Rallye oder "normale" LC?

Diskutiere Rallye oder "normale" LC? im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Oh Mann, jetzt weiß ich nach fast einem 3/4 Jahr, welches Moped es werden soll und kann mich nun nicht für eine Farbe / Ausstattungsvariante...
Der_Alex

Der_Alex

Themenstarter
Dabei seit
03.10.2017
Beiträge
64
Ort
Dallgow-Döberitz
Oh Mann, jetzt weiß ich nach fast einem 3/4 Jahr, welches Moped es werden soll und kann mich nun nicht für eine Farbe / Ausstattungsvariante entscheiden. Ich glaube, ich muss hier mal in die Niederlassung Berlin fahren und mir alle nochmal genau ansehen, obwohl man sie da auch nur im relativ dunklen Ausstellungsraum ansehen kann und nicht bei Tageslicht. Hätte nicht gedacht, dass das so schwer werden wird.

Schönen Gruß
Alex
 
Peti

Peti

Dabei seit
22.10.2013
Beiträge
7.631
Ort
Schland
Modell
R1250GS
Du willst Tageslicht? Dann soll der Dealer sie mal eben rausschieben. Das macht doch jeder bei schlappen 20tausend Ois.
Farbe ist ja immer Geschmacksache, da gibt es kein richtig oder falsch.
Je extremer desto polarisierender. Und die Rallye sieht nun mal geil aus, sonst würde hier nicht so viel über ein lächerliches Extra wie die Farbe diskutiert werden. Da hat BMW in meinen Augen einen Vollltreffer gelandet.
 
P

papagay1200

Dabei seit
11.06.2017
Beiträge
11
Modell
BMW R 1250 GS, Yamaha XS 750
Ich bin seit zwei Wochen im Besitz einer GS in schwarz. Die Probefahrt habe ich mit einer Exklusiv gemacht und sie hat mir sehr gut gefallen. Leider stand der Preis für den Vorführer noch nicht fest und ich hatte die Befürchtung, dass er über meinem Budget lag. Als unsere Entscheidung für den Vorführer gefallen war, war dieser aber schon verkauft. Der Händler hatte jedoch noch einen weiteren Vorführer in schwarz, von der Optik zwar nicht so schön wie die Exklusiv, aber sie ist jetzt meine. Die Rallye kam für mich nicht in Frage, optisch die schönste Variante, doch der Preis passte nicht.

Ein Vorteil der Exklusiv und der Rallye ist der dunkle Motor und Antriebsstrang. Hier fallen z. B. Teerflecke nicht so auf.

Egal für welche Variante man sich entscheidet, die Hauptsache ist, dass man Spaß beim Fahren hat. Und den habe ich mit meiner neuen R 1200 GS. :biggrin::biggrin::biggrin:
 
Peti

Peti

Dabei seit
22.10.2013
Beiträge
7.631
Ort
Schland
Modell
R1250GS
Ein Vorteil der Exklusiv und der Rallye ist der dunkle Motor und Antriebsstrang. Hier fallen z. B. Teerflecke nicht so auf.

Egal für welche Variante man sich entscheidet, die Hauptsache ist, dass man Spaß beim Fahren hat. Und den habe ich mit meiner neuen R 1200 GS. :biggrin::biggrin::biggrin:
Spaß hast Du in jedem Fall, Glückwunsch!
Alles richtig gemacht.
 
Capricorn

Capricorn

Dabei seit
30.07.2013
Beiträge
6.850
Ort
CH
Modell
R 1200 GS K 50, WR 450 F, Bonneville Newchurch, Brammo Empulse R
Erklärt mir das bitte mal, wo genau liegt der Vorteil des dunklen Motors und Antriebsstrang?
 
Frank1001

Frank1001

Dabei seit
23.12.2016
Beiträge
1.131
Ort
Niedersachsen
Modell
Honda VTR1000SP1 & BMW R1200GS Exclusive
Ich finde es viel schöner! :o
 
naphis

naphis

Dabei seit
19.09.2017
Beiträge
73
Hab eine Exlusiv gekauft da ich keine Speichenfelgen wollte (und Sie sehr günstig zu erwerben war). Habe dann die 2 Blauen Teile der Rallye gekauft und den Aufkleber. Nun hab ich was ich wollte! Bilder meiner Exlusivrallye folgen.
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Erklärt mir das bitte mal, wo genau liegt der Vorteil des dunklen Motors und Antriebsstrang?
Sie sieht viel schneller schmuddelig aus als in der silbernen Version. Damit kann man also wesentlich früher die artgerechte Haltung dokumentieren. :)
 
Capricorn

Capricorn

Dabei seit
30.07.2013
Beiträge
6.850
Ort
CH
Modell
R 1200 GS K 50, WR 450 F, Bonneville Newchurch, Brammo Empulse R
Ah verstehe :) Dreck aus der Tube
 
A

akkuschrauber

Dabei seit
22.01.2011
Beiträge
251
Das ist dann eine Fake-Rallye!!!!! Liegt ja im Trend:)

Grüße,

Christian
 
Peti

Peti

Dabei seit
22.10.2013
Beiträge
7.631
Ort
Schland
Modell
R1250GS
Platzt am Motor mal Lack ab oder entsteht an den scharfen Kanten Korrosion, fällt dass bei der silbernen Lackierung natürlich nicht so schnell auf.
 
Der_Alex

Der_Alex

Themenstarter
Dabei seit
03.10.2017
Beiträge
64
Ort
Dallgow-Döberitz
Meine TDM hatte auch einen schwarzen Motor. Mit der richtigen Pflege sah der jetzt nach 7 Jahren immer noch top aus.

Die Bilder von der Exclusive-Rallye würden mich auch interessieren. Was musstest Du für die Teile anlegen?

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 
naphis

naphis

Dabei seit
19.09.2017
Beiträge
73
300€ haben die blauen Teile inklusive Rabatt gekostet, reguläre 350€.
Aufkleber nonochmals 35€
 
Der_Alex

Der_Alex

Themenstarter
Dabei seit
03.10.2017
Beiträge
64
Ort
Dallgow-Döberitz
Das geht ja. Hätte ich mit mehr gerechnet. Jetzt musst Du nur noch Fotos reinstellen. Darauf bin ich jetzt wirklich gespannt.

Schönen Gruß
Alex
 
Der_Alex

Der_Alex

Themenstarter
Dabei seit
03.10.2017
Beiträge
64
Ort
Dallgow-Döberitz
Ja Klasse.
Die Kritiker werden jetzt meckern, dass der blaue Rahmen fehlt und die Speicehnfelgen, aber ich finde Deine Exclu-Rallye super.
Das kommt so ziemlich exakt an meine Vorstellungen ran.
Hast Du zufällig noch die Teilenummern parat?
 
Thema:

Rallye oder "normale" LC?

Rallye oder "normale" LC? - Ähnliche Themen

  • Erledigt BMW Sitzbank Rallye normal hoch mit Gepäckplatte K50

    BMW Sitzbank Rallye normal hoch mit Gepäckplatte K50: Hallo, wegen Modellwechsel verkaufe ich meine Rallye Sitzbank. Sie ist in einem sehr guten Zustand, keine Beschädigungen und wird mit original...
  • Suche Rallye Sitzbank "normale" Höhe

    Rallye Sitzbank "normale" Höhe: Hallo hat wer eine der unten abgebildeten Sitzbänke/Sitz in "normale" Höhe übrig ? Am liebsten wäre mir die Erste....! Bitte alles...
  • Erledigt Rallye Sitzbank Normale Höhe

    Rallye Sitzbank Normale Höhe: Moin, suche eine Rallye Sitzbank in der Normalen Höhe keine HP. Weiß (Der Rand) gerne als PN 👍 Gruss Ace 👍
  • Erledigt Rallye Sitzbank „normal“ gegen „hoch“

    Rallye Sitzbank „normal“ gegen „hoch“: Servus zusammen, ich habe an meiner 1250 HP Bj. 2019 eine Rallye Sitzband verbaut. Soweit so gut. Ich bin 1,88m groß und wünsche mir manchmal...
  • Erledigt R1250GS ADV Gepäckbrücke normal gegen die kurze für die Rallye Sitzbank

    R1250GS ADV Gepäckbrücke normal gegen die kurze für die Rallye Sitzbank: Tausche die Standart Adventure Gepäckbrücke silber (Mod 2021) gegen die Kurze Variante. Also Bild 1 gegen Bild 2
  • R1250GS ADV Gepäckbrücke normal gegen die kurze für die Rallye Sitzbank - Ähnliche Themen

  • Erledigt BMW Sitzbank Rallye normal hoch mit Gepäckplatte K50

    BMW Sitzbank Rallye normal hoch mit Gepäckplatte K50: Hallo, wegen Modellwechsel verkaufe ich meine Rallye Sitzbank. Sie ist in einem sehr guten Zustand, keine Beschädigungen und wird mit original...
  • Suche Rallye Sitzbank "normale" Höhe

    Rallye Sitzbank "normale" Höhe: Hallo hat wer eine der unten abgebildeten Sitzbänke/Sitz in "normale" Höhe übrig ? Am liebsten wäre mir die Erste....! Bitte alles...
  • Erledigt Rallye Sitzbank Normale Höhe

    Rallye Sitzbank Normale Höhe: Moin, suche eine Rallye Sitzbank in der Normalen Höhe keine HP. Weiß (Der Rand) gerne als PN 👍 Gruss Ace 👍
  • Erledigt Rallye Sitzbank „normal“ gegen „hoch“

    Rallye Sitzbank „normal“ gegen „hoch“: Servus zusammen, ich habe an meiner 1250 HP Bj. 2019 eine Rallye Sitzband verbaut. Soweit so gut. Ich bin 1,88m groß und wünsche mir manchmal...
  • Erledigt R1250GS ADV Gepäckbrücke normal gegen die kurze für die Rallye Sitzbank

    R1250GS ADV Gepäckbrücke normal gegen die kurze für die Rallye Sitzbank: Tausche die Standart Adventure Gepäckbrücke silber (Mod 2021) gegen die Kurze Variante. Also Bild 1 gegen Bild 2
  • Oben