Reifen auf Korsika

Diskutiere Reifen auf Korsika im Reifen Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo Am Donnerstag 04.06. geht´s los nach Korsika:bounce::bounce::bounce: Meine Reifen halten noch gut 1000 km. Reicht also für die Anfahrt und...
Bayern Q

Bayern Q

Themenstarter
Dabei seit
17.09.2012
Beiträge
240
Ort
Rosenheim
Modell
R 1150 GS
Hallo
Am Donnerstag 04.06. geht´s los nach Korsika:bounce::bounce::bounce:
Meine Reifen halten noch gut 1000 km. Reicht also für die Anfahrt und die ersten Tage,
dann brauche ich aber neue Reifen.
Weiß irgend jemand eine Adresse für mich?
Oder fahre ich einfach zum nächstbesten Reifenhändler
 
Bikerscout

Bikerscout

Dabei seit
23.05.2008
Beiträge
890
Modell
R1200GS LC K50
Hallo Johannes,

ich habe hier meinen Reifen gewechselt. Aber ich würde sie am besten in Deutschland noch wechseln. Der Michelin Pilot2 war nicht teurer wie beim:). Mein Kollege hat für seinen Reifen auf die Triumph schon schnell mal 80€ mehr bezahlt.

Concessionnaire moto bastia - SARL Nonza Jeannot
 
Bayern Q

Bayern Q

Themenstarter
Dabei seit
17.09.2012
Beiträge
240
Ort
Rosenheim
Modell
R 1150 GS
Erstmal, Danke an @ll
Ich hab letztes Jahr vor einer Sardinientour die Reifen mit 3 mm Restprofil "weggeschmissen" und neue gekauft.

Jetzt hab ich noch ca. 4 mm. Die Anreise ist mit dem Moped (ca. 800 km) Die wollte ich nicht mit neuen Reifen
machen. Ja, ich weis die werden auf Korsika auch wieder rund.

Jetzt bin ich eh nur noch drei Tage zuhause. Arbeiten muß ich auch noch. Das bringe ich nicht mehr hin, mit
neuen Reifen vor der Abfahrt.
Deshalb auch die Frage nach Reifenhändler auf Korsika.
 
K

kraichgauQ

Gast
Kurz vor Corte ist ein großer Reifenhändler.

Kraichgauer
 
B

Bante

Dabei seit
26.07.2008
Beiträge
563
Ort
Zwischen WF und BS
Tät auch hier, in Deinem Umfeld umziehen lassen.
Allein schon der Zeitaufwand, vielleicht muß noch bestellt werden usw. usw.
Mußte nochmals hinne.
Kenne ich vom Freund seinen Aufwand auf Sardinien.
 
PD_klaus

PD_klaus

Dabei seit
17.07.2013
Beiträge
441
Ort
im schönen Hohenlohe
Modell
R100GS PD, R1150GS Adv, R1200GS Adv
Joah. Wir haben letztes Jahr auch nicht den passenden Reifen bekommen. Hätte 10 Tage oder so gedauert, bis der mit der Fähre angeliefert worden wäre.
Ich würde mich da auch auf nix einlassen.
Altenative:
1 Tag vorher los und in Italien neuen Reifen aufziehen lassen. Vorher aber erkundigen ob er da ist und was er dort kostet.

Gruß
Klaus
 
KaTeeM is a schee...

KaTeeM is a schee...

Dabei seit
23.07.2008
Beiträge
4.289
Ort
Irgendwo im Südwesten
Modell
Ne schwatte, ne orange und ganz doll vermisse ich meine weiße...
Hallo
Am Donnerstag 04.06. geht´s los nach Korsika:bounce::bounce::bounce:
Meine Reifen halten noch gut 1000 km. Reicht also für die Anfahrt und die ersten Tage,
dann brauche ich aber neue Reifen.
So´n Tinnef!!!

Mann, mann, mann... :facepalm:

Mach es so, wie es Road´s End beschrieben hat!

Gruss
Jan
 
B

Bewi

Dabei seit
27.08.2009
Beiträge
635
Ort
München
Modell
GS 1150
Hi Bayern Q,
versuch unbedingt VORHER einen neuen Reifen draufzumachen.
Reifen auf Korsika zu finden ist einen mühsame, zeitraubende, teure und teilweise unmögliche Angelegenheit.
Ich habe schon mal überlegt, ob ich einen Reifen mit der Post vorausschicke - teilweise ist nach 2 Wochen ein frischer
Reifen dort für die Tonne. Jetzt fahre ich den Tourance Next und der hält dort die gewünschten 6000 für 3 Wochen.

Viele Grüße vom Bewi + Grüße die Insel von mir
 
K

kraichgauQ

Gast
6000km in 3Wochen...[emoji26] Hardcore Biker?[emoji12]

Kraichgauer
 
ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Dabei seit
09.03.2008
Beiträge
10.088
Ort
Chiemgau - nahe an AT
Modell
R 1200 GSA - Gelb
Johannes, Johannes

Ich bin zwar mit Reifen auch gerne sparsam aber im Urlaub würde ich mir keine kaufen wollen. .. die Zeit würde ich lieber mit fahren verbringen wollen

Ich würde mir heute noch einen Reifenhändler in Nähe suchen der mir die Reifen bis übermorgen besorgt und abrnds noch montiert

Viel Erfolg und Schönen Urlaub euch allen, viel Spaß beim 12er treiben
Und das lackierte immer oben
 
B

Bewi

Dabei seit
27.08.2009
Beiträge
635
Ort
München
Modell
GS 1150
@kraichgauQ
ich weiß - ich bin nicht viel gefahren . Aber wir hatten ja auch einige Strandtage +
2 Tage fiel meine Dicke wegen gerissenem Gaszug aus + man wird älter.
Ich werde versuchen mich zu bessern ;-)

Viele Grüße
bewi
 
PD_klaus

PD_klaus

Dabei seit
17.07.2013
Beiträge
441
Ort
im schönen Hohenlohe
Modell
R100GS PD, R1150GS Adv, R1200GS Adv
Also.
Der Richard hat´s gesagt, der Bewi, der Jan und auch Roads End und weiß nicht wer noch (ich auch..):

Mach doch da bitte nicht rum.
Zieh Dir hier neue Reifen auf, und Du kannst Deinen Urlaub dort wirklich genießen. Und die Zeit wirklich zum Fahren nutzen..

Gruß
Klaus
 
K

kraichgauQ

Gast
@kraichgauQ
ich weiß - ich bin nicht viel gefahren . Aber wir hatten ja auch einige Strandtage +
2 Tage fiel meine Dicke wegen gerissenem Gaszug aus + man wird älter.
Ich werde versuchen mich zu bessern ;-)

Viele Grüße
bewi
Sorry Bewi,nicht viel gefahren[emoji15] ?Ich war letztes Jahr das erste mal auf Korsika.Meine längste Tour waren 430km,ich war alleine unterwegs,von 6 bis20uhr.Wenn ich bei 21tg 6 abziehe:6000km:15tg=400km am Tag[emoji15]
Respekt.

Kraichgauer
 
B

Bewi

Dabei seit
27.08.2009
Beiträge
635
Ort
München
Modell
GS 1150
@kraichgauQ
da waren aber auch 1500 km Hin-und Rückreise dabei....
Viele Grüße vom bewi, der sich schon wieder auf die Insel freut :-)
 
Intermezzo

Intermezzo

Dabei seit
08.11.2014
Beiträge
3.208
Ort
2 km bis zur Hausstrecke
Modell
2 x Boxer, 2 x Eintopf mit zunehmend weniger Laufleistung/Jahr, dafür mit mehr Pedal-Kilometer
Nix für ungut, aber die Ausgangsfragestellung und die anschließende Diskussion darüber, wie groß die Gesamtstrecke für die Fahrt nach Korsika hin und zurück ist, das im Zusammenhang mit letztlich abgefahrenen Reifen, kommt mir doch sehr deutsch vor.

Auf welcher Grundlage beruhen denn eigentlich die angegebenen 1000 km? Vielleicht sind das ja 1500 km oder auch nur 500 km. Wieviel spar ich denn ein wenn ich die genannten 1000 km noch ausnutze und auf Korsika wechsle? Vorausgesetzt die richtigen Reifen sind auch sofort verfügbar.

Ich bin ja selbst ein sehr sparsamer Mensch, aber auf die Idee Reifen bis auf den letzten noch zulässigen Millimeter abzufahren bin ich noch nie gekommen. Bei mir kämen die Reifen runter, wenn ich nicht sicher wäre das die die Tour halten. Und zwar mit noch ausreichend Restprofil. Und wechseln hier und zur rechten Zeit.

Gruß Jupp
 
T

Toef

Dabei seit
17.05.2013
Beiträge
748
Ort
Oberbayern
Modell
R1250GS Adventure, Ducati Hypermotard950SP
Reifenwechsel vor Ort finde ich sinnvoll. Allerdings muss klar sein wo ich wechseln kann und ob die neuen Pellen verfügbar sind. Ggf. einfach neue Reifen mitnehmen und nur montieren lassen.
 
Thema:

Reifen auf Korsika

Reifen auf Korsika - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Michelin Anakee Reifen von gs1300

    Michelin Anakee Reifen von gs1300: Hallo Da ich nur auf Straße fahre biete ich hier einen Satz Michelin Anakee Adventure an Auf gs 1300 nur 650 km gefahren 120-70-19 Dot 21/23...
  • Biete R 1150 GS (+ Adventure) Satz Reifen für 1150 GS

    Satz Reifen für 1150 GS: 1Satz Metzler Tourance hinten 150/70/17 und vorne 110/90/19 beide Reifen sind kaum gefahren worden für 150€ hinten max. 1000 km vorne max, 200km...
  • Erledigt Satz Reifen für GS

    Satz Reifen für GS: Hallo allerseits, da ich auf Stollenbereifung umgerüstet habe sind meine erst 900 km alten Bridgestone über. Braucht noch jemand einen Satz...
  • Korsika 2012 - Blumen, Kurven, Meer und neue Reifen

    Korsika 2012 - Blumen, Kurven, Meer und neue Reifen: Urlaub!!! Wo hin? Kein Plan :o Na dann eben Korsika...is nicht weit :D 2 Tage Zeit zum planen (schnell ne Fähre gebucht, nur hin und nix...
  • Sardinien/Korsika/Provence - Welcher Reifen?

    Sardinien/Korsika/Provence - Welcher Reifen?: Hallo zusammen Dieses Jahr geht es mal wieder nach Sardinien bis runter in den Süden bei Pula und zurück via Korsika und Provence. Mit Sozia und...
  • Sardinien/Korsika/Provence - Welcher Reifen? - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Michelin Anakee Reifen von gs1300

    Michelin Anakee Reifen von gs1300: Hallo Da ich nur auf Straße fahre biete ich hier einen Satz Michelin Anakee Adventure an Auf gs 1300 nur 650 km gefahren 120-70-19 Dot 21/23...
  • Biete R 1150 GS (+ Adventure) Satz Reifen für 1150 GS

    Satz Reifen für 1150 GS: 1Satz Metzler Tourance hinten 150/70/17 und vorne 110/90/19 beide Reifen sind kaum gefahren worden für 150€ hinten max. 1000 km vorne max, 200km...
  • Erledigt Satz Reifen für GS

    Satz Reifen für GS: Hallo allerseits, da ich auf Stollenbereifung umgerüstet habe sind meine erst 900 km alten Bridgestone über. Braucht noch jemand einen Satz...
  • Korsika 2012 - Blumen, Kurven, Meer und neue Reifen

    Korsika 2012 - Blumen, Kurven, Meer und neue Reifen: Urlaub!!! Wo hin? Kein Plan :o Na dann eben Korsika...is nicht weit :D 2 Tage Zeit zum planen (schnell ne Fähre gebucht, nur hin und nix...
  • Sardinien/Korsika/Provence - Welcher Reifen?

    Sardinien/Korsika/Provence - Welcher Reifen?: Hallo zusammen Dieses Jahr geht es mal wieder nach Sardinien bis runter in den Süden bei Pula und zurück via Korsika und Provence. Mit Sozia und...
  • Oben