.... Raser gesucht....

Diskutiere .... Raser gesucht.... im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; schlechte publicity......:mad: Eggingen: Mit 299 km/h unterwegs: Waghalsige Motorradfahrt am Hochrhein - Zeugen gesucht | SÜDKURIER Online
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Themenstarter
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.608
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
T

Trabbelju

Dabei seit
01.09.2006
Beiträge
658
Ort
Breisgau
Modell
BMW, Honda
Gepostet von Swiss-Race Community.

Wenn der wirklich Eier hätte, dann macht er das in der Schweiz.

Wenigstens geht es lange genug geradeaus.

Bei langgestreckten Kurven braucht er bei hohem Tempo nämlich richtig Kraft.
Diese Kraft hatte ein anderer Schweizer wohl nur in der rechten Hand. Dessen Motor flog über 200 m weit weg vom Unfallort, nachdem er in einer langgestreckten Rechtskurve beide Fahrspuren brauchte und einen entgegenkommenden Ferrari rammte.

Diese Woche gab es auf einer anspruchsvollen Kurvenstrecke einen weiteren toten Schweizer, der für sein Können zu schnell war und dabei auch noch einen entgegenkommenden Motorradfahrer schwer verletzte.
 
G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
...... so viel Glück wie der da hat, ...... das sollte man mal im LOTTO haben :dance:.

Etwas dürftig die Aussage, dass man zwar nicht wüsste von wann das Video ist, aber es sollte neueren Datums sein.

Traurig ist, dass so jemand nie von der Polizei auf frischer Tat erwischt wird :rolleyes:. ........... bis die aufwachen, da ist der halt schon über alle Berge (nein, nicht denen in der Schweiz, soweit kommt der nicht :p).


schlechte publicity......:mad:
Na ja, die Autorennen sind auch nicht gerade förderlich für die Zurechnungsfähigkeit der Fahrer. ....... also so jung war ich nie :p.

Na ja, der Feiertag war für einige auch wieder die Fahrkarte in den Himmel .......

Allen eine gute Fahrt!

...... und, ich war der Fahrer nicht :cool:, von dem hätte ich mich sowieso kampflos überholen lassen - man muss seine Grenzen kennen :conffuused:
 
Andreas800gs

Andreas800gs

Dabei seit
01.05.2014
Beiträge
3.617
Ort
85xxx
Modell
1200GS Rally & M4Ride
...gelöscht wg Dummfug !
 
Zuletzt bearbeitet:
RoGe

RoGe

Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
5.750
Ort
OG
Modell
ST1300 Pan European, Multi V4 PP, M1000XR
ich denke keiner fährt immer nach der STVO,:) auch ich fahre ab und zu mal recht gerne und flott durch die lande, aber das hier finde ich schon mehr als hirnlos:mad: wenn da ein autofahrer nur mal einen kurzen schlenker nach links macht, (was heutzutage ja immer wieder mal zu sehen ist) kann man diesen kamerad in der nächsten ortschaft wieder aufsammeln. wer allerdings mit so einer geschwindigkeit und dann auch noch so dicht an lkw und pkw vorbeidüst beherrscht meiner M. n. schon seinen hobel, warum er dies aber nicht auf der dafür vorgesehenen autobahn macht......
lappen ein jahr weg und eine ordentliche geldstrafe würde vill. wirkung zeigen.;)

leider sind es halt genau solche aktionen die uns motorradfahrer in einen schlechten ruf bringen.:(
 
lomax

lomax

Dabei seit
19.11.2013
Beiträge
1.949
Ort
Limburg
Modell
R 1250 GS Rallye, Duc 900 SD, GSX 1200, Rocket 3R, Honda CRF 250 L
....der ist im Rausch.........und vollkommen durchgeknallt. Aber ist schon der Hammer, welche Power eine S1000RR hat.
 
Capricorn

Capricorn

Dabei seit
30.07.2013
Beiträge
6.861
Ort
CH
Modell
R 1200 GS K 50, WR 450 F, Bonneville Newchurch, Brammo Empulse R
Enerviert euch nicht.
 
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
10.091
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
ich denke keiner fährt immer nach der STVO,:) auch ich fahre ab und zu mal recht gerne und flott durch die lande, aber das hier finde ich schon mehr als hirnlos:mad: wenn da ein autofahrer nur mal einen kurzen schlenker nach links macht, (was heutzutage ja immer wieder mal zu sehen ist) kann man diesen kamerad in der nächsten ortschaft wieder aufsammeln. wer allerdings mit so einer geschwindigkeit und dann auch noch so dicht an lkw und pkw vorbeidüst beherrscht meiner M. n. schon seinen hobel, warum er dies aber nicht auf der dafür vorgesehenen autobahn macht......
lappen ein jahr weg und eine ordentliche geldstrafe würde vill. wirkung zeigen.;)

leider sind es halt genau solche aktionen die uns motorradfahrer in einen schlechten ruf bringen.:(
Genau das wage ich zu bezweifeln. Bei der Geschwindigkeit legst Du schlappe 83m pro Sekunde zurück, und da gelingt Dir bei bester Reaktion keine Kurskorrektur mehr, wenn einer der anderen Verkehrsteilnehmer kurz vor Dir "die Fahrtrichtung" ändert. Du zielst auf die Lücke, Du erwischt die Lücke, mehr nicht. Da darf sich nichts an der Lücke verändern, und nichts an der nächsten, der über... So'n LKW Gespann darf max. knappe 19m lang sein, d.h., Du passierst es in 1/4s, während der davor und der entgegenkommende beide schon den Weg in Deine Fahrlinie aufgenommen haben können (weil ihnen grad so war, mehr "Entschuldigung" braucht's nicht :(). Da wechselst niemand mehr die Fahrtrichtung, auch kein MotoGP- o. F1-Fahrer, das gibt unweigerlich "Körperkontakt".


Grüße
Uli
 
Zuletzt bearbeitet:
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.880
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Hallo
der geht doch schön fluffig da durch, gut beim entgegenkommende LKW hat er etwas gezögert.
Erinnert mich an den schwarzen Prinz, der Rekordhalter auf dem Pariser Ring, der darf auch nicht mehr innen Kaufhof.
Er war kurz berühmt.

Bei der Überschrift dachte ich an einen Wettbewerb,
gäbe viele Bewerber hier.
 
Zuletzt bearbeitet:
Canario

Canario

Dabei seit
21.05.2009
Beiträge
1.293
Ort
Taunus
Modell
CRF 1100 SD08
Mehr als 299 km/h zeigt der Tacho offenbar nicht an, denn die Drehzahl ging noch ein gutes Stück nach oben bei unveränderten 299 km/h.
Durchrutschende Kupplung ist wohl eher nicht anzunehmen.

Canario
 
G

Gast 32829

Gast
Mehr als 299 km/h zeigt der Tacho offenbar nicht an, denn die Drehzahl ging noch ein gutes Stück nach oben bei unveränderten 299 km/h.
Durchrutschende Kupplung ist wohl eher nicht anzunehmen.

Canario
Die Tachos dieser PS ....... für die Strasse hören m.W. alle bei 299 Km auf.

Josef
 
brummel

brummel

Dabei seit
27.01.2005
Beiträge
2.056
Ort
7933x Herwelze
Modell
R 1200 GS
Da kann ich die Vorurteile voll bedienen: gestern den Stohren runter ( Münstertal ) überholen uns ( 6 Motorräder ), 3 Knieschleifer , 2 davon mit ZH, einer mit SG Kenzeichen, an den unübersichtlichsten Stellen.... , später im Glottertal ein weisses Mini Cabrio mit Basel Stadt meint er müsse uns und einen Reisebus vor einer Rechtskurve überholen.
 
Bergler

Bergler

Dabei seit
31.12.2012
Beiträge
7.936
Ort
In den Bündner Bergen
Modell
GS 1200 TÜ
Da kann ich die Vorurteile voll bedienen: gestern den Stohren runter ( Münstertal ) überholen uns ( 6 Motorräder ), 3 Knieschleifer , 2 davon mit ZH, einer mit SG Kenzeichen, an den unübersichtlichsten Stellen.... , später im Glottertal ein weisses Mini Cabrio mit Basel Stadt meint er müsse uns und einen Reisebus vor einer Rechtskurve überholen.
Da mach ich voll mit, die deutsche Töffgruppe (4 Stück) aus M, die Heute Mittag innerorts einen
Zebrastreifen Anhalter überholt hat, auch nicht ohne, ok niGS passiert, der Zebrastreifenüberquerer
hat es rechtzeitig geschnallt...;).
 
RoGe

RoGe

Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
5.750
Ort
OG
Modell
ST1300 Pan European, Multi V4 PP, M1000XR
Genau das wage ich zu bezweifeln. Bei der Geschwindigkeit legst Du schlappe 83m pro Sekunde zurück, und da gelingt Dir bei bester Reaktion keine Kurskorrektur mehr, wenn einer der anderen Verkehrsteilnehmer kurz vor Dir "die Fahrtrichtung" ändert. Du zielst auf die Lücke, Du erwischt die Lücke, mehr nicht. Da darf sich nichts an der Lücke verändern, und nichts an der nächsten, der über... So'n LKW Gespann darf max. knappe 19m lang sein, d.h., Du passierst es in 1/4s, während der davor und der entgegenkommende beide schon den Weg in Deine Fahrlinie aufgenommen haben können (weil ihnen grad so war, mehr "Entschuldigung" braucht's nicht :(). Da wechselst niemand mehr die Fahrtrichtung, auch kein MotoGP- o. F1-Fahrer, das gibt unweigerlich "Körperkontakt".


Grüße
Uli

uli du hast natürlich recht, bei dieser geschwindigkeit darf er nocht nicht einmal mehr laut husten:o sonst ist der abflug vorprogrammiert................wollte eigentlich nur damit sagen das man erst einmal die eier haben muss um überhaupt so eine geschwindigkeit und dann noch auf einer landstraße fahren zu können, dann noch relativ dicht an autos/lkw vorbei da gehört dann schon gehörig mut :piep-piep:(hirnlosigkeit) und ein gutes auge dazu.
ich hatte meine suzi auch schon anschlag gefahren das war aber dann autobahn o. rennstrecke, aber gar keine frage so was geht natürlich überhaupt nicht................:mad:

bei den s.-sportlern enden die tachos alle bei 299km/h
 
blues-indianer

blues-indianer

Dabei seit
04.04.2010
Beiträge
581
Ort
Taunus
Modell
1150-er
Da mach ich voll mit, die deutsche Töffgruppe (4 Stück) aus M, die Heute Mittag innerorts einen
Zebrastreifen Anhalter überholt hat, auch nicht ohne, ok niGS passiert, der Zebrastreifenüberquerer
hat es rechtzeitig geschnallt...;).

Strecke Aarau - Kölliken:
Bei Oberentfelden quert die Straße eine Eisenbahnlinie. Ampel springt auf rot, ein paar PKW's kommen noch durch, halbseitige Bahnschranke geht runter... eine Gruppe von 4 oder 5 unidentifizierten Lebensformen in black-black-black-Streetfighter-Optik rasseln an der Warteschlange vorbei und überqueren die Schienen. Die Ampeln/Schranken haben wohl eine geraume Vorlaufzeit, bis die Bahn kommt. Zum Glück nix passiert.

Im Bistro/Restaurant "Isebähnli" in Trimbach, ein paar km weiter, wo sich die südlich des Cantons Helvetia beheimateten Streeters eingefunden haben, rollen dann 3 Wagen mit 6 dunkelblau eingekleideten Personen ohne viel erkennbaren Humor an. Ausflug beendet. Ein älterer Herr im PKw steht aufgeregt-fix+foxy bei den Polizisten und deutet auf die Motorräder. Zwei Polizeiwagen haben die Ein- und Ausfahrt des Rest.parkplatzes blockiert.

Stunde später: Auf der sehr schön zu fahrenden Hauensteinstraße (viele HD/Intruder/Chopper, viele zu zweit + eher gemütlich unterwegs) werden die ständig bei fehlender Gegensicht, manchmal auch rechts überholt. Nationalität is jetzt mal wurscht, das wird schnell missverstanden. Alles Biker, haben vielleicht vorher noch unter einem Dach zusammengesessen.... und geben sich dann so die Kante.

Chr.Himmelfahrt: Ich fahre mit der GSA nach einer Geschw.kontrolle hier im Taunus brav meine 80, als ich von 3 Töfferern kurz vor dem Ortseingang brutal "eingekesselt" und heftig nach rechts abgedrängt werde, bevor die kurz vor dem Kreisverkehr alle Wartenden überholen und in den Kreisel einschießen. "Keine Panik, die Jungs von der Staatsgewalt waren ja weiter oben im Einsatz... also nichts zu befürchten". :kotzen::kotzen::kotzen:

Davon könnte man alle 3 Tage schreiben. Soweit zur Solidarität unter Bikern. Aber zum Glück gibt es auch prima Jungs... die meisten sogar. Ich fahre Bock, weil ich da eine gewisse Freiheit genieße, die ich im Auto nicht habe... und werde von den eigenen Interessenten genau darin beschränkt... ich versteh's einfach nicht. Das Swiss Race Video zeigt ide Hirnrissigkeit solcher Leute... vielleicht mal auf 1 PS umsteigen....
 
Zuletzt bearbeitet:
ARWIS65

ARWIS65

Dabei seit
09.05.2015
Beiträge
708
Die Tachos dieser PS ....... für die Strasse hören m.W. alle bei 299 Km auf.

Josef
Bei den "neueren" Bikes schon. Ich kann jetzt nur für Kawasaki sprechen, meine 2000er ZX12R hatte einen Tacho bis 340km/h, bzw. gingen die Ziffern auf dem Tacho bis 340km/h und im KFZ-Schein war eine V/max von 308km/h eingetragen. Dann 2002 bekam ich eine 01er ZX12R, diese war dann mit 298km/h eingetragen und auf dem Tacho gingen die Ziffern nur noch bis 280 oder 290km/h, dann kamen nur noch Striche. Die Tachonadel ging aber deutlich weiter! War allerdings auch ein analoger Tacho und kein digitaler. Und die beiden 12er gingen auch bis Tachoanschlag. Laut Tacho! Aber die Tachos gehen ja bekanntlich alle ein wenig vor! Und echte 300km/h ist verdamm schnell - egal ob auf der AB oder über Land.
 
Thema:

.... Raser gesucht....

.... Raser gesucht.... - Ähnliche Themen

  • Beschlagnahmung von Raser-Fahrzeugen : Österreich macht ernst!

    Beschlagnahmung von Raser-Fahrzeugen : Österreich macht ernst!: Erste Raser in Österreich müssen ihre Autos abgeben In Österreich gilt nun eine neue Regelung, die ein hartes Vorgehen gegen Extrem-Raser...
  • Durchschnittsgeschwindigkeit 😉...ich bin doch kein "Raser"

    Durchschnittsgeschwindigkeit 😉...ich bin doch kein "Raser": ich denke....die Anzeige spinnt!
  • 57 km/h zu schnell, Grüner Umweltminister beim Rasen erwischt...

    57 km/h zu schnell, Grüner Umweltminister beim Rasen erwischt...: Moin, so sollte man es nicht machen: https://www.n-tv.de/politik/Gruener-Umweltminister-beim-Rasen-erwischt-article22225308.html
  • Raser-Urteil in Hamburg

    Raser-Urteil in Hamburg: Erst 226 statt erlaubter 100 km/h, dann innerorts mit knapp 130 unterwegs und bei Rot über die Ampel. Das hatte Folgen für den Raser. Ein Gericht...
  • Mit 129 km/h durch die Stadt: Erster Hamburger Raser vom Staat enteignet...

    Mit 129 km/h durch die Stadt: Erster Hamburger Raser vom Staat enteignet...: 15.000 Euro teures Motorrad als „Tatmittel“ eingezogen Mit 129 km/h durch die Stadt: Erster Hamburger Raser vom Staat enteignet...
  • Mit 129 km/h durch die Stadt: Erster Hamburger Raser vom Staat enteignet... - Ähnliche Themen

  • Beschlagnahmung von Raser-Fahrzeugen : Österreich macht ernst!

    Beschlagnahmung von Raser-Fahrzeugen : Österreich macht ernst!: Erste Raser in Österreich müssen ihre Autos abgeben In Österreich gilt nun eine neue Regelung, die ein hartes Vorgehen gegen Extrem-Raser...
  • Durchschnittsgeschwindigkeit 😉...ich bin doch kein "Raser"

    Durchschnittsgeschwindigkeit 😉...ich bin doch kein "Raser": ich denke....die Anzeige spinnt!
  • 57 km/h zu schnell, Grüner Umweltminister beim Rasen erwischt...

    57 km/h zu schnell, Grüner Umweltminister beim Rasen erwischt...: Moin, so sollte man es nicht machen: https://www.n-tv.de/politik/Gruener-Umweltminister-beim-Rasen-erwischt-article22225308.html
  • Raser-Urteil in Hamburg

    Raser-Urteil in Hamburg: Erst 226 statt erlaubter 100 km/h, dann innerorts mit knapp 130 unterwegs und bei Rot über die Ampel. Das hatte Folgen für den Raser. Ein Gericht...
  • Mit 129 km/h durch die Stadt: Erster Hamburger Raser vom Staat enteignet...

    Mit 129 km/h durch die Stadt: Erster Hamburger Raser vom Staat enteignet...: 15.000 Euro teures Motorrad als „Tatmittel“ eingezogen Mit 129 km/h durch die Stadt: Erster Hamburger Raser vom Staat enteignet...
  • Oben