Räder, gehört Räder auch hierher?

Diskutiere Räder, gehört Räder auch hierher? im Reifen Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Ein zweiter Radsatz für die LC. Geht man am besten einfach zu BMW und bestellt einen oder gibt es besseres?
A

ABRAKADABRA

Themenstarter
Dabei seit
29.10.2016
Beiträge
829
Ort
BW
Modell
LC ADV
Ein zweiter Radsatz für die LC. Geht man am besten einfach zu BMW und bestellt einen oder gibt es besseres?
 
Mokume Gane

Mokume Gane

Dabei seit
04.02.2011
Beiträge
453
Ort
Gerlingen, BW
Modell
Choci GS 2017
Hallo Zauberer,

du kannst natürlich bei ebay oder ebay Kleinanzeigen schauen. ( Habe mal für dich geschaut)

Oder dir zum Originalpreis bei BMW welche holen, je nach dem was du investieren möchtest.

Du hast die Wahl, Speiche oder Gußrad....
 
Zuletzt bearbeitet:
nERDANZIEHUNG

nERDANZIEHUNG

Dabei seit
03.05.2016
Beiträge
1.221
Modell
KTM 690 Adventure R
Speiche oder Guss? Wenn Speiche und wenn neu würde ich nicht die von BMW nehmen, dann lieber Alpina, sind meiner Information nach deutlich hochwertiger.
Hatte auch überlegt, aber dann wieder verworfen und bleib bei einem Satz.
 
Intermezzo

Intermezzo

Dabei seit
08.11.2014
Beiträge
3.208
Ort
2 km bis zur Hausstrecke
Modell
2 x Boxer, 2 x Eintopf mit zunehmend weniger Laufleistung/Jahr, dafür mit mehr Pedal-Kilometer
Ich fände es geil einen zweiten Satz Räder zu haben. So könnte ich für Zuhause einen Satz mit Straßenreifen nutzen und und für die Urlaubsfahrt die etwas knochigeren nehmen. Und ich würde mir die Originalräder (Speiche) von BMW zulegen.

Da mir dieser Luxus allerdings zu teuer ist, hab ich es bislang nicht gemacht und werde es auch nicht mehr machen.

Ob Ebay der geeignete Platz ist, um solche Räder zu bekommen? Bei Rädern mit Gußfelgen vielleicht, ich denke da kann man nicht viel verkehrt machen. Bei Speichenrädern wäre mir das Risiko irgendwelche Krücken einzukaufen einfach zu groß. Zumindest sollte man sich Stücke seiner Begierde vorher genauestens anschauen. Wenn man in der Lage ist den Zustand auch wirklich einwandfrei beurteilen zu können.

Gruß Tom
 
Zuletzt bearbeitet:
A

ABRAKADABRA

Themenstarter
Dabei seit
29.10.2016
Beiträge
829
Ort
BW
Modell
LC ADV
Ja Günter, es gibt besseres: eine 2. LC.

nENZ sagt: BMW Alpina.

Insofern hab ich mein Vorhaben ja schon ganz gut geschildert: Geht man am besten zu BMW und bestellt...


Allerdings, meine AvD hat Speiche. Die Alpina Felgen muß ich mir mal anschauen, ein Danke hab ich für den Hinweis schon gegeben. Vielleicht gehen die Roadtec dann noch besser.
 
JOQ

JOQ

Dabei seit
27.04.2006
Beiträge
2.878
Ort
KL
Modell
GS LC
Hier im Forum wird doch ein Radsatz angeboten ... schau mal dort
 
A

ABRAKADABRA

Themenstarter
Dabei seit
29.10.2016
Beiträge
829
Ort
BW
Modell
LC ADV
Danke, hab geschaut, von Andreas, so extra schwarze. Schön, mit Reifen. Könnte man hinfahren, mal am Kaiserberg schauen. Die Beschreibung ist gut, er scheint immer 2 Hinterradreifen pro ein Vorderradreifen zu brauchen . Macht ja nix.

Ich schau aber auch mal nach Alpina, wegen der Breite.
 
Thema:

Räder, gehört Räder auch hierher?

Räder, gehört Räder auch hierher? - Ähnliche Themen

  • Suche Vorderrad F800GS

    Vorderrad F800GS: Hallo zusammen, ich suche nach einem neuen Vorderrad für meine F800 GS. Leider hat das alte im Offroad-Einsatz nen ordentlichen Schlag...
  • Vorderteil (Gabel/-brücken, Rad etc.) für BMW F800GS ADV für Rolf Feldmann gesucht

    Vorderteil (Gabel/-brücken, Rad etc.) für BMW F800GS ADV für Rolf Feldmann gesucht: Moin zusammen, falls jemand die Serie "FMT 2023" des Rolf Feldmann gesehen hat, wird wissen, dass er mit seiner 800er ADV einen Unfall (in...
  • Suche 1200/50 gs LC vorder Rad adv schwarz

    1200/50 gs LC vorder Rad adv schwarz: Suche. Vorderrad für die 1200/50 GS LC adv speichenrad mit Bremsscheiben in schwarz.
  • Erledigt Anhänger Wolf follow me, TÜV bis August 24, neue Räder, Motorradwippe, Stützrad, Gurte!

    Anhänger Wolf follow me, TÜV bis August 24, neue Räder, Motorradwippe, Stützrad, Gurte!: Hallo, wegen Hobbyaufgabe verkaufe ich einen superpraktischen Motorradtransportanhänger „ Follow me“ von Wolf. Der 1993 gebaute Anhänger ist...
  • Erledigt Eastbound "BMW R 1250 GS Rad Service Kit"

    Eastbound "BMW R 1250 GS Rad Service Kit": Verkaufe ein "BMW R1250 GS Wheel Service Kit" von Eastbound. Unbenutzt, 1A Zustand. Das gesamte Werkzeug pass in eine kleine Tasche (17x9 cm)...
  • Eastbound "BMW R 1250 GS Rad Service Kit" - Ähnliche Themen

  • Suche Vorderrad F800GS

    Vorderrad F800GS: Hallo zusammen, ich suche nach einem neuen Vorderrad für meine F800 GS. Leider hat das alte im Offroad-Einsatz nen ordentlichen Schlag...
  • Vorderteil (Gabel/-brücken, Rad etc.) für BMW F800GS ADV für Rolf Feldmann gesucht

    Vorderteil (Gabel/-brücken, Rad etc.) für BMW F800GS ADV für Rolf Feldmann gesucht: Moin zusammen, falls jemand die Serie "FMT 2023" des Rolf Feldmann gesehen hat, wird wissen, dass er mit seiner 800er ADV einen Unfall (in...
  • Suche 1200/50 gs LC vorder Rad adv schwarz

    1200/50 gs LC vorder Rad adv schwarz: Suche. Vorderrad für die 1200/50 GS LC adv speichenrad mit Bremsscheiben in schwarz.
  • Erledigt Anhänger Wolf follow me, TÜV bis August 24, neue Räder, Motorradwippe, Stützrad, Gurte!

    Anhänger Wolf follow me, TÜV bis August 24, neue Räder, Motorradwippe, Stützrad, Gurte!: Hallo, wegen Hobbyaufgabe verkaufe ich einen superpraktischen Motorradtransportanhänger „ Follow me“ von Wolf. Der 1993 gebaute Anhänger ist...
  • Erledigt Eastbound "BMW R 1250 GS Rad Service Kit"

    Eastbound "BMW R 1250 GS Rad Service Kit": Verkaufe ein "BMW R1250 GS Wheel Service Kit" von Eastbound. Unbenutzt, 1A Zustand. Das gesamte Werkzeug pass in eine kleine Tasche (17x9 cm)...
  • Oben