Rallye Cockpit / Verkleidung

Diskutiere Rallye Cockpit / Verkleidung im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Liebe in vorweihnachtlicher Freude versammelte Gemeinde..... Ich finde, die Cockpit/Scheibenkombi der R1150GS nicht schlecht, ABER: Ich habe von...
2VRaini

2VRaini

Themenstarter
Dabei seit
10.04.2014
Beiträge
734
Ort
Wurmlingen
Modell
R1150GS
Liebe in vorweihnachtlicher Freude versammelte Gemeinde.....

Ich finde, die Cockpit/Scheibenkombi der R1150GS nicht schlecht, ABER:

Ich habe von Africa Queens die Bavarian Queen gesehen. Das hat mir ganz gut gefallen, ABER:

Bedingung ist ein 30 l Fass, was ich eigentlich nicht möchte, ich fahre keine Wüstentouren, wo man sowiel Sprit bunkern muss, und ich will den ohnehin schon hohen Schwerpunkt nicht noch verschlimmbessern....., und 1.000 Öcken sind auch ein Wort. Bitte keine Diskussionen über die 30 l anfangen, da gibt / gab es schon Threads zu Hauf.

Kennt einer von Euch ein erschwingliches Rallye Cockpi/Verkleidung, das auch mit dem normalen Tank funzt?

Irgendwie macht´s mich an, und der Winter ist noch soooo lang!

Bin gespannt was für Meldungen kommen

Einen Kurz-aber-heftig Winter wünsch´ich Euch

Rainer
 
M

ManniAC

Dabei seit
06.04.2013
Beiträge
335
Modell
R 1150 GS (R21, Bj 2002)
Liebe in vorweihnachtlicher Freude versammelte Gemeinde.....

Ich finde, die Cockpit/Scheibenkombi der R1150GS nicht schlecht, ABER:

Ich habe von Africa Queens die Bavarian Queen gesehen. Das hat mir ganz gut gefallen, ABER:

Bedingung ist ein 30 l Fass, was ich eigentlich nicht möchte, ich fahre keine Wüstentouren, wo man sowiel Sprit bunkern muss, und ich will den ohnehin schon hohen Schwerpunkt nicht noch verschlimmbessern....., und 1.000 Öcken sind auch ein Wort. Bitte keine Diskussionen über die 30 l anfangen, da gibt / gab es schon Threads zu Hauf.

Kennt einer von Euch ein erschwingliches Rallye Cockpi/Verkleidung, das auch mit dem normalen Tank funzt?

Irgendwie macht´s mich an, und der Winter ist noch soooo lang!

Bin gespannt was für Meldungen kommen

Einen Kurz-aber-heftig Winter wünsch´ich Euch

Rainer
Tja, ich trauere immer noch dem Revamper nach. Als der raus kam, hatte ich noch keine GS - nun hab ich eine, und es gibt das Revamper-Kit nicht mehr....

Linke Hand zum Q-ruß,
Manni
 
C

Celop

Dabei seit
12.06.2017
Beiträge
52
Ort
Hamburg
Modell
1150
Hallo Rainer,
ich arbeite gerade an einem Umbau, bei dem ich die rahmenfeste, aber relativ kleine Frontverkleidung einer Kawasaki KLR650A verwende. Sie passt eigentlich ganz gut. Von der Seite sehr gut, von vorn sieht man, dass sie etwas zu schmal ist. Ich gleiche das aus durch Gummiprofile, die einen Abschluss zum Tank herstellen. Photos gibts noch nicht, liegt noch alles bei mir in Teilen auf der Werkbank.
Auf der Verkleidung montiere ich eine Zubehörscheibe von MRA (Tourenscheibe). Die ist 10 cm höher als das Kawasaki-Original und wird hoffentlich die Proportionen positiv beeinflussen, denn es braucht vorn schon etwas umbautes Volumen bzw. Höhe, um zum Tank zu passen. Wenns im Frühjahr fertig ist, werd ich Photos zeigen.
Grüße,
Philipp
 
Zuletzt bearbeitet:
2VRaini

2VRaini

Themenstarter
Dabei seit
10.04.2014
Beiträge
734
Ort
Wurmlingen
Modell
R1150GS
@Philipp, @Tim

beide Sachen hören sich gut an, das mit Witec check ich, und Teile das Ergebnis mit.

Das von Philipp hört sich auch klasse an, bin gespannt auf die Bilder.

Frohes Schaffen & gutes Gelingen

Rainer
 
Thema:

Rallye Cockpit / Verkleidung

Rallye Cockpit / Verkleidung - Ähnliche Themen

  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) R 1200 GS Rallye K25

    R 1200 GS Rallye K25: Zustand: siehe Fotos EZ 18.07.2012 76009km Unfallfrei Erstbesitzer TÜV bis 06.2024, kann von mir auf Wunsch sofort erneuert werden...
  • 1250 GS Rallye matter Tank

    1250 GS Rallye matter Tank: Hallo zusammen, ich habe eine Frage bezüglich der matten Seitenteile des Tankes bei der 1250 GS Rallye. Sind die Seitenteile matt lackiert oder...
  • Biete R 1250 GS R1250GS / R1200GS LC Rallye Touratech Gepäckbrücke

    R1250GS / R1200GS LC Rallye Touratech Gepäckbrücke: Servus, Wegen Umbau auf Wunderlich Sitzbank musste auch der Gepäckträger für die Rallye weichen, daher hier zum Verkauf. Anbei der Link von...
  • Rallye Cockpit / Verkleidung

    Rallye Cockpit / Verkleidung: Tach zusammen, wahrscheinlich gibt´s da schon was, ich find´s aber nicht.... Ich möchte meine Scheibe durch ein Cockpit ersetzen. Unser...
  • R 80 G/S Mehr Federweg & Rallye-Cockpit

    R 80 G/S Mehr Federweg & Rallye-Cockpit: Hallo Gemeinde, nach Einbau einer GS Gabel in meine G/S funktioniert sie offroad schon ziemlich gut, allerdings musste ich die Gabel 15-20 mm...
  • R 80 G/S Mehr Federweg & Rallye-Cockpit - Ähnliche Themen

  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) R 1200 GS Rallye K25

    R 1200 GS Rallye K25: Zustand: siehe Fotos EZ 18.07.2012 76009km Unfallfrei Erstbesitzer TÜV bis 06.2024, kann von mir auf Wunsch sofort erneuert werden...
  • 1250 GS Rallye matter Tank

    1250 GS Rallye matter Tank: Hallo zusammen, ich habe eine Frage bezüglich der matten Seitenteile des Tankes bei der 1250 GS Rallye. Sind die Seitenteile matt lackiert oder...
  • Biete R 1250 GS R1250GS / R1200GS LC Rallye Touratech Gepäckbrücke

    R1250GS / R1200GS LC Rallye Touratech Gepäckbrücke: Servus, Wegen Umbau auf Wunderlich Sitzbank musste auch der Gepäckträger für die Rallye weichen, daher hier zum Verkauf. Anbei der Link von...
  • Rallye Cockpit / Verkleidung

    Rallye Cockpit / Verkleidung: Tach zusammen, wahrscheinlich gibt´s da schon was, ich find´s aber nicht.... Ich möchte meine Scheibe durch ein Cockpit ersetzen. Unser...
  • R 80 G/S Mehr Federweg & Rallye-Cockpit

    R 80 G/S Mehr Federweg & Rallye-Cockpit: Hallo Gemeinde, nach Einbau einer GS Gabel in meine G/S funktioniert sie offroad schon ziemlich gut, allerdings musste ich die Gabel 15-20 mm...
  • Oben