.... Raser gesucht....

Diskutiere .... Raser gesucht.... im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Die gibts schon lange nicht mehr! Jeder für sich und gegen andere - das Gefühlt habe ich langsam. Nicht alle - aber sehr viele! Und das geht durch...
ARWIS65

ARWIS65

Dabei seit
09.05.2015
Beiträge
708
Soweit zur Solidarität unter Bikern
Die gibts schon lange nicht mehr! Jeder für sich und gegen andere - das Gefühlt habe ich langsam. Nicht alle - aber sehr viele! Und das geht durch alles Fzg.-Klassen. Egal welche Marke, ob Chopper, Bückeisen, Enduro oder Fighter!
 
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
9.907
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
....

... vielleicht mal auf 1 PS umsteigen....
Bloß nicht!
Die Hirnis hetzen die armen Viecherl nur zu Tode :madssmiley:.
Und wenn sie ein Elektro-PS im Fahrrad haben, lassen sie die Sau auf Rad- u. Fußwegen raus, o. eiern damit auf der Straße rum, auch nicht besser.

Uli
 
Zuletzt bearbeitet:
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Immer drauf auf die Raser, so ist es richtig. Seit ich keinen 1000er Supersportlerzeiten mehr habe, der in 7 Sekunden auf 200 ist (eher selten mal mit 300 auf der Landstraße wg. zu eng und zuviel Verkehr, aber so zwischen 150 und 250 schon recht häufig (nur kurzzeitig), schimpfe ich auch gerne über die Raser, denn jeder, der schneller fährt als ich , fährt völlig unverantwortlich. Wieviel S1000RR gibts....und wie viele davon werden STVO-konform bewegt?
 
Zuletzt bearbeitet:
m.a.d.

m.a.d.

Dabei seit
16.03.2009
Beiträge
1.479
Ort
Klingenstadt
Modell
1200 GS ADV TÜ (technische Überlegenheit)
Egoistische Arschl-cher diese Typen.
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.326
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
... Seit ich keinen 1000er Supersportlerzeiten mehr habe, der in 7 Sekunden auf 200 ist (eher selten mal mit 300 auf der Landstraße wg. zu eng und zuviel Verkehr, aber so zwischen 150 und 250 schon recht häufig (nur kurzzeitig) ...
Da bin ich echt froh, dass ich mich nie für diese Supersportler begeistern konnte.
Mit meinen Moppeds war ich immer nur kurz bei ~180, in der Zeit wäre der Sportler schon auf 250 gewesen ...

Was ich aber nie verstehen werde, sind Videos/Fahrten wie hier im Artikel. Diese Art des Adrenalinkicks ist mir zu gefährlich für die anderen, selbst wenn ich der Meinung bin, meinen Teil der Situation in Griff zu haben. Wenn bei 140-150 was in die Hose geht, kann ich noch eher auf Verständnis hoffen als bei 200+ auf Landstraßen. Und da spreche ich nicht von Dauertempo sondern von mal eben hochbeschleunigen und wieder langsamer werden, zb beim Überholen oder zwischen zwei Kurven (beschleunigen bis zum Bremspunkt).
 
G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
Freie Fahrt für freie Bürger - das war doch einmal in Deutschland der Slogan, oder?

Wer ist wann und wo zu schnell ............... so lange nichts passiert, hat er alle Rechte der Welt!

Dennoch untermalt es meine Meinung: es gehört eine PS-Begrenzung her, weil die Menschheit mit so viel Freiheit nicht zum Wohle der Allgemeinheit damit umgehen kann.

Psychisch ist auch zu hinterfragen, was einen "sozialisierten" Menschen zu solchen Taten, auf dieser Strecke, veranlasst - ich könnte das nicht, da wäre meine Hose so voll, und damit Breiter, als das Motorrad lang ist ....:rolleyes:.

Besteht unser Fortschritt nur noch darin, ständig Grenzen zu überschreiten?

Wird der Begriff Freiheit eigentlich nur noch ausgenutzt, ohne hier eine sozialverträgliche Grenze, aus Vernunft und Verständnis, selber ziehen zu können?

Ist der der ach so gebildete Mensch überhaupt noch in der Lage, seine eigenen Grenzen vernünftig zu ermitteln?

.... der ist wohl so schnell, dass keiner sein Kennzeichen aufschreiben :cool:, oder gar mit dem Smartphone filmen konnte .......
 
Classic Sport CS

Classic Sport CS

Dabei seit
23.09.2012
Beiträge
2.766
Ort
13503
Modell
R1250 GS
PS Begrenzung hatte wir doch schon, die Kisten, konnten auch weit über 220Km/h, da spielt es auch keine Rolle wenn man da irgendwo einschlägt, dass Ergebnis dürfte sich nur geringfügig unterscheiden.:)
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.326
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
... es gehört eine PS-Begrenzung her, weil die Menschheit mit so viel Freiheit nicht zum Wohle der Allgemeinheit damit umgehen kann.
...
Gute Idee, ich schlage mal 50PS vor.
Die hatte meine AfricaTwin und das muss jedem genügen!!!
 
G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
Gute Idee, ich schlage mal 50PS vor.
Die hatte meine AfricaTwin und das muss jedem genügen!!!
... und Autos 120 PS.

Dann Gewichtsbegrenzung bei Autos bei max. 1.000 kg festlegen und wir hätten viele ökologische Probleme gelöst, einschl. weniger Unfälle mit weniger Schäden für Mensch und Maschine.

@ Classic Sport CS
PS Begrenzung hatte wir doch schon, die Kisten, konnten auch weit über 220Km/h, da spielt es auch keine Rolle wenn man da irgendwo einschlägt, dass Ergebnis dürfte sich nur geringfügig unterscheiden.:)
220 km/h sind keine >300 km/h, einschl. einer wirklich stark verminderten Beschleunigung. Klar, gegen Dummheit ist kein Kraut gewachsen.
Außerdem muss man ja nicht gleich alles ausschließen, ...... aber Grenzen, bei unseren heutigen techn. Möglichkeiten, sind einfach ein Selbstschutz gegen die Unzugänglichkeit des Gehirns.

..... und das Einstellen solcher Videos ins Netz ist mit einer hohen Geldstrafe zu belegen (bei Höhe meine ich eine Orientierung an den Schweizer Bussen).
 
Classic Sport CS

Classic Sport CS

Dabei seit
23.09.2012
Beiträge
2.766
Ort
13503
Modell
R1250 GS
Die Motorräder heute sind viel sicherer als damals, Fahrwerke und Assistenzsysteme, die 100PS Teile damals hatten das alles nicht, meine damalige Fj1200 hat ja grade mal ABS gehabt und lief über 240 laut Tacho, die hatte ja schon ein gutes Fahrwerk aber viele waren Wackeldackel dagegen sind heutige Fahrwerke die Wackeln, Stabil.
Warum wurden früher die Kleinkrafträder verboten? Die waren PS begrenzt rannten aber über 100Km/h und viele fuhren sich die Ohren ab.
Oder die Legendären RD 250/350.
Wer es drauf anlegt wird sein Fzg. frisieren da helfen auch keine Begrenzungen.
 
G

Gast 32829

Gast
... und Autos 120 PS.

Dann Gewichtsbegrenzung bei Autos bei max. 1.000 kg festlegen und wir hätten viele ökologische Probleme gelöst, einschl. weniger Unfälle mit weniger Schäden für Mensch und Maschine.
Meib Scirroco I (~1980) und sagenhaften 825 Kg Leergewicht hatte 110 PS, das war eine geile Karre.
Aber Crash hätte ich mit dem keinen haben wollen.
Ich behaupte mal mit einer 1000 Kg Familienkutsche erfüllst du keinen Crash Test !

Josef
 
RoGe

RoGe

Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
5.721
Ort
OG
Modell
ST1300 Pan European, Multi V4 PP
Dennoch untermalt es meine Meinung: es gehört eine PS-Begrenzung her, weil die Menschheit mit so viel Freiheit nicht zum Wohle der Allgemeinheit damit umgehen kann.

Psychisch ist auch zu hinterfragen, was einen "sozialisierten" Menschen zu solchen Taten, auf dieser Strecke, veranlasst - ich könnte das nicht, da wäre meine Hose so voll, und damit Breiter, als das Motorrad lang ist ....:rolleyes:.
... und Autos 120 PS.

Dann Gewichtsbegrenzung bei Autos bei max. 1.000 kg festlegen und wir hätten viele ökologische Probleme gelöst, einschl. weniger Unfälle mit weniger Schäden für Mensch und Maschine.

ich denke nicht dass das der richtige weg ist, wie von "cassic Sport CS" schon geschrieben, hatten wir das ja schon mal, gott sei dank sind solche aktionen, mit diesen hirnis eher selten zu sehen bzw. kann man an einer hand abzählen.

was aber keine seltenheit, und leider immer mehr zu sehen ist, vor allem in kurvenreichen gegenden, das diese kurvenschnippler, oberkörper im gegenverkehr fahrer von jahr zu jahr immer mehr und in allen motorrad kategorien zu finden sind, und da ist es wurscht welche pferdestärken sie unterm hintern haben.:(

wenn ich so an die 70er zurückdenke, da wurde sicherlich auch so mancher blödsinn angestellt und die karren öfters, und weit über dem limit bewegt, aber bzgl. FW unfahrbar, bestückt mit scheixxx bremsen, doch leistung hatten sie alle mehr als genug, damals natürlich mit sehr wenig verkehr auf den straßen, die autofahrer hatten sich nur mit dem fahren beschäftigt, nicht wie heute mit all dem technikkram, handy ect. und das noch während der fahrt.:mad:

und vorschriften haben wir mehr als genügend, in jedem kaff mittlerweile 30km/h, blitzersäulen auch jede menge, und dem nicht genug wird durch die polizei an vielen WE auch noch gelasert:bomb: :zorn:
 
G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
Meib Scirroco I (~1980) und sagenhaften 825 Kg Leergewicht hatte 110 PS, das war eine geile Karre. Aber Crash hätte ich mit dem keinen haben wollen. Ich behaupte mal mit einer 1000 Kg Familienkutsche erfüllst du keinen Crash Test !
Josef
Ich hatte einen GTI 16V mit 980 kg - immer wieder! Der jetzige hat 1.460 kg ....... das brauche ich nicht!!! Aber ich muss eben das kaufen, was die Industrie liefert ..... mich fragt ja keiner :rolleyes:.

Wenn alle nur max. 1.000 kg haben dürfen, dann sehe ich den Crashtest als nebensächlich - ist halt meine Meinung.

@RoGe
und vorschriften haben wir mehr als genügend, in jedem kaff mittlerweile 30km/h, blitzersäulen auch jede menge, und dem nicht genug wird durch die polizei an vielen WE auch noch gelasert:bomb::zorn:
Das ist ein anderes trauriges Thema - die Frage ist halt am Ende, wo wollen wir hin.
Ich will auf jeden Fall nicht von einem 300 km/h-Geschoss abgeschossen werden. ....... und Ausreden will ich dann auch keine hören.

Und wenn überall nur noch 30-70 km/h steht, dann hat das einen Grund - ich hätte gerne wieder einfach eine freie Fahrt, und wenn am Ende alle nur noch ein Mofa fahren dürfen :cool:.

...... aber vielleicht sollten wir der Freiheit zu liebe wieder Schusswaffen für alle zulassen :dance:
 
RoGe

RoGe

Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
5.721
Ort
OG
Modell
ST1300 Pan European, Multi V4 PP
Das ist ein anderes trauriges Thema - die Frage ist halt am Ende, wo wollen wir hin.
Ich will auf jeden Fall nicht von einem 300 km/h-Geschoss abgeschossen werden. ....... und Ausreden will ich dann auch keine hören.
das möchte ich ganz sicher auch nicht, ich habe jedoch viel mehr bedenken von solchen kurvenschnippler abgeschossen zu werden............:rolleyes:
 
G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
das möchte ich ganz sicher auch nicht, ich habe jedoch viel mehr bedenken von solchen kurvenschnippler abgeschossen zu werden............:rolleyes:
Da hast Du Recht, die Wahrscheinlichkeit dürfte da sogar höher sein ...... aber es tut vielleicht nicht so weh :p.

Schon komisch, was wir alles für Probleme haben, egal, ob langsam oder schnell. Wieso ist das eigentlich heute so? Alles nur Einzelfälle oder subjektive Überempfindlichkeit?

Ich zitiere ein paar Zeilen aus einem anderen Forum:
[FONT=&quot]Ich habe keine Lust mehr Motorrad zu fahren.[/FONT]
[FONT=&quot]Immer weniger Schwing ich mich auf die Dicke das liegt aber nicht an der XT sondern mehr an den Begebenheiten hier.[/FONT]
[FONT=&quot]Odenwald,Pfalz und auch Schwarzwald alles maximal 60 km entfernt aber um dort hin zu gelanget brauch ich zur Zeit Stunden. Unter der Woche fahre ich von einer Baustelle zur nächsten und von Ampel zu Ampel. Auch im Odenwald und am Wochenende stehe ich mit Cabrios Radfahrern und anderen Motorradfahrern i[/FONT][FONT=&quot]m Stau, so viel ist hier los.[/FONT]
[FONT=&quot]Ich ertappe mich immer öfter dabei Ausreden zu suchen um nicht zu fahren. Zu warm zu kalt könnte regnen usw., [/FONT][FONT=&quot]Schade[/FONT]
 
D

DarkCoke

Dabei seit
02.10.2016
Beiträge
280
Schon komisch, was wir alles für Probleme haben, egal, ob langsam oder schnell. Wieso ist das eigentlich heute so? Alles nur Einzelfälle oder subjektive Überempfindlichkeit?
Weil wir eine Gesellschaft sind die getrieben ist von Leistungsdruck und Konkurrenzkampf, zerfressen von Neid und Überheblichkeit.
Jeder definiert das Maß der Dinge nach dem eigenen Empfinden. Was gegen die eigenen Vorstellungen geht gehört verboten, aber wehe diese Faschisten wollen an unser eigenes Hobby.

Das wird dummerweise in vielen Ebenen unserer Gesellschaft auch noch forciert.
 
judex

judex

Dabei seit
22.04.2012
Beiträge
1.720
Ort
Edewecht
Modell
K 50; K 25 ; R 65 ; CB 400 Four
Meib Scirroco I (~1980) und sagenhaften 825 Kg Leergewicht hatte 110 PS, das war eine geile Karre.
Aber Crash hätte ich mit dem keinen haben wollen.
....

Josef
Jahhhhhhh, so einen hatte ich auch (mit nachträglich für die 85-PS-Maschine
ausgetauschtem GTI-Motor)!
Der ging auf damals sagenhafte 210 km/h (lt Tacho).
 
Zuletzt bearbeitet:
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
9.907
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Freie Fahrt für freie Bürger - das war doch einmal in Deutschland der Slogan, oder?

Wer ist wann und wo zu schnell ............... so lange nichts passiert, hat er alle Rechte der Welt!

Dennoch untermalt es meine Meinung: es gehört eine PS-Begrenzung her, weil die Menschheit mit so viel Freiheit nicht zum Wohle der Allgemeinheit damit umgehen kann.

Psychisch ist auch zu hinterfragen, was einen "sozialisierten" Menschen zu solchen Taten, auf dieser Strecke, veranlasst - ich könnte das nicht, da wäre meine Hose so voll, und damit Breiter, als das Motorrad lang ist ....:rolleyes:.

Besteht unser Fortschritt nur noch darin, ständig Grenzen zu überschreiten?

Wird der Begriff Freiheit eigentlich nur noch ausgenutzt, ohne hier eine sozialverträgliche Grenze, aus Vernunft und Verständnis, selber ziehen zu können?

Ist der der ach so gebildete Mensch überhaupt noch in der Lage, seine eigenen Grenzen vernünftig zu ermitteln?

.... der ist wohl so schnell, dass keiner sein Kennzeichen aufschreiben :cool:, oder gar mit dem Smartphone filmen konnte .......

NEIN!!!

Nur solange jemand sich an die bestehenden Regeln hält, hat er die Rechte der jeweils die Regeln erstellenden Gesellschaft!
Keinesfalls aber "alle Rechte der Welt", und schon gar nicht aus dem -nicht von ihm zu beeinflussenden Grund, das grad mal nichts passiert ist.

Eine Leistungsbeschränkung empfinde ich trotzdem nicht als sinnvoll, bekämpft sie doch nur die Auswirkungen der "schlechten Erziehung", nicht aber deren Ursachen. Diese, die sich nicht nur im Missachten von -einfachen!!! Verkehrsregeln manifestieren, gilt es zu "bekämpfen". Leider ist das ein breites gesellschaftliches Problem und beinhaltet auch div. andere Probleme, wie die an anderer Stelle diskutierte "übermäßige Fleischproduktion", auf daß ein jeder, zu jeder Tageszeit, jede nur denkbare Menge jeden nur denkbaren Fleisches erwerben kann, die unglaubliche Verschwendung über extrem lange Zeiten gewachsener Hölzer (das heutige Pakistan ist relativ "baumleer", mit allen Folgen, m.W. abgeholzt, um der britischen Flotte Holz für deren Schiffe zu liefern) usf.

Alles unter der Prämisse, "das es völlig egal ist, weil es keinen Einfluss auf die Umgebung hat (so etliche meiner amerikanischen Kollegen, die zu wissen glauben, daß der Mensch "alles kann", bloß die Auswirkungen der "Allmacht" als nicht vom Menschen verursacht ansehen, weil "derartiges kann der Mensch nicht" ... ausgemachte Idioten vor dem Herrn! :().

Oder: "Geht mich alles nichts an, Hauptsache, ich habe meinen Spaß".

Egal wie, der Umdenkprozess dürfte etwas länger dauern :(.


Uli
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

.... Raser gesucht....

.... Raser gesucht.... - Ähnliche Themen

  • Beschlagnahmung von Raser-Fahrzeugen : Österreich macht ernst!

    Beschlagnahmung von Raser-Fahrzeugen : Österreich macht ernst!: Erste Raser in Österreich müssen ihre Autos abgeben In Österreich gilt nun eine neue Regelung, die ein hartes Vorgehen gegen Extrem-Raser...
  • Durchschnittsgeschwindigkeit 😉...ich bin doch kein "Raser"

    Durchschnittsgeschwindigkeit 😉...ich bin doch kein "Raser": ich denke....die Anzeige spinnt!
  • 57 km/h zu schnell, Grüner Umweltminister beim Rasen erwischt...

    57 km/h zu schnell, Grüner Umweltminister beim Rasen erwischt...: Moin, so sollte man es nicht machen: https://www.n-tv.de/politik/Gruener-Umweltminister-beim-Rasen-erwischt-article22225308.html
  • Raser-Urteil in Hamburg

    Raser-Urteil in Hamburg: Erst 226 statt erlaubter 100 km/h, dann innerorts mit knapp 130 unterwegs und bei Rot über die Ampel. Das hatte Folgen für den Raser. Ein Gericht...
  • Mit 129 km/h durch die Stadt: Erster Hamburger Raser vom Staat enteignet...

    Mit 129 km/h durch die Stadt: Erster Hamburger Raser vom Staat enteignet...: 15.000 Euro teures Motorrad als „Tatmittel“ eingezogen Mit 129 km/h durch die Stadt: Erster Hamburger Raser vom Staat enteignet...
  • Mit 129 km/h durch die Stadt: Erster Hamburger Raser vom Staat enteignet... - Ähnliche Themen

  • Beschlagnahmung von Raser-Fahrzeugen : Österreich macht ernst!

    Beschlagnahmung von Raser-Fahrzeugen : Österreich macht ernst!: Erste Raser in Österreich müssen ihre Autos abgeben In Österreich gilt nun eine neue Regelung, die ein hartes Vorgehen gegen Extrem-Raser...
  • Durchschnittsgeschwindigkeit 😉...ich bin doch kein "Raser"

    Durchschnittsgeschwindigkeit 😉...ich bin doch kein "Raser": ich denke....die Anzeige spinnt!
  • 57 km/h zu schnell, Grüner Umweltminister beim Rasen erwischt...

    57 km/h zu schnell, Grüner Umweltminister beim Rasen erwischt...: Moin, so sollte man es nicht machen: https://www.n-tv.de/politik/Gruener-Umweltminister-beim-Rasen-erwischt-article22225308.html
  • Raser-Urteil in Hamburg

    Raser-Urteil in Hamburg: Erst 226 statt erlaubter 100 km/h, dann innerorts mit knapp 130 unterwegs und bei Rot über die Ampel. Das hatte Folgen für den Raser. Ein Gericht...
  • Mit 129 km/h durch die Stadt: Erster Hamburger Raser vom Staat enteignet...

    Mit 129 km/h durch die Stadt: Erster Hamburger Raser vom Staat enteignet...: 15.000 Euro teures Motorrad als „Tatmittel“ eingezogen Mit 129 km/h durch die Stadt: Erster Hamburger Raser vom Staat enteignet...
  • Oben