Reduzierte Wunderlich Sitzbänke für die R 1300 GS

Diskutiere Reduzierte Wunderlich Sitzbänke für die R 1300 GS im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Vielleicht soll es so sein, Praxis war bei mir eine andere. Vielleicht hatte ich ein Montagsexemplar, keine Ahnung, aber der Unterschied war groß.
virility

virility

Dabei seit
10.03.2018
Beiträge
1.803
Ort
Hamburg
Modell
R1300GS Adventure
Hi, etwas länger dauert es, aber die Maximaltemperatur ist so gut wie nicht beeinflußt. Einen Tod muß man leider sterben.
Vielleicht soll es so sein, Praxis war bei mir eine andere. Vielleicht hatte ich ein Montagsexemplar, keine Ahnung, aber der Unterschied war groß.
 
GS Sven

GS Sven

Dabei seit
29.02.2012
Beiträge
1.157
Ort
Wiesbaden
Modell
R1300 GSA - Royal Enfield Baer 650 - Honda ADV 350
Toller Service von Wunderlich ... vorher hat's so ausgesehen:

Wunderlich5.jpg


... und nach nur 3 Tagen sieht's so aus:

Wunderlich3.jpg


Jetzt steht noch die erste Fahrt mit der Sitzbank an ...

Wunderlich1.jpg


... soll ja angeblich, zumindest hier in Hessen gar nicht so schlecht werden das Motorradwetter

Wunderlich2.jpg


Danke an Wunderlich für den superschnellen "Umtausch Service"
 
Sven.1300.GSA

Sven.1300.GSA

Dabei seit
16.01.2025
Beiträge
390
Modell
1300 GSA TB -- 02/2025
Bin am Wochenende den Wunderlich Standard-Sitz Probe gefahren. Schöne, grade Sitzfläche, fester Schaum, gute Form. Nur der kam mir etwas höher vor als der Originale Standard, weil man kaum einsinkt.

Ich warte noch auf den tieferen Sitz, glaube der würde mir besser gefallen, weil ich lieber im Bike sitze, statt oben drauf.
 
st3vy

st3vy

Dabei seit
29.08.2025
Beiträge
45
Modell
R1300GS
Ich hatte original den tiefen Komfortsitz auf meiner 1300er drauf. Habe mir nun den Wunderlich Aktivkomfort in tief bestellt.
Er ist auf längeren Strecken definitiv bequemer, meinen Po merke ich mit dem Wunderlich Sitz garnicht nach langen Touren.
Jedoch ist dieser Sitz sogar in der tiefen Variante deutlich höher als der originale tiefe Sitz.
Das ist wirklich sehr schade, denn mit dem originalen habe ich einen sicheren Stand… mit dem Wunderlich leider nicht mehr so, da ich einiges höher Sitze.
 
Paule123

Paule123

Themenstarter
Dabei seit
15.05.2025
Beiträge
147
Ort
Grafschaft
Modell
R 1250 GS/A, R 1300 GS/A
Ich hatte original den tiefen Komfortsitz auf meiner 1300er drauf. Habe mir nun den Wunderlich Aktivkomfort in tief bestellt.
Er ist auf längeren Strecken definitiv bequemer, meinen Po merke ich mit dem Wunderlich Sitz garnicht nach langen Touren.
Jedoch ist dieser Sitz sogar in der tiefen Variante deutlich höher als der originale tiefe Sitz.
Das ist wirklich sehr schade, denn mit dem originalen habe ich einen sicheren Stand… mit dem Wunderlich leider nicht mehr so, da ich einiges höher Sitze.
Hi st3vy, der Sitz ist unbelastet nicht höher als der BMW, allerdings ist unser Schaum anders. Er ist deutlich feinporiger. Dadurch passt er sich der Form des "Allerwertesten" perfekt an, ohne das man so tief einsinkt wie beim Originalsitz. Das Macht ihn tauglicher auf langen Touren, aber man sitzt ggf. auch geringfügig höher. Auch unser Schrittbogenbogenmaß ist in der Regel etwas größer, da der Sitz etwas breiter ist, was ihn ebenfalls langstreckentauglicher macht.
Deine Gefühl ist also durchaus begründet.
 
Zuletzt bearbeitet:
GS Sven

GS Sven

Dabei seit
29.02.2012
Beiträge
1.157
Ort
Wiesbaden
Modell
R1300 GSA - Royal Enfield Baer 650 - Honda ADV 350
Leider hat die inzwischen ausgetauschte Wunderlich Sitzbank auch ne kleine optische Macke ... wie aber von Wunderlich gewohnt, kam direkt ein Retourenschein zwecks Überarbeitung, soll ca. 3 Wochen dauern ... mal schauen.
 

Anhänge

Mille1

Mille1

Dabei seit
19.09.2023
Beiträge
143
Hallo,
habe mir heute auch eine bestellt! Bin gespannt wie die ausfällt!
Gruß
Klaus
 
GS Sven

GS Sven

Dabei seit
29.02.2012
Beiträge
1.157
Ort
Wiesbaden
Modell
R1300 GSA - Royal Enfield Baer 650 - Honda ADV 350
Neue Sitzbank kam nach exakt 3 Wochen ... alles perfekt !!
 
Ironbutt

Ironbutt

Dabei seit
24.01.2021
Beiträge
855
Ort
Zürich / Schweiz
Modell
BMW R1300 GS Adventure (2025)
Habe die Wunderlich Sitzbank mit meiner 1300 GSA auf einer 9000km Tour schnell mal eingefahren. Wesentlich besser als die Originalsitzbank. Wunder sollte man nicht erwarten, aber nachdem ich sie rund 2000km „eingesessen“ habe wurden die Abstände zwischen den Pausen wegen Popo-Beschwerden deutlich länger.
Eine Falte hat sich bei mir auch gebildet, stört mich aber nicht sehr.
 
Thema:

Reduzierte Wunderlich Sitzbänke für die R 1300 GS

Reduzierte Wunderlich Sitzbänke für die R 1300 GS - Ähnliche Themen

  • Erledigt R 1300 GS Trophy Reduziert 16.500 €

    R 1300 GS Trophy Reduziert 16.500 €: Biete R 1300 GS - BMW R 1300 GS - Trophy - VB 17.800 €
  • Wunderlich Fahreranzug 30% reduziert!!!

    Wunderlich Fahreranzug 30% reduziert!!!: Hallo, Wunderlich verkauft die letzten Exemplare des 2024/25er Fahreranzugs jetzt mit 30% Rabatt. Der Anzug wird von Stadler produziert und ist...
  • Biete F 750 GS / F 850 GS Reduzierter Preis - Central stand,Akrapovic exhaust,Smartphone cradle,Hand guards,shift lever

    Reduzierter Preis - Central stand,Akrapovic exhaust,Smartphone cradle,Hand guards,shift lever: Selling various F850GS parts, exhaust also fits F750GS, smartphone cradle for various BMW - OEM central stand with all fixings - 150 EUR +...
  • Erledigt Navigator 6 *NEU* Preis reduziert

    Navigator 6 *NEU* Preis reduziert: Hab am 20.10. meine neue 1250 GS abgeholt. Als Beigabe war u.a Navigator 6 der neuesten Ausführung dabei. Da ich es nicht brauche, möchte ich es...
  • Vanucci Okovango II Textil deutlich reduziert!

    Vanucci Okovango II Textil deutlich reduziert!: Hallo, fast schon heinmlich hat Louis seine Allzeitwaffe für Weltenbummler deutlich reduziert. Vanucci Okovango II Textiljacke kaufen | Louis...
  • Vanucci Okovango II Textil deutlich reduziert! - Ähnliche Themen

  • Erledigt R 1300 GS Trophy Reduziert 16.500 €

    R 1300 GS Trophy Reduziert 16.500 €: Biete R 1300 GS - BMW R 1300 GS - Trophy - VB 17.800 €
  • Wunderlich Fahreranzug 30% reduziert!!!

    Wunderlich Fahreranzug 30% reduziert!!!: Hallo, Wunderlich verkauft die letzten Exemplare des 2024/25er Fahreranzugs jetzt mit 30% Rabatt. Der Anzug wird von Stadler produziert und ist...
  • Biete F 750 GS / F 850 GS Reduzierter Preis - Central stand,Akrapovic exhaust,Smartphone cradle,Hand guards,shift lever

    Reduzierter Preis - Central stand,Akrapovic exhaust,Smartphone cradle,Hand guards,shift lever: Selling various F850GS parts, exhaust also fits F750GS, smartphone cradle for various BMW - OEM central stand with all fixings - 150 EUR +...
  • Erledigt Navigator 6 *NEU* Preis reduziert

    Navigator 6 *NEU* Preis reduziert: Hab am 20.10. meine neue 1250 GS abgeholt. Als Beigabe war u.a Navigator 6 der neuesten Ausführung dabei. Da ich es nicht brauche, möchte ich es...
  • Vanucci Okovango II Textil deutlich reduziert!

    Vanucci Okovango II Textil deutlich reduziert!: Hallo, fast schon heinmlich hat Louis seine Allzeitwaffe für Weltenbummler deutlich reduziert. Vanucci Okovango II Textiljacke kaufen | Louis...
  • Oben