straße auf 500 Meter in einer geraden Linie und ist 4 Meter breit. Die Straße ist auf ihrer kompletten Länge von 8 Kilometer auf 50 km/h begrenzt. Der Durchschnittliche Italiener fährt hier 60, egel ob mit Auto oder Motorrad, die Touristen, allen voran Deutsche und Schweizer fahren hier 90 km/h und weit darüber. Warum? Ich habe mal vier Typen (leider drei GSsen und eine Multistrada) im Nachbardorf angetroffen nachdem ich sie bei uns vorbeirasen sehen habe und sie mal angesprochen warum sie in dieser Gegend Urlaub machen, ihre Antwort war, die Straßen sind geil, man kann gut angasen und keinen würde es stören.
Ist das so? In Deutschland machen sie das auch nicht, aber im Urlaub geht das in Ordnung? Klar, die sind nur ein paar Tage hier, aber dann kommen andere und wieder und wieder.
Man regt sich hier und anderswo über die vielen Blitzer in Italien auf, aber auch hier leben Menschen die wie die Leute in Deutschland oder anderswo Ihre Ruhe haben wollen.
Ach, ich wurde hier auch schon geblitzt. 70 erlaubt, gefahren 78, bezahlt 120,- Euro.
Gruß Robert