C
concordia09
Themenstarter
- Dabei seit
- 05.10.2016
- Beiträge
- 20
Hallo zusammen
Ich bin GS-Neuling und habe meine ersten 200 km hinter mir und das was ich hier frage, kann etwas sein an das Ihr Euch bereits gewöhnt habt und rausfiltert. Ich fahre eine GS Baujahr 2017, mit eben nur 200km.
Ich fahre seit fast 30 Jahren auf insgesamt 3 Motorrädern, zuletzt eine K1300 S, aber diese Geräusche aus Richtung Cockpit kenne ich nicht. Ich höre eine Art Rauschen, das nicht drehzahlabhängig ist. Die Bremsscheibe schliesse ich aus, weil sich das Geräusch nicht ändert, wenn ich die Bremse ziehe. Ziehe ich die Kupplung ändert sich auch nichts.
Es könnte das vordere Radlager sein - es muss ja nicht defekt sein, aber bei der GS eben etwas lauter, weil die Cockpit - Öffnung als eine Art "Schall-Trichter" mehr überträgt.
Leider ist das Geräusch hochfrequenter als der Motor und dadurch sticht es deutlich heraus. Am deutlichsten ist es, wenn ich im hohen Gang durch die Ortschaft fahre. Unterschiedliche Gänge bringen auch keine merkliche Veränderung. Es ist zudem nicht gleichmässig, etwas unregelmässsig wie schreifend, was wieder fürs Radlager spräche. Zickzack -Kurs bringt Veränderungen.
Gruss
Heinz
Ich bin GS-Neuling und habe meine ersten 200 km hinter mir und das was ich hier frage, kann etwas sein an das Ihr Euch bereits gewöhnt habt und rausfiltert. Ich fahre eine GS Baujahr 2017, mit eben nur 200km.
Ich fahre seit fast 30 Jahren auf insgesamt 3 Motorrädern, zuletzt eine K1300 S, aber diese Geräusche aus Richtung Cockpit kenne ich nicht. Ich höre eine Art Rauschen, das nicht drehzahlabhängig ist. Die Bremsscheibe schliesse ich aus, weil sich das Geräusch nicht ändert, wenn ich die Bremse ziehe. Ziehe ich die Kupplung ändert sich auch nichts.
Es könnte das vordere Radlager sein - es muss ja nicht defekt sein, aber bei der GS eben etwas lauter, weil die Cockpit - Öffnung als eine Art "Schall-Trichter" mehr überträgt.
Leider ist das Geräusch hochfrequenter als der Motor und dadurch sticht es deutlich heraus. Am deutlichsten ist es, wenn ich im hohen Gang durch die Ortschaft fahre. Unterschiedliche Gänge bringen auch keine merkliche Veränderung. Es ist zudem nicht gleichmässig, etwas unregelmässsig wie schreifend, was wieder fürs Radlager spräche. Zickzack -Kurs bringt Veränderungen.
Gruss
Heinz