Regenradar auf Apple Carplay

Diskutiere Regenradar auf Apple Carplay im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hi in die Runde, ich probiere zur Zeit das Carpuride in Kombi mit Kurviger und Google Maps aus. Mir ist klar, dass es noch keine Blitzeranzeigen...
fenek

fenek

Themenstarter
Modell
1250 GS Adventure 2024
Hi in die Runde,

ich probiere zur Zeit das Carpuride in Kombi mit Kurviger und Google Maps aus.
Mir ist klar, dass es noch keine Blitzeranzeigen und Verkehr beim Kurviger gibt. Da wird man sehen was kommt.
Aber was ich vermisse ist die Anzeige vom Regenradar, welches ich auf dem Navigator hatte.
Da ich aber beim Carplay Garmin Smart Link nicht nutzen kann, kann ich auch keine Regenzellen sehen.

Bitte, bitte verschont mich jetzt über die Sinnhaftigkeit vom Regenradar während der Fahrt zu diskutieren. Ich habe es oft bei längeren Touren genutzt und schon oft meinen trockenen Hintern gerettet. Deshalb würde ich gern was Vergleichbares für Carplay haben.

Kennt jemand eine gute App, die mir das aktuelle Regenradar auf Carpay zeigen kann? SO ähnlich wie der Navigator 6 mit Garmin Smart Link?
Leider ist die Wetter.online App nicht auf Carplay sichtbar...

Danke und LG, Alex

D

dollhorn

Modell
R 1300 GS Triple Black
Da lese ich mal mit, interessiert mich auch.

Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Modell
Honda Africa Twin ES 2025
Mir ist klar, dass es noch keine Blitzeranzeigen und Verkehr beim Kurviger gibt.
Das wird auch nicht kommen. Nutze blitzer.de und du hast dann sogar eine Anzeigenüberlagerung in AA und sollte so denke ich auch in CP sein

Wetterradar steht auf der Wunschliste bei Kurviger aber ich denke das wird noch dauern

Zuletzt bearbeitet:
fenek

fenek

Themenstarter
Modell
1250 GS Adventure 2024
[/QUOTE]
Das wird auch nicht kommen.
Ok, im Kurviger Forum werden, wie Du weisst, schon Summen erfragt, die man gewillt wäre zu zahlen, wenn es implementiert würde.

Aber das sollte hier keine Verbesserungsdiskussion über Kurviger sein. Das nutze ich schon sehr lang und sehr gern.

Mir geht es darum, ob mir jemand ein Regenradar empfehlen kann, dass eine Carplay Option hat.

Bisher bin ich bei Wetter.Online Pro in meiner Recherche, welches wohl funktioniert. Nur würde ich gern Erfahrungen oder Empfehlungen bekommen, bevor ich mir das kostenpflichtig installiere....

Danke, Alex

Larsi

Larsi

Modell
Zero DSR/X, Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Google sagt, die App "MyRadar" bringt den Regen auf Carplay.

Dann habe ich noch diesen Link gefunden:
‎Car.Play Weather Navigation

Ohne iPhone kann ich das aber nicht testen.

Bei Android soll Wetter-Online jetzt das Radar aufs Display bringen.

Thema:

Regenradar auf Apple Carplay

Regenradar auf Apple Carplay - Ähnliche Themen

• Android Auto und Apple CarPlay an der GS.....

Android Auto und Apple CarPlay an der GS.....: Weil ich dafür, dass ich folgenden Beitrag grad in einem Carpuride-Thread gepostet habe, gescholten wurde, ich solle doch den billigen China-Müll...
  • Neues Navigationsgerät mit Apple Carplay CHIGEE AIO-5 mit CarPlay & Android Auto

Neues Navigationsgerät mit Apple Carplay CHIGEE AIO-5 mit CarPlay & Android Auto: Hallo zusammen. Ich habe zur Zeit den CRN als Navigationsgerät. Ich bin nicht ganz zufrieden zum Thema Routenübertragung vom PC geplant mit...
  • Regenradar für OsmAnd

Regenradar für OsmAnd: Hallo, ich finde langsam gefallen an der OsmAnd App. Vieles ist in der Kurviger App nicht möglich wie z.B. die ajtuelle Verkehrssituation. Das...
  • Navigator VI Regenradar / Wetterradar funktioniert nur selten...?!

Navigator VI Regenradar / Wetterradar funktioniert nur selten...?!: Hallo in die Runde, ich hab da mal ne Frage. Mein Regenradar funktioniert nur selten, bzw. aktualisiert sich nicht. Die GPS Funktion am Handy...
  • Regenradar / Wetterradar bei Garmin

Regenradar / Wetterradar bei Garmin: Hi, Ich möchte mir ein neues Navigationsgerät kaufen. Ob es das Montana 610 oder das GPSmap 276cx wird hängt jetzt von dieser Wetterfunktion ab...
  • Regenradar / Wetterradar bei Garmin - Ähnliche Themen

• Android Auto und Apple CarPlay an der GS.....

Android Auto und Apple CarPlay an der GS.....: Weil ich dafür, dass ich folgenden Beitrag grad in einem Carpuride-Thread gepostet habe, gescholten wurde, ich solle doch den billigen China-Müll...
  • Neues Navigationsgerät mit Apple Carplay CHIGEE AIO-5 mit CarPlay & Android Auto

Neues Navigationsgerät mit Apple Carplay CHIGEE AIO-5 mit CarPlay & Android Auto: Hallo zusammen. Ich habe zur Zeit den CRN als Navigationsgerät. Ich bin nicht ganz zufrieden zum Thema Routenübertragung vom PC geplant mit...
  • Regenradar für OsmAnd

Regenradar für OsmAnd: Hallo, ich finde langsam gefallen an der OsmAnd App. Vieles ist in der Kurviger App nicht möglich wie z.B. die ajtuelle Verkehrssituation. Das...
  • Navigator VI Regenradar / Wetterradar funktioniert nur selten...?!

Navigator VI Regenradar / Wetterradar funktioniert nur selten...?!: Hallo in die Runde, ich hab da mal ne Frage. Mein Regenradar funktioniert nur selten, bzw. aktualisiert sich nicht. Die GPS Funktion am Handy...
  • Regenradar / Wetterradar bei Garmin

Regenradar / Wetterradar bei Garmin: Hi, Ich möchte mir ein neues Navigationsgerät kaufen. Ob es das Montana 610 oder das GPSmap 276cx wird hängt jetzt von dieser Wetterfunktion ab...
  • Oben