Radhalterwippen auf Anhänger

Diskutiere Radhalterwippen auf Anhänger im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Möchte mir einen Anhänger kaufen für Motorradtransport. Will aber keinen mit fest montierten Schienen, sondern Plattform mit Radhalterwippen...
C

cigarre

Themenstarter
Modell
GS 1200 TB
Möchte mir einen Anhänger kaufen für Motorradtransport. Will aber keinen mit fest montierten Schienen, sondern Plattform mit Radhalterwippen (natürlich zusätzlich 4 Gurte pro Moped)
Wer hat Erfahrung mit der Transportsicherheit mit diesen Radhalterwippen? Ich möchte mir welche kaufen, die nicht auf dem Hänger verschraubt werden müßen, sondern nur hingestellt, das ist flexibler, weil ich nicht immer dieselben Mopeds dabei habe. Z. B die von Powerplustools. Die hatte ich letztes Jahr in einem geliehenen Deseo - Wohnwagen, hat einwandfrei funktioniert. Aber auf dem Hänger ziehts und ev. wird die Plattform rutschig, wenns regnet. Hält das dann immer noch?
Grüße
cigarre

G

Gast 5187

Gast
Die Wippe von Powerplustools habe ich auch und bin sehr zufrieden.

N

Nordlicht

Ich hab die Wippe auch. Da ich aber meist allein verlade, ist mir die Schiene ebenfalls wichtig als Auffahrhilfe.

C

cigarre

Themenstarter
Modell
GS 1200 TB
Danke für die Antworten. Und ihr habt die Wippe nicht verschraubt sondern nur hingestellt?

HvG

HvG

Modell
1200 GSA, jetzt riacht se nimma frisch
Danke für die Antworten. Und ihr habt die Wippe nicht verschraubt sondern nur hingestellt?

ich selber habe sie verschraubt, da ich zu 99% nur meine GS verlade....
aber sie ist sehr schnell und locker wegzumachen und ich kenne es bei einigen aus meiner Clique, dass sie nicht verschraubt ist.

G

Gast20919

Gast
kann man die Radgrössen nicht verstellen ....???

17-19-21 Zoll ??? also bei meiner Festeingebauten ist das möglich...

G

Gast 5187

Gast
Nein, nicht verschraubt, die steht allein schon sehr fest. Steht normalerweise einfach hinten im Bus(Gummiboden) rum ohne durch die Gegend zu rutschen. Für ne ordentliche Ladungssicherung fehlt mir das nötig Zeitmanagement. :D

kann man die Radgrössen nicht verstellen ....???

17-19-21 Zoll ??? also bei meiner Festeingebauten ist das möglich...
Doch geht. Die Wippe selbst ist in der Breite variabel und vorn lässt sich die Aufnahme verstellen.

Habe damit vom 12 Zoll Roller bis zur 21 Zoll Enduro schon alles problemlos transportiert.

Zebulon

Zebulon

Modell
R 1200 GS Adventure LC (06/2015), F 650 GS maximal tief (09/2010), KTM Duke 390 (06/2015)
Meine 2 Wippen im Hänger sind in Querschienen eingesetzt und können über die komplette Breite des Hängers verschoben werden.
Das ist praktischer als verschraubt, wenn man mal nur ein Mopped transportiert und man dieses dann mittig in den Hänger stellen kann.

Thema:

Radhalterwippen auf Anhänger

Radhalterwippen auf Anhänger - Ähnliche Themen

• Erledigt Stema Systema Plattform Anhänger, Motorradtransport - gebremst

Stema Systema Plattform Anhänger, Motorradtransport - gebremst: Stema Systema Plattform Anhänger, Motorradtransport 850 KG - gebremst TÜV neu Baujahr Juli 2014 Reifen neu, Deichselbox abschließbar...
  • Biete Sonstiges Motorrad- Absenk-Anhänger STEMA WOM XT (1,3 Tonnen)

Motorrad- Absenk-Anhänger STEMA WOM XT (1,3 Tonnen): Der Anhänger ist für 2 Boxer geeignet. Zuletzt waren eine GS 1300 und eine GS Adventure 1300, beide mit Motor-Schutzbügel von BMW, geladen...
  • Alleine rückwärts einparken mit Anhänger kann doch jeder, oder?

Alleine rückwärts einparken mit Anhänger kann doch jeder, oder?: Ich nicht, deswegen habe ich mir folgendes Helferlein montiert
  • Andorra Hotel mit Parkplatz für 2 Autos und 2 Anhänger

Andorra Hotel mit Parkplatz für 2 Autos und 2 Anhänger: Morsche…..wwiß oder kennt evtl jemand ein Hotel in Andorra, wo man 2 Autos und 2 Anhänger ca 1 Woche stehen lassen kann / oder gegen Bezahlung...
  • Humbaur Anhänger HM 102113 für zwei GSen?

Humbaur Anhänger HM 102113 für zwei GSen?: Hallo! Hat hier jemand einen Humbaur Anhänger HM 102113? Kann man damit 2 GS transportieren? 1250/1300? Keine Adventure? Ich hab etwas sorge...
  • Humbaur Anhänger HM 102113 für zwei GSen? - Ähnliche Themen

• Erledigt Stema Systema Plattform Anhänger, Motorradtransport - gebremst

Stema Systema Plattform Anhänger, Motorradtransport - gebremst: Stema Systema Plattform Anhänger, Motorradtransport 850 KG - gebremst TÜV neu Baujahr Juli 2014 Reifen neu, Deichselbox abschließbar...
  • Biete Sonstiges Motorrad- Absenk-Anhänger STEMA WOM XT (1,3 Tonnen)

Motorrad- Absenk-Anhänger STEMA WOM XT (1,3 Tonnen): Der Anhänger ist für 2 Boxer geeignet. Zuletzt waren eine GS 1300 und eine GS Adventure 1300, beide mit Motor-Schutzbügel von BMW, geladen...
  • Alleine rückwärts einparken mit Anhänger kann doch jeder, oder?

Alleine rückwärts einparken mit Anhänger kann doch jeder, oder?: Ich nicht, deswegen habe ich mir folgendes Helferlein montiert
  • Andorra Hotel mit Parkplatz für 2 Autos und 2 Anhänger

Andorra Hotel mit Parkplatz für 2 Autos und 2 Anhänger: Morsche…..wwiß oder kennt evtl jemand ein Hotel in Andorra, wo man 2 Autos und 2 Anhänger ca 1 Woche stehen lassen kann / oder gegen Bezahlung...
  • Humbaur Anhänger HM 102113 für zwei GSen?

Humbaur Anhänger HM 102113 für zwei GSen?: Hallo! Hat hier jemand einen Humbaur Anhänger HM 102113? Kann man damit 2 GS transportieren? 1250/1300? Keine Adventure? Ich hab etwas sorge...
  • Oben