Reifen anrauhen?

Diskutiere Reifen anrauhen? im Reifen Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Mach kein Scheiß, das macht was aus? Man lernt nie aus... Gruß, Schlaumeier ;)
F

Freiburger

Gast
Biting Cock schrieb:
Hallo Ihr Schlaumeier;)

schon mal darüber nachgedacht, das der Strassenzustand eine nicht ganz unerhebliche Rolle spielt. Vielleicht hat ja nur Dreck auf der Strasse gelegen:rolleyes:

IB
Mach kein Scheiß, das macht was aus?

Man lernt nie aus...

Gruß, Schlaumeier ;)
 
onkel

onkel

Dabei seit
06.03.2007
Beiträge
161
Modell
R 1200 GS Adventure
Servus,

also ich raue meine neuen Reifen auch immer auf. Zuerst mit Schmiergelpapier, dann nochmal mit der Drahtbürste drüber.
Habe mir die GSA mit Anakee ausliefern lassen und bin sehr zufrieden damit. Habe zwar noch etwa 3mm Angststreifen hinten, aber ich muss das Mopped ja erst noch kennenlernen.
Mit der XT600 und den Anakees fahre ich bis zur Fußraste runter, dementsprechend ist auch kein Angststreifen mehr da.
 
Sparta

Sparta

Dabei seit
28.01.2006
Beiträge
635
Ort
Dortmund
Modell
R 1200 gs
moin! ich hab meine reifen die letzten 25 jahre noch nie aufgeraut..........
ich fang halt mit kurven langsam an fahr die reifen warm und ab ca. 200km
gehts bis ganz unten(nein nicht auf die seite:rolleyes: )-halt so tief wie ich mich(auch nach 5000km) traue.-beim C-A halt bis auf die kante
güsse Sparta
 
H

HP2Sascha

Gast
@Peter:
Du hast mal geschrieben, Du hättest den Tourance auch auf der HP. Gehst Du damit auch "erdferkel light" an? Bisserl Schotter, vor allem trockene Gegend iss klaa.

BG
Sascha


Peter schrieb:
Moin,
was ihr an dem MT auszusetzen habt, kann ich net verstehen.
Ich fahre den Reifen über Kante,Schräglage ohne Ende trotz
4 cm höher liegendem Fahrwerk,Fußrasten mehr als abgeschliffen.
Dieser Reifen kann einfach alles.
Bei meiner 2007er GS hatte ich mal einen fürchterlichen Rutscher,
weil ich einfach viel zu früh am Kabel zog, der Reifen aber einen Highsider
verhinderte.
Über den Anakee kann ich nix gutes schreiben, da ich bei Sommerlichen Temps nur noch rutschte.
Peter
 
Biting Cock

Biting Cock

Dabei seit
17.04.2005
Beiträge
311
Ort
Rheydt
Modell
1200er
Hallo Sascha,

stehe im Moment vielleicht etwas auf der Leitung, aber was bitte schön ist mit HP gemeint?:confused:

Zum Thema, es kann auch schon Mal etwas heftigeres Gelände sein:D, allerdings nur bei trockenem Untergrund, weil sich das Profil ansonsten zu schnell zusetzt:mad:.

Mögliche Lösung wenn es nicht allzu Matschig ist:p: Luftdruck ablassen, denn dann Walkt der Reifen mehr und befreit sich durch die Bewegung ( zumindest in gewissem Umfang ) selbst von einem Teil der Ablagerungen.

Achtung !!! Luftdruck danach wieder Regulieren !!!

Gruß Ingo
 
H

HP2Sascha

Gast
@beisender Gockel ;-), (sorry Ingo, konnte nicht anders)
HP = Avantar von Peter dem Wissenden [hupps, meins auch (freu)]

@Peter: Veryveryvery light, also besser doch TKC. Dann vielen Dank!

Biting Cock schrieb:
Hallo Sascha,

stehe im Moment vielleicht etwas auf der Leitung, aber was bitte schön ist mit HP gemeint?:confused:

Zum Thema, es kann auch schon Mal etwas heftigeres Gelände sein:D, allerdings nur bei trockenem Untergrund, weil sich das Profil ansonsten zu schnell zusetzt:mad:.

Mögliche Lösung wenn es nicht allzu Matschig ist:p: Luftdruck ablassen, denn dann Walkt der Reifen mehr und befreit sich durch die Bewegung ( zumindest in gewissem Umfang ) selbst von einem Teil der Ablagerungen.

Achtung !!! Luftdruck danach wieder Regulieren !!!

Gruß Ingo
 
Thema:

Reifen anrauhen?

Reifen anrauhen? - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Michelin Anakee Reifen von gs1300

    Michelin Anakee Reifen von gs1300: Hallo Da ich nur auf Straße fahre biete ich hier einen Satz Michelin Anakee Adventure an Auf gs 1300 nur 650 km gefahren 120-70-19 Dot 21/23...
  • Biete R 1150 GS (+ Adventure) Satz Reifen für 1150 GS

    Satz Reifen für 1150 GS: 1Satz Metzler Tourance hinten 150/70/17 und vorne 110/90/19 beide Reifen sind kaum gefahren worden für 150€ hinten max. 1000 km vorne max, 200km...
  • Erledigt Satz Reifen für GS

    Satz Reifen für GS: Hallo allerseits, da ich auf Stollenbereifung umgerüstet habe sind meine erst 900 km alten Bridgestone über. Braucht noch jemand einen Satz...
  • Erledigt Reifen Pirelli Scorpion Trail II

    Reifen Pirelli Scorpion Trail II: Verkaufe Aufgrund eines spontanen Modell Wechsel einen Satz Pirelli Scorpion Trail II für eine BMW GS 1200 K25 Größe s. Foto für 200€ am liebsten...
  • Erledigt Bridgestone Reifen Satz A41

    Bridgestone Reifen Satz A41: Verkaufe wegen Wechsel einen Satz Erstausrüstungs-Reifen Bridgestone A41 (G) für die R1250GS DOT 2022. 120/70 R19 60V 170/60 R17 72V 3.000km...
  • Bridgestone Reifen Satz A41 - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Michelin Anakee Reifen von gs1300

    Michelin Anakee Reifen von gs1300: Hallo Da ich nur auf Straße fahre biete ich hier einen Satz Michelin Anakee Adventure an Auf gs 1300 nur 650 km gefahren 120-70-19 Dot 21/23...
  • Biete R 1150 GS (+ Adventure) Satz Reifen für 1150 GS

    Satz Reifen für 1150 GS: 1Satz Metzler Tourance hinten 150/70/17 und vorne 110/90/19 beide Reifen sind kaum gefahren worden für 150€ hinten max. 1000 km vorne max, 200km...
  • Erledigt Satz Reifen für GS

    Satz Reifen für GS: Hallo allerseits, da ich auf Stollenbereifung umgerüstet habe sind meine erst 900 km alten Bridgestone über. Braucht noch jemand einen Satz...
  • Erledigt Reifen Pirelli Scorpion Trail II

    Reifen Pirelli Scorpion Trail II: Verkaufe Aufgrund eines spontanen Modell Wechsel einen Satz Pirelli Scorpion Trail II für eine BMW GS 1200 K25 Größe s. Foto für 200€ am liebsten...
  • Erledigt Bridgestone Reifen Satz A41

    Bridgestone Reifen Satz A41: Verkaufe wegen Wechsel einen Satz Erstausrüstungs-Reifen Bridgestone A41 (G) für die R1250GS DOT 2022. 120/70 R19 60V 170/60 R17 72V 3.000km...
  • Oben