Reichweite Restprofil

Diskutiere Reichweite Restprofil im Reifen Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo zusammen, auf meiner F800GS Adventure ist der Conti Trail Attack 3 montiert, produziert in 2023. Vorne Restprofil: ca 3,3-3,5mm Hinten...
A

Alex96

Themenstarter
Hallo zusammen,

auf meiner F800GS Adventure ist der Conti Trail Attack 3 montiert, produziert in 2023. Vorne Restprofil: ca 3,3-3,5mm
Hinten Restprofil: ca 5,3-5,8mm
(je nachdem wo ich messe)

Wie weit komme ich damit noch?

Geplant ist eine Reise durch die Alpen. Cirka 5 Wochen und die Route steht noch nicht, aber wenn ich grob überschlage, komme ich allein durch die Google Maps Route schon auf 3500km, dementsprechend werden es bestimmt zwischen 4tkm und 5tkm.

Meint ihr, dass das mit diesen Reifen noch geht? Ich finde irgendwie keine zuverlässigen Informationen, wie man seine Reichweite mit der Restprofiltiefe errechnet.

VG Alexander

gsfranz

gsfranz

Modell
R 1200 GSA Bj 2011, R100RT Classic, R 45
Nabend Alexander, ich mess die neuen Reifen immer und notiere den KM Stand. Vorm Urlaub messe ich dann, wieviel km ich mit den verbrauchten mm gefahren bin und berechne dann die Restreichweite bis 1,6 mm. Jede Fahrweis ist natürlich anders. Falls es etwas knapp wird, kommen neue Reifen drauf und die noch guten kommen in den Keller und werden vor den nächsten neuen wieder montiert, wenn es sich lohnt. In der Regel schaffe ich Hinten 8ooo-10ooo und vorn 20ooo - 25.ooo km

Zuletzt bearbeitet:
C

Christian Achberger

Modell
R1250GS/TR, R1250RT/LC, F 800 GS
Tue dir den Stress nicht an und wechsel din Reifen noch (die alten kannst du ja aufheben und irgendwann nutzen).
Ich glaube, in Österreich kann es dir sogar passieren, dass du nicht mehr weiterfahren darfst.
Verglichen zu den Gesamtkosten deines Urlaubes werden die Reifen des Kraut auch nicht mehr fett machen

gerade der Vorderradreifenk wird in den Bergen und voll beladen, ziemlich beansprucht

Larsi

Larsi

Modell
Zero DSR/X, Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Electra Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Wie sollen wir das schätzen?

Bei dem einen hält ein Reifen 6.000 km, für den wäre das Restprofil zu wenig, bei dem anderen hält ein Reifen 12.000 km, der könnte damit problemlos auskommen.

svabo70

svabo70

Modell
R1300GSA
Zum Ende hin geht der Verschleiß meist schneller als am Anfang. Ich würde vor so einer Reise auf neue Reifen wechseln und somit auch den Kopf zu dem Punkt frei haben...

GS-Schwede

GS-Schwede

Modell
R 1200 GS Mü08
Servus!

Mach neu, und genieße deinen Urlaub.

Ich stand mal mit nem Conti ...., am Samstag in der Schweiz auf einem Pass oben. Seitlich schaute die Leinwand raus....Vor Abfahrt war das nicht zu erahnen.
War eine teuere Lehre...

jan13

jan13

Modell
R1250GS Ralley 2023
Der Verschleiß verläuft nicht linear, und der Fahrstil im Urlaub, insbesondere in kurvenreichen, hügeligen und bergab führenden Gebieten, unterscheidet sich stark von Fahrten zu Hause.
Auch die Asphalttemperatur und die Belastung spielen eine Rolle.
Wenn Sie sich unsicher sind, ob Sie die Reifen tragen sollten oder nicht, gehen Sie auf Nummer sicher, entfernen Sie sie und lassen Sie sie später wieder anbringen.
Am ende einer schone ferienfahrt mit nem reifen der am ende ist auf der autobahn nach hause fahren........

Thema:

Reichweite Restprofil

Reichweite Restprofil - Ähnliche Themen

• Bremsbeläge vorne - Restlaufzeit/Reichweite

Bremsbeläge vorne - Restlaufzeit/Reichweite: Hallo zusammen, die Bilder stammen vom Vorderrad Bremsensemble Bislang KM34.000 gelaufen Meine Frage ist, # ist es ein normales Bild von...
  • F 900 GS - Reichweite

F 900 GS - Reichweite: Hallo GS 900 Fahrer, ich fahre z.Z. eine 1250 GS und interessiere mich auch für die 900 GS. Bedenken habe ich bei der Reichweite der 900er. Das...
  • Reichweite F 650 GS

Reichweite F 650 GS: Welche Reichweite ist realistisch/normal bei der F 650 GS mit vollem Tank / 16,0 Liter ? davon Kraftstoffreserve 4,0 Liter
  • Reichweite : Wie weit komme ich mit der Adventure (ausgelagert)

Reichweite : Wie weit komme ich mit der Adventure (ausgelagert): Vorgestern in Gurgl randvoll gemacht und dann das Ötztal rausgerollt . Das hat schon was. Erwische mich aber auch manchmal, dass ich bei 150 km...
  • 1300 GS Metzeler Tourance Next 2 miserable Reichweite

1300 GS Metzeler Tourance Next 2 miserable Reichweite: Hallo Bikers! Neue 1300 GS mit Metzeler Tourance Next 2 im Dezember erhalten. Nun die grosse Überraschung: Nach 3400km ist der Vorderreifen...
  • 1300 GS Metzeler Tourance Next 2 miserable Reichweite - Ähnliche Themen

• Bremsbeläge vorne - Restlaufzeit/Reichweite

Bremsbeläge vorne - Restlaufzeit/Reichweite: Hallo zusammen, die Bilder stammen vom Vorderrad Bremsensemble Bislang KM34.000 gelaufen Meine Frage ist, # ist es ein normales Bild von...
  • F 900 GS - Reichweite

F 900 GS - Reichweite: Hallo GS 900 Fahrer, ich fahre z.Z. eine 1250 GS und interessiere mich auch für die 900 GS. Bedenken habe ich bei der Reichweite der 900er. Das...
  • Reichweite F 650 GS

Reichweite F 650 GS: Welche Reichweite ist realistisch/normal bei der F 650 GS mit vollem Tank / 16,0 Liter ? davon Kraftstoffreserve 4,0 Liter
  • Reichweite : Wie weit komme ich mit der Adventure (ausgelagert)

Reichweite : Wie weit komme ich mit der Adventure (ausgelagert): Vorgestern in Gurgl randvoll gemacht und dann das Ötztal rausgerollt . Das hat schon was. Erwische mich aber auch manchmal, dass ich bei 150 km...
  • 1300 GS Metzeler Tourance Next 2 miserable Reichweite

1300 GS Metzeler Tourance Next 2 miserable Reichweite: Hallo Bikers! Neue 1300 GS mit Metzeler Tourance Next 2 im Dezember erhalten. Nun die grosse Überraschung: Nach 3400km ist der Vorderreifen...
  • Oben