RDC Solldruck Einstellen?

Diskutiere RDC Solldruck Einstellen? im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Am interessantesten finde ich eigentlich wie viele Versionen von Bedienungsanleitungen es zu geben scheint! Bei mir ist der Text auf Seite 97:
Gonzo2

Gonzo2

Dabei seit
13.11.2018
Beiträge
923
Modell
R 1100 GS und 1250GS HP
Am interessantesten finde ich eigentlich wie viele Versionen von Bedienungsanleitungen es zu geben scheint!

Bei mir ist der Text auf Seite 97:
S 97.PNG
 
ufoV4

ufoV4

Dabei seit
19.04.2014
Beiträge
2.976
Ort
DE, südliches Hannover
Modell
R1250GS 2022
Und in dem Menü kann ich dann den Mindestdruck einstellen, wo dann bei Unterschreitung eine Warnung erfolgen soll?
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.518
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Mach mal bitte ein Foto von dem Menupunkt auf dem Display.
Ich habe ketzte Woche die neueste Software aufgespielt bekommen und bei mir gibt es KEINEN Menupunkt um irgensdwelche Drücke einzustellen.
 
F

Freak242

Dabei seit
14.02.2008
Beiträge
92
Die Bedienungsanleitung ist nicht sehr gut geschrieben.
Aber das Vorgehen zur Einstellung beschreibt lediglich die Möglichkeit die Warnung ein- oder auszuschalten.
 
Microthrix

Microthrix

Dabei seit
06.11.2019
Beiträge
597
Ort
Südlichstes Südbaden
Modell
K25 EZ 2013
Waren wahrscheinlich Inder 😂, gehen wir in die Funktionselemente ein. Ein Sensor meldet nur einen Wert, wie auf und zu, tief oder hoch etc. da kannste nix einstellen, sonst wäre es kein Sensor sondern ein Regler. Einstellen kannst nur, wie mit der Daten umgegangen wird.
Mindestdruck ist hier fest programmiert, also kann nur die Warnmeldungen unterdrückt werden. Wenn jemand die Steuerung umschreiben kann, lässt sich sicher der Wert fest Mindestdruckes variiere.
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.172
Hi
Es könnte auch sein, dass die frühen Varianten diese Möglichkeit hatten, "irgendwer" meinte "das darf nicht sein" und die Möglichkeit mit neuer Software abgeschafft wurde.
Schwierig ist es die BA rückwirkend zu ändern.
Nett wäre es wenn man beim Werkstattbesuch darauf hingewiesen werden würde.
Aber eventuell hört man auch "wissen wir auch nicht, das macht das Werk". Vielen Dank für das Interesse am eigenen Beruf :-(.
gerd
 
N

Nightwalker

Dabei seit
11.12.2011
Beiträge
1.212
Ort
Rahden
Modell
R 1250 GS
Waren wahrscheinlich Inder 😂, gehen wir in die Funktionselemente ein. Ein Sensor meldet nur einen Wert, wie auf und zu, tief oder hoch etc. da kannste nix einstellen, sonst wäre es kein Sensor sondern ein Regler. Einstellen kannst nur, wie mit der Daten umgegangen wird.
Mindestdruck ist hier fest programmiert, also kann nur die Warnmeldungen unterdrückt werden. Wenn jemand die Steuerung umschreiben kann, lässt sich sicher der Wert fest Mindestdruckes variiere.
Dem muss ich energisch widersprechen! Das von dir beschriebene Teil wäre ein Druckschalter. Ein Sensor ist sehr wohl in der Lage, verschiedene Werte zu erfassen und zu übermitteln. Sonst könnte wohl kaum der aktuell anstehende Druck in den Reifen auf dem Display angezeigt werden!
Ein Regler dagegen erfasst einen Istwert und steuert davon abhängig einen Ausgang, um den Istwert in einen voreingestellten Bereich zu bringen. Den Istwert bekommt er von einem Sensor.
Wenn man keine Ahnung hat...:wink: Nix für ungut, aber das konnte ich nicht so stehen lassen!
 
Peti

Peti

Dabei seit
22.10.2013
Beiträge
7.664
Ort
Schland
Modell
R1250GS
Am interessantesten finde ich eigentlich wie viele Versionen von Bedienungsanleitungen es zu geben scheint!

Bei mir ist der Text auf Seite 97:
Anhang anzeigen 336582
Stimmt genau.
In den Anleitungen sind permanent Fehler drin, die dann nach und nach korrigiert werden.
Immerhin kann man sich auf der BMW-Homepage immer die aktuellste Version runterladen.
Was man auch ab und zu mal tun sollte. :)
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.518
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
So lange mein Motorrad dadurch nicht neue Funktionen bekommt, reicht es mir eigentlich wenn ich einmal eine lese :giggle:
 
Thema:

RDC Solldruck Einstellen?

RDC Solldruck Einstellen? - Ähnliche Themen

  • RDC nachrüsten?

    RDC nachrüsten?: Hallo in die Runde, ich habe noch eine letzte "neue Alte" GSA bestellt, mag aber absolut kein Keyless-Go, also muss ich das Comfortpaket...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) BIETE -RDC, DRUCKSENSOREN

    BIETE -RDC, DRUCKSENSOREN: Ich biete 2 Reifendrucksensoren an! Bj: 12/13. 60.000km gelaufen Batterien ok! Zum Anmelden mit gs911 oder motoscan CODE zum Anmelden wird...
  • Biete Sonstiges Angebot Batteriewechsel bei RDC Sensoren

    Angebot Batteriewechsel bei RDC Sensoren: Moinsen, ich biete an, "leere" RDC-Sensoren im Austausch gegen "volle" abzugeben. Dank @yello habe ich hier ein paar Sensoren der alten Schrader...
  • RDC meiner 2020er R1250GSA schwächelt, welcher Ersatz?

    RDC meiner 2020er R1250GSA schwächelt, welcher Ersatz?: Liebe Gemeinde, ich bräuchte bitte nur kurz die Info bzw. Bestätigung: Passt das Schrader 3141M in meine 2020er R1250GSA (J51) mit...
  • Solldruck RDC bei F 850 GS

    Solldruck RDC bei F 850 GS: Hallo, ich hab ne Frage zur RDC bei meiner F850GS mit TFT. Der Solldruck wird im TFT mit 2,54 Bar vorne und 2,94 Bar hinten angegeben. Dies...
  • Solldruck RDC bei F 850 GS - Ähnliche Themen

  • RDC nachrüsten?

    RDC nachrüsten?: Hallo in die Runde, ich habe noch eine letzte "neue Alte" GSA bestellt, mag aber absolut kein Keyless-Go, also muss ich das Comfortpaket...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) BIETE -RDC, DRUCKSENSOREN

    BIETE -RDC, DRUCKSENSOREN: Ich biete 2 Reifendrucksensoren an! Bj: 12/13. 60.000km gelaufen Batterien ok! Zum Anmelden mit gs911 oder motoscan CODE zum Anmelden wird...
  • Biete Sonstiges Angebot Batteriewechsel bei RDC Sensoren

    Angebot Batteriewechsel bei RDC Sensoren: Moinsen, ich biete an, "leere" RDC-Sensoren im Austausch gegen "volle" abzugeben. Dank @yello habe ich hier ein paar Sensoren der alten Schrader...
  • RDC meiner 2020er R1250GSA schwächelt, welcher Ersatz?

    RDC meiner 2020er R1250GSA schwächelt, welcher Ersatz?: Liebe Gemeinde, ich bräuchte bitte nur kurz die Info bzw. Bestätigung: Passt das Schrader 3141M in meine 2020er R1250GSA (J51) mit...
  • Solldruck RDC bei F 850 GS

    Solldruck RDC bei F 850 GS: Hallo, ich hab ne Frage zur RDC bei meiner F850GS mit TFT. Der Solldruck wird im TFT mit 2,54 Bar vorne und 2,94 Bar hinten angegeben. Dies...
  • Oben