Reifen Geräusch R1300GS ivm Anakee Adventure

Diskutiere Reifen Geräusch R1300GS ivm Anakee Adventure im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Habe auf meiner GS 1300 Trophy auch den Anakee in der Erstausstattung drauf, Wummert gånz schlimm zwischen 100 und 120 Habe knapp 2.500 km drauf...
schachip

schachip

Modell
R 1200 GS LC 2015
Habe auf meiner GS 1300 Trophy auch den Anakee in der Erstausstattung drauf, Wummert gånz schlimm zwischen 100 und 120
Habe knapp 2.500 km drauf und werde möglichst bald andere Hufe aufziehen.
Gibts Empfehlungen 🤔
IMG_3476.jpeg

No-GS

No-GS

Der CRA soll nicht wummern.

Ic hweiß nicht, ob ich mich darüber freuen oder traurig sein soll, das BMW es mit der 13er wieder nicht geschafft hat, das Sound Engineering hinsichtlich Reifengeräuschen völlig aussne vor zu lassen.

Oder hatten sie mit den Vormodellen (bis Ende Luftkühler) einfach nur Glück? Die waren ja hinsichtlich Reifengeräuschen aus dem Vorderradtunnel völlig unkritisch.

Ironbutt

Ironbutt

Modell
BMW R1300 GS Adventure (2025)
Jeder hat wohl ein anderes Empfinden. Bin jetzt 7000km mit den MAA2 unterwegs. Lauter als normale Strassenreifen sind die wohl, aber nur wenn man den direkten Vergleich hat. Für mich sind sie derzeit unauffällig, ich empfinde das Geräusch überhaupt nicht als störend. Die Motorgeräusche dominieren mehr.

W

Wickedtwix

Themenstarter
Ich habe den Thread vor einem Jahr gestartet, habe beim 1000er service den Conti Trail Attack montieren lassen, den hatte ich schon auf der 850 GSA. Super zufrieden, Grip wie gewohnt, keine Geräusche, perfekt. Wenn ich mal wieder etwas Profil haben möchte, würde ich den TKC70 probieren, hatte ich auch auf der 850er und war ebenfalls begeistert. Fahre 99% strasse, 2% leichten Schotter...schweiz halt :conffuused:

schachip

schachip

Modell
R 1200 GS LC 2015
Dankeschön für die Antwort! Den TKC 70 hatte ich auch schon mal auf der 12er LC ;-)

Thema:

Reifen Geräusch R1300GS ivm Anakee Adventure

Reifen Geräusch R1300GS ivm Anakee Adventure - Ähnliche Themen

• Frage in die Runde: Reifen-Geräusch-Problem beim "Michelin Anakee" Hinterreifen

Frage in die Runde: Reifen-Geräusch-Problem beim "Michelin Anakee" Hinterreifen: Hallo Freunde, ich hatte bis jetzt immer die Ausrüstungsreifen von BMW, den Michelin Ankee montiert. Bei der letzten Version habe ich mich...
  • Geräusche Vorderrrad/ Reifen

Geräusche Vorderrrad/ Reifen: Hallo zusammen, seit 3 Monaten bin ich von meiner GS 1250, neu begeistert. Einzig stört mich das Abrollgeräusch des Vorderrades. Es kommt vom...
  • Geräusche

Geräusche: Hallo, meine Erfahrungen zu der Geräuschkulisse im Allgemeinen und im Besonderen (Boxer) ist leider reichlich veraltet bzw. nicht vorhanden. ;) An...
  • Hinterrad Geräusch (Reifen?)

Hinterrad Geräusch (Reifen?): Hi Miteinander Hab an meinem Hinterrad ein "wimmerndes"Geräusch festgestellt.Beginnt bei 60km/h endet bei 100kmh. Mit Last,ohne Last, bei...
  • Heulendes Geräusch in Kurve - Reifen oder was?

Heulendes Geräusch in Kurve - Reifen oder was?: Hallo zusammen, seit ein paar Tausend km habe ich ein (nicht besonders lautes) irgendwie "heulendes" Geräusch in schnellen Landstraßenkurven (4...
  • Heulendes Geräusch in Kurve - Reifen oder was? - Ähnliche Themen

• Frage in die Runde: Reifen-Geräusch-Problem beim "Michelin Anakee" Hinterreifen

Frage in die Runde: Reifen-Geräusch-Problem beim "Michelin Anakee" Hinterreifen: Hallo Freunde, ich hatte bis jetzt immer die Ausrüstungsreifen von BMW, den Michelin Ankee montiert. Bei der letzten Version habe ich mich...
  • Geräusche Vorderrrad/ Reifen

Geräusche Vorderrrad/ Reifen: Hallo zusammen, seit 3 Monaten bin ich von meiner GS 1250, neu begeistert. Einzig stört mich das Abrollgeräusch des Vorderrades. Es kommt vom...
  • Geräusche

Geräusche: Hallo, meine Erfahrungen zu der Geräuschkulisse im Allgemeinen und im Besonderen (Boxer) ist leider reichlich veraltet bzw. nicht vorhanden. ;) An...
  • Hinterrad Geräusch (Reifen?)

Hinterrad Geräusch (Reifen?): Hi Miteinander Hab an meinem Hinterrad ein "wimmerndes"Geräusch festgestellt.Beginnt bei 60km/h endet bei 100kmh. Mit Last,ohne Last, bei...
  • Heulendes Geräusch in Kurve - Reifen oder was?

Heulendes Geräusch in Kurve - Reifen oder was?: Hallo zusammen, seit ein paar Tausend km habe ich ein (nicht besonders lautes) irgendwie "heulendes" Geräusch in schnellen Landstraßenkurven (4...
  • Oben