Rangieren mit der 1200GS LC

Diskutiere Rangieren mit der 1200GS LC im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Sagt mal ist die 1200GS unten so breit, dass sie beim Rangieren an einer Wand mit dem Zylinder die Wand berühren könnte, oder würde der Lenker das...
crosser1970

crosser1970

Themenstarter
Dabei seit
14.11.2011
Beiträge
306
Ort
NRW
Sagt mal ist die 1200GS unten so breit, dass sie beim Rangieren an einer Wand mit dem Zylinder die Wand berühren könnte, oder würde der Lenker das „abfangen“

Ich kann mir momentan schwer vorstellen ob die Lenkerbreite ausreicht, wenn ich das Mopped leicht schräg an die Wand manövriere oder ob der Zylinder dann schon Kontakt bekommen könnte.

Dann müsste ich mir evtl doch noch ne Rammschutzleiste organsieren...
 
crosser1970

crosser1970

Themenstarter
Dabei seit
14.11.2011
Beiträge
306
Ort
NRW
OMG....

Tja doof wenn man das Mopped noch gar nicht hat ...

In welcher Fahrschule lernt man mit einem Gliedermaßstab umzugehen ?

Brauchst ja nicht antworten wenn Du keine Lust hast

Was geht mir das auf den Sack das sich Leute über Fragen in einem Froum aufregen... Dafür ist es da .
 
fmantek

fmantek

Dabei seit
11.04.2012
Beiträge
2.250
Ort
Im Bergischen Land
Modell
R1200RT in San Marino Blau
Ich würde mir vor allen keine Sorgen darüber machen. Wenn Du den Zylinder an der Wand langstreifst, was meinst Du was dann normalerweise passiert?

Im schlimmstenfalls hast du einen Kratzer, aber eher an der Wand.

Falls das etwas ist was Du jeden Tag machst, würde ich die Wand wahrscheinlich mit einer Bodenschallschutzplatte oder ähnlichen "isolieren".

Frank
 
H

horex

Dabei seit
05.03.2008
Beiträge
282
Ort
Weinheim
Modell
K 1600 GT, Horex Regina/Steib LS 200
Der Lenker ist breiter als die Zylinder.
 
crosser1970

crosser1970

Themenstarter
Dabei seit
14.11.2011
Beiträge
306
Ort
NRW
Das Mopped wird nach jeder Fahrt möglichst dicht an der Garagenwand plaziert, damit das Auto auch noch mit reinpasst.

Beim Vorgänger (ohne Boxer) wurde dicht an die Wand geschoben und dann mit eingeschlagenem Lenker auf den Hauptständer gewuchtet. Da hat man dann "öfters" die Wand mit den Lenkerenden "signiert" Das war zu verkraften

Werd mir wohl mal so ne Rammschutzschaumstoffmatte bei Amazon ordern. Sicher ist sicher
 
G

Gast20919

Gast
Das Mopped wird nach jeder Fahrt möglichst dicht an der Garagenwand plaziert, damit das Auto auch noch mit reinpasst.

Beim Vorgänger (ohne Boxer) wurde dicht an die Wand geschoben und dann mit eingeschlagenem Lenker auf den Hauptständer gewuchtet. Da hat man dann "öfters" die Wand mit den Lenkerenden "signiert" Das war zu verkraften

Werd mir wohl mal so ne Rammschutzschaumstoffmatte bei Amazon ordern. Sicher ist sicher
naja ich denke mal deine Vorfreude und Nervosität ist momentan extrem groß ,Kauf dir eine Rangierhilfe dann kannst du die hin und herschieben wie man es braucht .

Ps: habe zwar die Luftige in einer engen Garage die kommt mit eingeschlagen Lenker nicht an die Wand (Zylinder).
 
crosser1970

crosser1970

Themenstarter
Dabei seit
14.11.2011
Beiträge
306
Ort
NRW
War mal mein Plan, aber die letzte Kiste hat man mir auch am Auto vorbeigeschoben und geklaut. Quasi das Silbertablet für die nächste Gangsterbande. Na ja, eigentlich egal. Die haben eh ihre Rollbretter dabei.

Gibts denn eine Empfehlung für ne passende Rangierhilfe ?
 
G

Gast20919

Gast
Ich habe eine von Polo ,nix besonderes ,funktioniert ..!
 
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
9.420
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Hi
der Lenker ist breiter, aber wenn man es "geschickt" anstellt, klappt es trotzdem mit dem Zylinder-Wand-Kontakt.
Gruß
 
Andalusienfan

Andalusienfan

Dabei seit
10.11.2012
Beiträge
2.449
Ort
NRW /Costa Tropical
Modell
K51 Bj. 2015 in blau
Tja, entweder die Wand im Bereich der Zylinder leicht ausstemmen, oder das Auto rausschmeißen :) wahlweise ne KTM kaufen. Pendelt nur außerhalb der Garage.

Duck, und wech.
 
krampfradler

krampfradler

Dabei seit
12.02.2010
Beiträge
1.139
Ort
LDK - Land Der Könige
Modell
R1100GS "R", R1200GS LC & Trek Powerfly
Ich habe diese: Rangierhilfe easy-park XL bis 320kg
Hat sich schon bei meiner K1600GT bewährt.
Pass auf das die Hilfe mit Moosgummi bestückt ist sonst rutscht evtl. der Hauptständer beim abbocken. Und schau dir an wie der Verkäufer im gefliesten Showroom abbockt.:o Drauf setzen und abbocken funktioniert mit der LC nicht.:rolleyes:
 
Marlo

Marlo

Dabei seit
22.10.2014
Beiträge
166
Ort
Münsterland
Ich habe die von Rothewald, steht zwar nur bis 200 kg 'drauf, funktioniert aber seit Jahren problemlos. Kann man häufig für ein paar Euro bei den e...Kleinanzeigen finden.
 
Marlo

Marlo

Dabei seit
22.10.2014
Beiträge
166
Ort
Münsterland
Ja, seit sicherlich 10 Jahren. Einmal steht eine 1200 und auf dem anderen steht eine 700. Was soll daran kaputt gehen, die Räder evtl. oder ein Lager. Da habe ich mir bisher keine Gedanken gemacht,... und der Herr Ingenieur hat garantiert eine Sicherheitsreserve eingeplant.:o
 
S

sugus

Gast
Ja, dafür ist das Forum da, ohne Zweifel. Stell Dir aber mal froh, man lässt solche wirklich dummen Fragen weg, dann würde die Suchfunktion auch etwas bringen und nicht 99% Stuss. Neolimit hat schon recht, wo hast Du nur den Führerschein, sorry, Deinen Verstand her....!



OMG....

Tja doof wenn man das Mopped noch gar nicht hat ...

Ja dann geh doch mal zu einem Händler oder hast Du noch nie einen gesehen und besucht? Mein Gott, wie blöd muss man sein. Ehrlich, da verliert ja jeder seine Fassung wenn man so etwas dauernd lesen muss.

In welcher Fahrschule lernt man mit einem Gliedermaßstab umzugehen ?

Brauchst ja nicht antworten wenn Du keine Lust hast

Was geht mir das auf den Sack das sich Leute über Fragen in einem Froum aufregen... Dafür ist es da .
 
M

Mucki

Dabei seit
31.10.2014
Beiträge
75
Ort
Bayern
Modell
R 1250 GS LC
Ja, dafür ist das Forum da, ohne Zweifel. Stell Dir aber mal froh, man lässt solche wirklVerlierern Fragen weg, dann würde die Suchfunktion auch etwas bringen und nicht 99% Stuss. Neolimit hat schon recht, wo hast Du nur den Führerschein, sorry, Deinen Verstand her....!
Wie bist du denn drauf,... musst Du hier Leute beleidigen? Wenn Du hier beim "forumstöbern" schon die Fassung verlierst frage ich mich wie Du überhaupt durch den Tag kommst
 
S

sugus

Gast
Ja Mucki, wie komme ich wohl durch den Tag? In dem ich nicht solche Leute (TE) um mich habe, sondern Gemütliche, Vernünftige, Lustige, die zuerst das Hirn einschalten, denken und dann schreiben/reden. Und ich kann Dir versichern, das ist sehr angenehm, ehrlich. Probier es auch mal aus. Und beleidigt wird niemand. Doch wie schreibt man hier so gerne? Wie man in den Wald ruft/fragt, so tönt es zurück. Muss wohl so stimmen, haben gescheite Leute mal zitiert.

Wie bist du denn drauf,... musst Du hier Leute beleidigen? Wenn Du hier beim "forumstöbern" schon die Fassung verlierst frage ich mich wie Du überhaupt durch den Tag kommst
 
M

Mucki

Dabei seit
31.10.2014
Beiträge
75
Ort
Bayern
Modell
R 1250 GS LC
Lass doch mal die Gemütlichen, Vernünftigen und Lustigen nur einen kleinen Teil Deiner über 300 Beiträge lesen und Du wirst schnell einsam sein.
Gute Nacht, schlaf gut!
 
Thema:

Rangieren mit der 1200GS LC

Rangieren mit der 1200GS LC - Ähnliche Themen

  • Erledigt Rangierhilfe Rangier AS Total Comfort

    Rangierhilfe Rangier AS Total Comfort: Nachdem mein Sohn meine F700GS, Bj 2015 an die Versicherung verkauft hat (zum Glück nur Blechschaden) verkaufe ich diverse Teile welche ich noch...
  • Handling / Rangieren der R 1250 Adventure im Stand

    Handling / Rangieren der R 1250 Adventure im Stand: Hallo zusammen, Nach dem ich am Dienstag meine R 1250 Exclusive abholen konnte, habe ich bereits über 200km runter. Eine tolle, agile Maschine...
  • Bremse macht Geräusche beim Rangieren wenn der Motor nicht läuft

    Bremse macht Geräusche beim Rangieren wenn der Motor nicht läuft: Hallo zusammen, meine GS BJ 2014 macht seit dem Reifenwechsel beim Rangieren Geräusche. Hört sich wie eine Pumpe an. Wenn ich ohne laufenden...
  • hydraulischer Rangier- Motorradheber, neu, unbenutzt, ca. 680 KG Tragkraft, Raum FfM

    hydraulischer Rangier- Motorradheber, neu, unbenutzt, ca. 680 KG Tragkraft, Raum FfM: Hallo, liebe Selbstschrauber, ich hatte mir diesen Heber gekauft, um die GS zu heben, die ich ja nun nicht mehr habe, folglich ist der Heber auch...
  • Rothewald RANGIER-HILFE

    Rothewald RANGIER-HILFE: Hi @all biete Rothewald RANGIER-HILFE Unentbehrlich für Wartung und Überwintern Geeignet für fast alle Modelle mit Hauptständer Mit...
  • Rothewald RANGIER-HILFE - Ähnliche Themen

  • Erledigt Rangierhilfe Rangier AS Total Comfort

    Rangierhilfe Rangier AS Total Comfort: Nachdem mein Sohn meine F700GS, Bj 2015 an die Versicherung verkauft hat (zum Glück nur Blechschaden) verkaufe ich diverse Teile welche ich noch...
  • Handling / Rangieren der R 1250 Adventure im Stand

    Handling / Rangieren der R 1250 Adventure im Stand: Hallo zusammen, Nach dem ich am Dienstag meine R 1250 Exclusive abholen konnte, habe ich bereits über 200km runter. Eine tolle, agile Maschine...
  • Bremse macht Geräusche beim Rangieren wenn der Motor nicht läuft

    Bremse macht Geräusche beim Rangieren wenn der Motor nicht läuft: Hallo zusammen, meine GS BJ 2014 macht seit dem Reifenwechsel beim Rangieren Geräusche. Hört sich wie eine Pumpe an. Wenn ich ohne laufenden...
  • hydraulischer Rangier- Motorradheber, neu, unbenutzt, ca. 680 KG Tragkraft, Raum FfM

    hydraulischer Rangier- Motorradheber, neu, unbenutzt, ca. 680 KG Tragkraft, Raum FfM: Hallo, liebe Selbstschrauber, ich hatte mir diesen Heber gekauft, um die GS zu heben, die ich ja nun nicht mehr habe, folglich ist der Heber auch...
  • Rothewald RANGIER-HILFE

    Rothewald RANGIER-HILFE: Hi @all biete Rothewald RANGIER-HILFE Unentbehrlich für Wartung und Überwintern Geeignet für fast alle Modelle mit Hauptständer Mit...
  • Oben