Redesign F 650 GS/Dakar

Diskutiere Redesign F 650 GS/Dakar im G 650 GS, F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylind Forum im Bereich Motorrad Modelle; Ist es bekannt wann BMW plant neue Version von R 650 GS oder Dakar? Wird es nur redesign oder auch "vieles" mehr? Gibt's welche Link? Danke...
Sledgehammer

Sledgehammer

Themenstarter
Dabei seit
11.11.2006
Beiträge
8
Ort
Zagreb, Kroatien
Ist es bekannt wann BMW plant neue Version von R 650 GS oder Dakar? Wird es nur redesign oder auch "vieles" mehr? Gibt's welche Link? Danke!!

Kommt naechste Jahr was wovon, oder bleibt aktuelles Modell noch im Schaufenstern?
 
C

cbk

Dabei seit
12.11.2006
Beiträge
93
Modell
früher F650GS (Einzylinder), jetzt Guzzi v7 850 Special
Ich hab bei drei bmw-Händlern nachgefragt.

Ergebnis:

Zwei sagen, daß sich da gar nichts tun wird. Irgendwann ist halt absehbar, daß die f650gs durch eine f800gs abgelöst wird.

Einer sagt: Die drei G-Modelle lösen die f650gs ab.


Das mit den G-Modellen halte ich für ein Gerücht. Jedenfalls wäre bei mir eine Tankkapazität von 9,5 Litern ein klares KO-Kriterium. Da müßte ich ja alle 100km ne Tankstelle suchen.
 
Sledgehammer

Sledgehammer

Themenstarter
Dabei seit
11.11.2006
Beiträge
8
Ort
Zagreb, Kroatien
Danke!!

Mir ist etwas unklar dass F800 - welche gar nicht existiert in eine GS Form! - kann GS Linie loeschen?! Oder BMW plannt eine komplett neue Linie von GS an neuetwickelte Rotax 8-hunderter? Fuer so wass auch BMW braucht viel Zeit, und biss jetzt ist mir nichts an Web oder in Photos bekannt.

Logisch ist, dass BMW, nach so viele Geld und Entwicklung mit Rotax, wird diese 800 Maschine noch vielmal brauchen in andere Modellen, aber mit 650 iste er popular in viele Laender, inzwischen in Kroatien, weill gehoert in vieles billigere Versicherungs- und Import-klasse. Bei uns ist Grenze um 750 ccm, so wenn Ich muss schon viel bezahlen fuer Klasse ueber 750 ccm, dann mach Ich dass lieber mit eine konkrete Maschine die nicht nur 50 ccm ueber Grenze ist, sondern vieles mehr. Fuer Geldtasche ist dass dann egal, Unterschied liegt nur and Modellen-Preis.

Hoffentlich bleibt 650 GS noch lange Zeit in Produktion, und wichtigste ist jetzt mir bekannt: keine neuere Modelle des F 650 GS kommt naechstes Jahr. Leider! Oder Gottseidank?
 
Sledgehammer

Sledgehammer

Themenstarter
Dabei seit
11.11.2006
Beiträge
8
Ort
Zagreb, Kroatien
cbk schrieb:
Einer sagt: Die drei G-Modelle lösen die f650gs ab.
Mir ist auch unklar wie diese neue 3 Modellen koennen loesen "unsere" F 650 GS, weill keiner von dieses 3 spielt Rolle wie 650 GS? Ich meine - keiner ist GS!!! Alle sind so oder so sportlichere Maschine, keiner ist so multifunkzionell wie GS, keiner ist sport-fun-tour-enduro fuer zu zwei fahren und touren...
 
Sledgehammer

Sledgehammer

Themenstarter
Dabei seit
11.11.2006
Beiträge
8
Ort
Zagreb, Kroatien
Von BMW stammt info dass F 650 GS / Dakar bleibt unveraendert fuer ganze naechstes Jahr, und bleibt in Produktion ganze 2007.

2008. ist noch weit, aber sehr wahrscheinlich kommt ganz neues und staerkeres GS /Dakar mit 800 ccm / 85 PS, jetziges F 800 S/ST Maschine...
 
Thema:

Redesign F 650 GS/Dakar

Redesign F 650 GS/Dakar - Ähnliche Themen

  • Idee für USB Ladeanschluss aus dem 3D Drucker

    Idee für USB Ladeanschluss aus dem 3D Drucker: Hallo liebe Forumsfreunde und Liebhaber der alten Kälber! Ich habe immer mit dem Knackpunkt "Wie lade ich mein Handy oder Navi an meiner GS"...
  • zeigt her eure GS F 650, 700, 800

    zeigt her eure GS F 650, 700, 800: In jeder Rubrik gibt es einen Faden, wo die Besitzer ihre GS zeigen. Mit div. An- bzw. Umbauten, Koffern, Taschen, Windschildern, speziellen...
  • Biete Sonstiges R1200 - K25, K255 + G 650, Orig. Adv.- Fussrasten mit Gummis

    R1200 - K25, K255 + G 650, Orig. Adv.- Fussrasten mit Gummis: Original R1200GS K25 + Adv. K255 - Fussrasten mit den original Fussrastengummis der XCountry G 650. Passt alles auf allen 3 vorgenannten Mopeds...
  • Biete Sonstiges Tankrucksack F 650 GS R13 original BMW

    Tankrucksack F 650 GS R13 original BMW: Originaler BMW-Tankrucksack mit allen Befestigungsteilen guter, gebrauchter Zustand die originalen Gummibänder waren alt und pörös. Ersetzt durch...
  • Biete Sonstiges Gepäckträger Hepco & Becker für F 650 GS R13

    Gepäckträger Hepco & Becker für F 650 GS R13: gebraucht Privatverkauf unter Ausschluß jeglicher Gewährleistung VB 50 €
  • Gepäckträger Hepco & Becker für F 650 GS R13 - Ähnliche Themen

  • Idee für USB Ladeanschluss aus dem 3D Drucker

    Idee für USB Ladeanschluss aus dem 3D Drucker: Hallo liebe Forumsfreunde und Liebhaber der alten Kälber! Ich habe immer mit dem Knackpunkt "Wie lade ich mein Handy oder Navi an meiner GS"...
  • zeigt her eure GS F 650, 700, 800

    zeigt her eure GS F 650, 700, 800: In jeder Rubrik gibt es einen Faden, wo die Besitzer ihre GS zeigen. Mit div. An- bzw. Umbauten, Koffern, Taschen, Windschildern, speziellen...
  • Biete Sonstiges R1200 - K25, K255 + G 650, Orig. Adv.- Fussrasten mit Gummis

    R1200 - K25, K255 + G 650, Orig. Adv.- Fussrasten mit Gummis: Original R1200GS K25 + Adv. K255 - Fussrasten mit den original Fussrastengummis der XCountry G 650. Passt alles auf allen 3 vorgenannten Mopeds...
  • Biete Sonstiges Tankrucksack F 650 GS R13 original BMW

    Tankrucksack F 650 GS R13 original BMW: Originaler BMW-Tankrucksack mit allen Befestigungsteilen guter, gebrauchter Zustand die originalen Gummibänder waren alt und pörös. Ersetzt durch...
  • Biete Sonstiges Gepäckträger Hepco & Becker für F 650 GS R13

    Gepäckträger Hepco & Becker für F 650 GS R13: gebraucht Privatverkauf unter Ausschluß jeglicher Gewährleistung VB 50 €
  • Oben