Golem
- Modell
- 1200 GSA TB, BJ 2012 + KTM 950 Superenduro R + Triumph Scrambler XE
Da fehlt so Einiges 

Erledigt!Ignorier mich doch einfach,
War das jetzt soooo schwer...Erledigt!
Aber vielleicht mit der Generation, die in der Schule lieber auf's Handy geschaut hat und darüber essentielle Rechtschreibregeln verpasst hat.....und was ist einfacher als das mit permanenter Kleinschreibung zu kaschieren...... mit der Rechtschreibung und der Grammatik ist es für mich genau wie mit "Bitte und Danke". Das hat was für mich was mit Höflichkeit und Respekt zu tun.
Wenn man im Glashaus sitzt ...Zum Beispiel die Shift - Taste nicht benutzen...
Wird wohl so sein ...Manchmal gallopiert mein Gehirn vielleicht auch schneller, als die Finger es auf die Tastatur bekommen. Kann passieren in der Hektik / zwischen Tür und Angel.
... Paradebeispiel. Oben korrigiert.
Dürfte es ... kommt hinter "lesbar machen" nicht ein Komma?In Zeiten von elektronischen Helferlein, die auf Mausklick selbst die abstrusesten literarischen Ergüsse für Jedermann lesbar machen dürfte es eigentlich kein Problem sein, einen kohärenten und fehlerfreien Text zu erstellen.
Das ist korrekt, danke für den Hinweis.Dürfte es ... kommt hinter "lesbar machen" nicht ein Komma?
Ja Volker...Im Gegensatz dazu wird sofort reagiert, wenn ein technisches Detail falsch benannt wird. Als Beispiel nenne ich mal die Felge, das Rad oder das Werkzeug. Wenn diese Begriffe nicht absolut korrekt benutzt werden, kommt garantiert Jemand mit einer entsprechenden Belehrung um die Ecke, wird aber nicht als Oberlehrer tituliert.