Rallye Dakar 2008 abgesagt!!!

Diskutiere Rallye Dakar 2008 abgesagt!!! im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; schade, dass es abgesagt wurde, hätte es gerne mitverfolgt (mal wieder) :D grüsse Jens
eulbot

eulbot

Dabei seit
14.10.2006
Beiträge
397
Ort
NRW
Modell
BMW R 1150 GS Adventure
schade, dass es abgesagt wurde, hätte es gerne mitverfolgt (mal wieder) :D

grüsse
Jens
 
Tobias

Tobias

Dabei seit
11.02.2004
Beiträge
3.441
Ort
Köln
Modell
R 1250 GS HP
Bei aller Sympathie, könntet Ihr Eure politischen Statements in anderen Foren abladen. Ich hab keine Lust Zielscheibe von denen zu werden ;)
 
GS Jupp

GS Jupp

Dabei seit
11.04.2007
Beiträge
4.601
Ort
Voreifel, nahe der Irrenanstalt
Modell
BMW R1150GS - Honda XL600V PD 06 - BMW III GPS - Garmin GPS-Map60 CSx
Bei aller Sympathie, könntet Ihr Eure politischen Statements in anderen Foren abladen. Ich hab keine Lust Zielscheibe von denen zu werden ;)
hi tobias,

angst vor´m schwarzen mann :eek:

siehste mal was die brüder alles bewirken, in dem nun auch hier die indirekte zensur bei alltäglichen themen angewendet wird, so weit sind wir in diesem, unserem land, mittlerweile schon gekommen :rolleyes:

nicht persönlich nehmen :D
 
Tobias

Tobias

Dabei seit
11.02.2004
Beiträge
3.441
Ort
Köln
Modell
R 1250 GS HP
angst vor´m schwarzen mann :eek:
Nein nicht wirklich, Du hättest das Smilie beachten sollen - oder ich hätte mehr hinmachen müssen.

Ich Denke aber, dass wir kein Politik-Forum sind und habe deshalb darum gebeten die politischen Äußerungen zu lassen. Bringt nur unnötig Unruhe ins Forum...

und nu: back to topic
 
Frätzi

Frätzi

Dabei seit
01.06.2007
Beiträge
429
Ort
im Karpfenland
Modell
hp2
mein appell an alle regierungen der zivilisierten dieses planeten:

rauft euch zusammen und macht kurzen prozess mit diesen schurken
Sag mal Jupp wie meinst Du das eigentlich? Ich hoffe nicht, daß Du die Welt mit noch ein paar hirnamputierten ala Bush "beglücken" willst, der sich ja schon seit ein paar Jahren als Oberschurkenjäger berufen fühlt. Ob er mit seinen Aktionen, in bester Tradition seiner Amtsvorgänger - siehe Markus, den Terror eingedämmt oder nicht im Gegenteil eher noch angefacht hat....darüber kannste Dir ja mal ein paar Gedanken machen.
Gruß
Frätzi
 
Tobias

Tobias

Dabei seit
11.02.2004
Beiträge
3.441
Ort
Köln
Modell
R 1250 GS HP
...Ich Denke aber, dass wir kein Politik-Forum sind und habe deshalb darum gebeten die politischen Äußerungen zu lassen. Bringt nur unnötig Unruhe ins Forum...

und nu: back to topic
Sag mal Jupp wie meinst Du das eigentlich? Ich hoffe nicht, daß Du die Welt mit noch ein paar hirnamputierten ala Bush "beglücken" willst, der sich ja schon seit ein paar Jahren als Oberschurkenjäger berufen fühlt. Ob er mit seinen Aktionen, in bester Tradition seiner Amtsvorgänger - siehe Markus, den Terror eingedämmt oder nicht im Gegenteil eher noch angefacht hat....darüber kannste Dir ja mal ein paar Gedanken machen.
Gruß
Frätzi
Sieht ihr? Genau das habe ich gemeint. Hier: Motorradforum - Da Politikforum
 
AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.589
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
ja Freunde beachtet doch bitte dass sich Jupp verschrieben hat.

er meinte natürlich

RAUCHT euch zusammen, nicht Rauft euch zusammen:D:D:D:D:D
 
eulbot

eulbot

Dabei seit
14.10.2006
Beiträge
397
Ort
NRW
Modell
BMW R 1150 GS Adventure
wer lesen kann ist klar im vorteil ;)
 
GS Jupp

GS Jupp

Dabei seit
11.04.2007
Beiträge
4.601
Ort
Voreifel, nahe der Irrenanstalt
Modell
BMW R1150GS - Honda XL600V PD 06 - BMW III GPS - Garmin GPS-Map60 CSx
Sag mal Jupp wie meinst Du das eigentlich? Ich hoffe nicht, daß Du die Welt mit noch ein paar hirnamputierten ala Bush "beglücken" willst, der sich ja schon seit ein paar Jahren als Oberschurkenjäger berufen fühlt. Ob er mit seinen Aktionen, in bester Tradition seiner Amtsvorgänger - siehe Markus, den Terror eingedämmt oder nicht im Gegenteil eher noch angefacht hat....darüber kannste Dir ja mal ein paar Gedanken machen.
Gruß
Frätzi
werde mich dazu hier nicht weiter äussern - tobias schwitzt schon ein wenig :rolleyes: - obwohl es mir in den fingern juckt :p:p werd´aber lieb sein, den ich hab´s dem amgaida versprochen, gelle :D:D:D:D
 
S

Sunsurfer_81

Dabei seit
10.05.2007
Beiträge
1.073
Grrr....

Ich bin schon sehr traurig und verärgert. Die entscheidung kann ich nicht
nachvollziehen! Kann man nicht "einfach" ausweichen, oder die Tour
einkürzen??

ABER:
Wenn die risikobereiten Dakar-Veranstalter schon angst haben, dann wird
sicher was im Busch sein. Und ich kenn ganz sicher nicht alle Hintergründe
und auch nicht alle Vorfälle und Drohungen. Daher bin ich mir sicher, dass
die Veranstalter die richtige entscheidung getroffen haben.

Aber für die Privaten ist das jetzt sicher der Finanzieller Super GAU! Wie
sollen sie jetzt ihre Sponsorverträge erfüllen? Müssen sie jetzt alles zurück
zahlen? Also das schon ausgegebene Geld? :confused:

Bye, jens
 
Corsair

Corsair

Dabei seit
26.12.2007
Beiträge
230
Ort
Buttisholz (Luzern) CH
Modell
Suzuki DL 1000 V-Strom
sorry, makaber...

Diese Absage kostet wieder eine Menge Kohle! :eek:

Unverständlich für mich...
Ob jetzt einer entführt wird oder einen tödlichen Unfall hat, kommt auch nicht mehr drauf an! :(
 
Gifty

Gifty

Dabei seit
27.02.2004
Beiträge
1.203
Hallo Jens

Habe früher selber Motorsport mit Sponsoren betrieben und da steht ( kann man jedenfalls von ausgehen, bei einer Einzelveranstaltung) ganz klar im Vertrag, bei Absage oder nichtteilnahme GELD ZURÜCK!!Und somit ein riesen Desaster für ALLE die nur für diese Veranstalltung einen Sponsor oder zwei oder drei, gehabt haben! Denn das Geld ist längst im Vorfeld verplant und ausgegeben worden. :(
Mir tun die ganzen priv. Fahrer leid und alle die, die auf dieses Geld angewiesen sind um so etwas überhaupt betreiben und starten zu können.
 
S

shorty

Dabei seit
05.09.2005
Beiträge
4.605
ein disaster

das ist eben das problem- und das der A.S.O.
ob die jungs das finanziell überleben ist sehr sehr fraglich, denn höhere gewalt wie kriege, etc..sind aus nahezu allen versicherungsverträgen ausgeschlossen.
das was sich da zur zeit in lissabon abspielt will ich nicht miterleben.

die großen unternehmen schreiben ihre "verluste" ab, die kleinen privaten bluten aus....ohne ausnahme.

ich glaube an keine nächste dakar oder ähnliches in der richtung...
ich wäre mehr als erfreut wenn ich mich irren würde :(:(:(
 
Draht

Draht

Dabei seit
10.03.2007
Beiträge
978
Ort
nähe Hannover
Modell
Yamaha WR250R, Honda Innova, Husky WR 390
Zuletzt bearbeitet:
L

LoudpipeHerbie

Gast
Hallo

Gestern Abend noch den "Smokehead" probiert :o und darum die ganze Dakar-Sache verpasst. Nach dem Durchlesen aller Beiträge nun ganz gezielt auf den Mod-Beitrag geantwortet: Warum nicht politisieren, wenn doch auch Sport-Motorradfahren zum Tagesthema wird? Warum soll ich als Vertreter einer Sparte nicht mal sagen dürfen, was mein politischer Standpunkt ist?

Was bezüglich dieser Rallye abläuft darf und kann doch nicht einfach unter "Pech gehabt, Schade drum" abgehakt werden? Ich hatte z.B. vor nach Nordafrika zu reisen und stehe nun vor der Frage, ob das überhaupt möglich sein wird. Ich bedauere nicht nur die Absage als solche, sondern dass es diesen Schatten-Politikern (im Auftrag des Kapitals unterwegs) nie gelingen wird mit Menschen anderer Weltanschauung erfolgreich an den Tisch zu sitzen . und eben darum dann die kleinen Leute - und da geht es mir im Prinzip nicht besser, als einem Arbeiter in Bangladesh - in der Sch..sse sitzen.

Schluss
 
Ketzer

Ketzer

Dabei seit
14.05.2006
Beiträge
628
Ort
Bad St. Offenbach
Modell
R 1150 GS was sonst ;-)))
Ist einfach Schade:(
Wieder kapituliert eine grosse Masse vor wenigen Spinnern. Die Geschichte wiederholt sich eben immer.
Bleibt die Hoffnung auf nächstes Jahr.
Schade für die Privaties:mad:
 
Thema:

Rallye Dakar 2008 abgesagt!!!

Rallye Dakar 2008 abgesagt!!! - Ähnliche Themen

  • Ein großer der Rallye Dakar ist tot.

    Ein großer der Rallye Dakar ist tot.: Ein der großer der Ralley Dakar ist gestorben. Hubert Auriol. Nicht nur BMW und Cagiva auch später das organisieren der Rallye. Und ein Idol der...
  • BMW R 900 RR

    BMW R 900 RR: Hat eigentlich schonmal jemand probiert eine Replica so eines Mopeds zu bauen? Ich hätte da so eine Idee..... Sowas in der Art wie die HP2 Rallye...
  • Erledigt BMW Motorradjacke Rallye Paris Dakar 2001 Größe 54

    BMW Motorradjacke Rallye Paris Dakar 2001 Größe 54: Hallo! Suche Motorradjacke Rallye Paris Dakar 2001 Größe 54
  • Erledigt BMW Motorradhose Rallye Paris Dakar

    BMW Motorradhose Rallye Paris Dakar: Biete neuwertige Motorradhose Rallye Paris Dakar Einmal Größe 56 und einmal Größe 54! Preis pro Stück: 150€
  • abgesagte Dakar, Rallye durch Osteuropa eventuell schon in Mai 2008

    abgesagte Dakar, Rallye durch Osteuropa eventuell schon in Mai 2008: Hier mal ein paar News aus dem WWW http://sport.rtl.de/sportartikel/motorsport/motorsport_64306_1152275.php am 15 Januar finden Gespräche mit...
  • abgesagte Dakar, Rallye durch Osteuropa eventuell schon in Mai 2008 - Ähnliche Themen

  • Ein großer der Rallye Dakar ist tot.

    Ein großer der Rallye Dakar ist tot.: Ein der großer der Ralley Dakar ist gestorben. Hubert Auriol. Nicht nur BMW und Cagiva auch später das organisieren der Rallye. Und ein Idol der...
  • BMW R 900 RR

    BMW R 900 RR: Hat eigentlich schonmal jemand probiert eine Replica so eines Mopeds zu bauen? Ich hätte da so eine Idee..... Sowas in der Art wie die HP2 Rallye...
  • Erledigt BMW Motorradjacke Rallye Paris Dakar 2001 Größe 54

    BMW Motorradjacke Rallye Paris Dakar 2001 Größe 54: Hallo! Suche Motorradjacke Rallye Paris Dakar 2001 Größe 54
  • Erledigt BMW Motorradhose Rallye Paris Dakar

    BMW Motorradhose Rallye Paris Dakar: Biete neuwertige Motorradhose Rallye Paris Dakar Einmal Größe 56 und einmal Größe 54! Preis pro Stück: 150€
  • abgesagte Dakar, Rallye durch Osteuropa eventuell schon in Mai 2008

    abgesagte Dakar, Rallye durch Osteuropa eventuell schon in Mai 2008: Hier mal ein paar News aus dem WWW http://sport.rtl.de/sportartikel/motorsport/motorsport_64306_1152275.php am 15 Januar finden Gespräche mit...
  • Oben