R 1200 GS Rapid Bike für R 1200 GS 08er

Diskutiere Rapid Bike für R 1200 GS 08er im Technik & Bastel-Ecke Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo. Kann mir einer von Euch den Sinn und Zweck eines Rabin Bike 3 bzw Easy sagen. Benötigt man das Teil wirklich wenn man nur einen...
Katze1

Katze1

Themenstarter
Dabei seit
31.03.2015
Beiträge
187
Ort
Mainz
Hallo. Kann mir einer von Euch den Sinn und Zweck eines Rabin Bike 3 bzw Easy sagen.
Benötigt man das Teil wirklich wenn man nur einen anderen Luftfilter und Auspuff montiert hat...?
Was ist dann besser Rabin 3 oder Easy..?
MfG Katze
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.163
Hi
Das würde ich einfach lassen. der Preis steht in keinem Verhältnis zum Nutzen und evtl. Ärger wegen der erloschenen ABE.
Eventuelle Änderungen an Abgas und Zuluft werden von der Lambdasonde korrigiert.
Bei extrem schlecht abgestimmten Abgasanlagen (z.B.LeoVince) knallt es eben. Das Knallen kann man durch kräftiges Anfetten verbessern aber unter dem Strich nutzt es nix. Viel Lärm bei schlechtem Abgasverhalten, weniger Leistung und mehr Verbrauch.
Vince-Fans sehen es naturgemäss anders. Sie brauchen den Sound und kämpfen mit überlaufenden Tanks weil der Sprit immer mehr wird :-)
gerd
 
Bertolt

Bertolt

Dabei seit
04.04.2009
Beiträge
183
Ort
Mömlingen
Modell
R1200 GS, R1100 RS
Hallo Katze,
einfach einen anderen Luftfilter mit mehr Durchsatz, dazu noch einen anderen Auspuff anbauen ohne die Lambda Werte zu prüfen würde ich nicht machen.
Es gibt genug 12 die schon ein Auslassventil verloren haben wegen Abmagerung, muss nicht, kann.
Den Rapid Bike 3 musst Du auf der Rolle abstimmen lassen, ist die Beste Lösung. Der Easy wird zwischen die beiden Lambda Sonden geklemmt und fettet an, in dem Bereich in dem die Lambda Sonden arbeiten. Also unten und Mitte, aber ohne auch da die Lambda Werte zu messen, weißt Du auch nicht wie sie läuft?
Alternative der EVO, der soll die Abgaswerte selbständig anpassen.
Als beste Lösung halte ich das Original Steuergerät anpassen zu lassen, es werden alle Bereiche optimal eingestellt und sie läuft besser.

Gruß Martin
 
Thema:

Rapid Bike für R 1200 GS 08er

Rapid Bike für R 1200 GS 08er - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges R 1100 / 1150 Rapid-Bike 1 mit Kabelsatz

    R 1100 / 1150 Rapid-Bike 1 mit Kabelsatz: Biete für R 1100 R 1150 Rapid-Bike 1 mit Kabelsatz Neu Preis : € 100.- plus Versand
  • Erfahrungen zu Rapid Bike RACING

    Erfahrungen zu Rapid Bike RACING: Hallo, ich habe mich in letzter Zeit etwas mit den Möglichkeiten der Leistungssteigerung der Motoren beschäftigt. Während es bei den...
  • Erledigt Rapid Bike Modul

    Rapid Bike Modul: Hallo Zusammen, ich möchte mein Rapid Bike Racing Modul abgeben.... Passend für BMW R 1200 GS LC von Baujahr 13- 18 Der Kabelbaum ist ebenfalls...
  • Einstellung Rapid Bike Easy Modul

    Einstellung Rapid Bike Easy Modul: Hallo zusammen, sofern einer von Euch ein Rapid Bike Easy Modul an einer luftgekühlten 1200er (bis 2009 nicht doppelnocke)) verbaut hat könnte...
  • Suche Einbauanleitung für Rapid Bike 3

    Suche Einbauanleitung für Rapid Bike 3: Hallo, hab mir in der Bucht ein Rapid Bike 3 ersteigert, leider ist keine Einbauanleitung dabei. Hat jemand eine solche, oder hat jemand...
  • Suche Einbauanleitung für Rapid Bike 3 - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges R 1100 / 1150 Rapid-Bike 1 mit Kabelsatz

    R 1100 / 1150 Rapid-Bike 1 mit Kabelsatz: Biete für R 1100 R 1150 Rapid-Bike 1 mit Kabelsatz Neu Preis : € 100.- plus Versand
  • Erfahrungen zu Rapid Bike RACING

    Erfahrungen zu Rapid Bike RACING: Hallo, ich habe mich in letzter Zeit etwas mit den Möglichkeiten der Leistungssteigerung der Motoren beschäftigt. Während es bei den...
  • Erledigt Rapid Bike Modul

    Rapid Bike Modul: Hallo Zusammen, ich möchte mein Rapid Bike Racing Modul abgeben.... Passend für BMW R 1200 GS LC von Baujahr 13- 18 Der Kabelbaum ist ebenfalls...
  • Einstellung Rapid Bike Easy Modul

    Einstellung Rapid Bike Easy Modul: Hallo zusammen, sofern einer von Euch ein Rapid Bike Easy Modul an einer luftgekühlten 1200er (bis 2009 nicht doppelnocke)) verbaut hat könnte...
  • Suche Einbauanleitung für Rapid Bike 3

    Suche Einbauanleitung für Rapid Bike 3: Hallo, hab mir in der Bucht ein Rapid Bike 3 ersteigert, leider ist keine Einbauanleitung dabei. Hat jemand eine solche, oder hat jemand...
  • Oben