Rangierhilfe Umfrage

Diskutiere Rangierhilfe Umfrage im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Hallo Zusammen, ich wollte mal nachfragen wer von Euch Interesse an einer Rangierhilfe hat. Ich habe die Schnauze gestrichen voll Die 11er...

Hast Du Interesse an einer Mopped-Rangierhilfe?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    5
A

Anonym2

Gast
Hallo Zusammen,

ich wollte mal nachfragen wer von Euch Interesse an einer Rangierhilfe hat.

Ich habe die Schnauze gestrichen voll Die 11er wiegt nicht gerade wenig, meine Garage ist ein bischen eng und die Auffahrt zur Garage hat ne ziemliche Steigung also das beste ist das Schätzchen in der Garage zu drehen, ha, ist aber nicht gerade einfach)

Hab dann mal geschaut ob man so was kaufen kann und dann hat mich der Schlag getroffen.

Der Wunderliche will fast 100,-- Euronen abziehen. Sorry das ist ja Wucher für ein Blech- Laserteil mit 4 lumpigen Rollen und Tante Louise sowie der Snob (Polo) sind auch nicht gerade günstiger...

@ Admins, Mod. könnt Ihr hier einen Counter einbauen wie beim "Abstimmen" damit - wer Interesse hat - sich da melden kann, damit ich mit der Zahl der Interessenten mal ein paar Lieferanten von mir abchecken kann was preislich geht. Ich bin nicht bereit 100,-- Teuros für so ein Blechteil mit Rollen zu zahlen.

Ich denke das ist die Meinung der Meisten hier.

Ich hoffe das wir mit vielen Interessenten eine super Preis erzielen können.

@ Tobias, das ist nicht kommerziell, ich würde die Sachen zum Selbstkostenpreis weitergeben.

Viele Grüße aus LA

Martin

P.S. Habe das auch im BofCom gepostet um viele Interessenten zusammen zu kriegen, im Boxer-Forum hat man leider an solchen Aktionen kein Interesse...... :cry:
 
Ron

Ron

Dabei seit
24.02.2004
Beiträge
3.138
Ort
Berlin
Modell
R 1200 GS
Hi Martin!

Habe Dir die Umfrage zu Deinem Thema eingesetzt.

Gruß Ron
 
Mister Wu

Mister Wu

Dabei seit
19.02.2004
Beiträge
10.823
Ort
Berlin
Modell
1150 GS & 1300 GS
Ha, Ron Du warst mal wieder schneller! :wink:
 
A

Anonym2

Gast
Ron schrieb:
Hi Martin!

Habe Dir die Umfrage zu Deinem Thema eingesetzt.

Gruß Ron
Hallo Ron,

merci dafür!!!

@ Frank - auch Dir, aber Ron war schneller.

Habe nun unabhängig von den zu erwartendem Ergebnis mal meine Lieferanten alle mit Staffelpreise angefragt, so kann ich dann der Nachfrage entsprechend die Preise weiterreichen.

Nochmal, für Forumsmitglieder hier im GS Forum sowie im BofCom mache ich das zu meinen absoluten Selbstkosten.

Vielleicht geht auch was über ebay. Das check ich dann auch mal ab.Und wenn dann der eine oder andere Eur hängenbleibt wird mir das hoffentlich keiner neiden.
 
OYSTER

OYSTER

Dabei seit
04.06.2005
Beiträge
68
Der ....GEIZ.... IST GEIL bringt uns noch alle um.
Wirst du mit 20 Euro ÄRMER oder REICHER.
Aber motzen wegen 5 MIO Arbeitslose ich verstehs nicht........

PS. Bin kein Hersteller dieser Hilfe.
 
A

Anonym2

Gast
OYSTER schrieb:
Der ....GEIZ.... IST GEIL bringt uns noch alle um.
Wirst du mit 20 Euro ÄRMER oder REICHER.
Aber motzen wegen 5 MIO Arbeitslose ich verstehs nicht........

PS. Bin kein Hersteller dieser Hilfe.
Hi Hans,

auf welchem Tripp bist Du denn...20,-- EUR hier, 20,-- EUR da, das läppert sich, wenn Du mal Profil anschaust.. ich bin Einkäufer und somit sind sind Preise mein Thema, wenn ich irgend etwas günstiger bekommen kann dann ist das voll i.O. Ganz im Gegenteil - hier im Forum profitieren andere auch davon. Also was soll Deine Aussage. Mit der Fertigung werde ich eine Firma in Niederbayern beauftragen, der ist günstig und gut, weißt Du wo die Teile von Polo und Wunderlich gefertigt werden? Ich helfe mit einer solchen Aktion ebenfalls Arbeitsplätze zu sichern.

Aber wenn Du Geld zu verschenken hast....Dein Profil sagt ja nichts aus wer Du bist, was Du so tust oder kannst.....

Vielleicht bis Du auch nur neidisch auf Ideen anderer?????

Ich glaube mit solchen Posting kannst Du uns bitte in Zukunft verschonen.

Konstruktive Kritik ist immer willkommen, aber das Gelaber erspare uns allen bitte.

Trotzdem einen schönen Gruß aus Niederbayern

Martin
 
OYSTER

OYSTER

Dabei seit
04.06.2005
Beiträge
68
Hallo

Als Einkäufer ist es ja deine Pflicht so zu handeln ist mir schon klar.

Aber meine Einstellung ist LEBEN und LEBEN lassen.

Also reg dich wieder ab und zieh deine Lieferranten weiter aus. Ob dieses Handeln in ein Forum gehört oder ob du dich nur ins Licht rücken willst bleibt dahin gestellt.

Sorry und machs besser

Hans

PS. im Profil habe ich mich eingetragen.
 
A

Anonym2

Gast
OYSTER schrieb:
Hallo

Als Einkäufer ist es ja deine Pflicht so zu handeln ist mir schon klar.

Aber meine Einstellung ist LEBEN und LEBEN lassen.

Also reg dich wieder ab und zieh deine Lieferranten weiter aus. Ob dieses Handeln in ein Forum gehört oder ob du dich nur ins Licht rücken willst bleibt dahin gestellt.

Sorry und machs besser

Hans

PS. im Profil habe ich mich eingetragen.
Servus Hans,

gut Dein Job erklärt mir zumindest Deine Reaktion. Den möchte ich derzeit nicht machen. Ich sitze derzeit auf der anderen Seite des Tisches.

Ich will mich nicht ins Licht rücken oder produzieren für solche Sondersachen hab ich eigentlich keine Zeit, aber wen ich selbst etwas brauche, dann wird halt gescannt, es gibt Sachen da macht es keine Sinn was eigenes auf die Beine zustellen, andere Sachen machen Sinn, daher auch das Angebot für Forumsmitglieder. Ich ärgere mich tierisch über überzogene Preise.

Da ich u.A. Blechbearbeitung beschaffe kenn ich mich nunmal in diesem Bereich aus. Wenn ich dadurch Vorteile habe und andere daran teihaben können- ok- wohlgemerkt ich bin kein barmherzige Samariter.

Gruß

Martin
 
OYSTER

OYSTER

Dabei seit
04.06.2005
Beiträge
68
Hallo

alles klar Martin .
 
Wolfgang

Wolfgang

Dabei seit
20.02.2005
Beiträge
2.213
Ort
Bad Hindelang / Allgäu
Modell
R 1150 GS Adventure
Hi Martin.

Habe mir im April aus den gleichen Gründen wie Du sie hier anführst die neue Ausführung der Rangierhilfe AS-XL von Becker-Technik gekauft. Mit der Ausführung bis 400 Kg wollte ich bei meiner Adventure auf Nummer sicher gehen. Die Verarbeitung ist im Vergleich die Beste und wurde schon im Tourenfahrer getestet und empfohlen. Die neue Ausführung hat eine noch breitere Auflagefläche, damit man mit dem Ausleger vom Hauptständer mehr Platz hat.

Ich bin mit dem Teil voll zufrieden und der Preis von 125 Euro zzgl. 6 Euro Porto geht bei einem Stück in Ordnung. Ich gebe die Hilfe jedenfalls nicht mehr her. Hier würde ich mal eine Anfrage platzieren.

http://www.becker-technik.de/
 
K

Kuba

Dabei seit
14.06.2005
Beiträge
16
Wolfgang schrieb:
Hi Martin.

Habe mir im April aus den gleichen Gründen wie Du sie hier anführst die neue Ausführung der Rangierhilfe AS-XL von Becker-Technik gekauft. Mit der Ausführung bis 400 Kg wollte ich bei meiner Adventure auf Nummer sicher gehen. Die Verarbeitung ist im Vergleich die Beste und wurde schon im Tourenfahrer getestet und empfohlen. Die neue Ausführung hat eine noch breitere Auflagefläche, damit man mit dem Ausleger vom Hauptständer mehr Platz hat.

Ich bin mit dem Teil voll zufrieden und der Preis von 125 Euro zzgl. 6 Euro Porto geht bei einem Stück in Ordnung. Ich gebe die Hilfe jedenfalls nicht mehr her. Hier würde ich mal eine Anfrage platzieren.

http://www.becker-technik.de/

Kann Deine Einschätzung voll bestätigen, da ich das Teil von Becker für meine LT auch angeschafft hatte und jetzt für die R1200GS nutze.

Es hält wie gesagt sogar die LT mit 400 kg Nacktgewicht aus und ich rangiere mein Moped damit in meiner Sammel-Tiefgarage quer an die Wand und kann es somit auf einer einzigen Stellfläche mit meinem PKW parken.

Man benötigt allerdings einen möglichst ebenen glatten Fußboden für die Rollen.
 
OYSTER

OYSTER

Dabei seit
04.06.2005
Beiträge
68
Hallo

wie ists mit dem aufbocken?

Ich hatte mal so ein Teil da war das aufbocken richtig schwer.
 
K

Kuba

Dabei seit
14.06.2005
Beiträge
16
OYSTER schrieb:
Hallo

wie ists mit dem aufbocken?

Ich hatte mal so ein Teil da war das aufbocken richtig schwer.

Dein Hinweis ist berechtigt. Das Aufbocken geht ganz deutlich schwerer als sonst, weil der Winkel für den Hauptständer ungünstiger ist.

Abhilfe schafft entweder ein Sportstudio, oder aber ein kleines Stück Holzbrett, so 2 cm - 2,5 cm stark, auf welches man das Vorderrad drauffährt. Dann gehts mit dem Aufbocken wieder gewohnt locker.
 
Thema:

Rangierhilfe Umfrage

Rangierhilfe Umfrage - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Rangierhilfe

    Rangierhilfe: Biete Rangierhilfe mit Rollen an. Funktion: Das Teil wird um das Hinterrad geschoben und mittels des Hebels zusammengezogen. Das Hinterrad ist...
  • Erledigt Rangierhilfe

    Rangierhilfe: An Selbstabholer! Abzuholen in 40699 Erkrath. Zum Verkauf kommt eine Rangierhilfe für Motorräder bis 400 kg. Die Rangierhilfe wurde aus...
  • Erledigt Reserviert: Rangierhilfe in Augsburg

    Reserviert: Rangierhilfe in Augsburg: Sechs Jahre hat mir das Teil treue Dienste beim Rangieren meiner GS in meiner Garage geleistet: Man schiebt es unter den Hauptständer, bockt...
  • Was haltet ihr vom U-Turn Motor Mover (Rangierhilfe)?

    Was haltet ihr vom U-Turn Motor Mover (Rangierhilfe)?: Es gibt in diesem Forum schon einige Threads über Rangierhilfen, und fast alle drehen sich um relativ kleine Teile, die man unter den Hauptständer...
  • Biete Sonstiges Rangierhilfe fürs Motorrad

    Rangierhilfe fürs Motorrad: Hallo Zusammen, bitte eine Rangierhilfe fürs Motorrad. Brauche es nicht mehr da ich mich von meinen Motorrädern getrennt habe! VB. 60,00€ plus...
  • Rangierhilfe fürs Motorrad - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Rangierhilfe

    Rangierhilfe: Biete Rangierhilfe mit Rollen an. Funktion: Das Teil wird um das Hinterrad geschoben und mittels des Hebels zusammengezogen. Das Hinterrad ist...
  • Erledigt Rangierhilfe

    Rangierhilfe: An Selbstabholer! Abzuholen in 40699 Erkrath. Zum Verkauf kommt eine Rangierhilfe für Motorräder bis 400 kg. Die Rangierhilfe wurde aus...
  • Erledigt Reserviert: Rangierhilfe in Augsburg

    Reserviert: Rangierhilfe in Augsburg: Sechs Jahre hat mir das Teil treue Dienste beim Rangieren meiner GS in meiner Garage geleistet: Man schiebt es unter den Hauptständer, bockt...
  • Was haltet ihr vom U-Turn Motor Mover (Rangierhilfe)?

    Was haltet ihr vom U-Turn Motor Mover (Rangierhilfe)?: Es gibt in diesem Forum schon einige Threads über Rangierhilfen, und fast alle drehen sich um relativ kleine Teile, die man unter den Hauptständer...
  • Biete Sonstiges Rangierhilfe fürs Motorrad

    Rangierhilfe fürs Motorrad: Hallo Zusammen, bitte eine Rangierhilfe fürs Motorrad. Brauche es nicht mehr da ich mich von meinen Motorrädern getrennt habe! VB. 60,00€ plus...
  • Oben