Reifen Online Bestellen und kaufen...

Diskutiere Reifen Online Bestellen und kaufen... im Reifen Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hi, Kennt jemand von euch Autoreifen - Kostenlose Lieferung und bester Service - InReifen.de schon mal dort eigekauft? Möchte mir einen Satz...
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.430
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
frag doch vorher an, welche DOT sie etwa liefern ...

ich habe mit online-reifenversendern bisher keine schlechten erfahrungen gemacht.
letzte woche zb 4x 215/55R16 Ventus Prime 2 von Hankook bei Goodtires.de bestellt.
geliefert wurde am nächsten tag DOT1015 für 68,80 pro stück inkl versand.
 
BMW Peter

BMW Peter

Dabei seit
17.10.2010
Beiträge
2.002
Ort
Hildesheim
Modell
BMW R1100S 2005
Ich habe die letzten Male bei mopedreifen.de bestellt.

Da mein Reifen ausläuft und nur noch Lagebestände lieferbar sind,

wurde ich am nächsten Tag gefragt ob ich mit dem Alter der Reifen 2/3 Jahre alt, einverstanden bin.

Wenn es also ein guter Laden ist, sollte das ersichtlich sein, bzw. drauf hinweisen.
 
YvesGschwarz

YvesGschwarz

Dabei seit
16.02.2012
Beiträge
119
Ort
Kleinwallstadt
Modell
gs 1150 100087 km
Hi ich habe schon bei reifen richtig billig bestellt hat alles gepasst
Gr yves
 
Q-Monster

Q-Monster

Dabei seit
09.12.2012
Beiträge
64
Ort
Ostfriesland
Modell
R 1200 GS
Hallo

Ich habe bisher gute Erfahrungen bei allen Reifenhändlern im Netz gehabt. Trotzdem hatte ich immer das Problem die Reifen/Felgen bei einem Reifenhändler in meiner Nähe auf/abziehen zu lassen sowie auswuchten. Das hat mir immer 12 Eur pro Rad gekostet.
Ich habe ihm dann mal ein paar reifenpreise aus dem Netz vor die Nase gehalten, und siehe da, er konnte mir diese Preise auch geben. Hier und dort mal 5-10 Eur teurer, aber dafür die Garantie wenn der Reifen Qualitativ fehlerhaft wäre würde ich tauschen können.

Die letzten Sätze habe ich immer bei ihm gekauft und habe mittlerweile dieselben Preise wie im Netz.
Ausserdem finde ich es dem Händler vor Ort fairer , wenn ich bei ihm den Reifen kaufe und auch auf/abziehen lasse

Fazit: Mit einem Reifenhändler vor Ort Kontakt aufnehmen und verhandeln
 
ANDI1200

ANDI1200

Dabei seit
17.10.2012
Beiträge
861
Ort
schwäbisch gmünd
Modell
r 1200 gs
Hallo

Ich habe bisher gute Erfahrungen bei allen Reifenhändlern im Netz gehabt. Trotzdem hatte ich immer das Problem die Reifen/Felgen bei einem Reifenhändler in meiner Nähe auf/abziehen zu lassen sowie auswuchten. Das hat mir immer 12 Eur pro Rad gekostet.
Ich habe ihm dann mal ein paar reifenpreise aus dem Netz vor die Nase gehalten, und siehe da, er konnte mir diese Preise auch geben. Hier und dort mal 5-10 Eur teurer, aber dafür die Garantie wenn der Reifen Qualitativ fehlerhaft wäre würde ich tauschen können.

Die letzten Sätze habe ich immer bei ihm gekauft und habe mittlerweile dieselben Preise wie im Netz.
Ausserdem finde ich es dem Händler vor Ort fairer , wenn ich bei ihm den Reifen kaufe und auch auf/abziehen lasse

Fazit: Mit einem Reifenhändler vor Ort Kontakt aufnehmen und verhandeln
es ist grundsätzlich besser vor ort zu kaufen... natürlich vorher fragen... das kostet ja niGS... aber überlegt euch mal folgendes... alle bestellen nur noch im netz... dann wird bald die reifenmontage keine 12 euro pro reifen mehr kosten, sondern 30 euro und noch mehr... oder die machen ihren laden dicht... und wo wollt ihr dann eure reifen aufziehen lassen... immer nur billig ist doch einfach sch.eiße....
 
ANDI1200

ANDI1200

Dabei seit
17.10.2012
Beiträge
861
Ort
schwäbisch gmünd
Modell
r 1200 gs
Hallo

Ich habe bisher gute Erfahrungen bei allen Reifenhändlern im Netz gehabt. Trotzdem hatte ich immer das Problem die Reifen/Felgen bei einem Reifenhändler in meiner Nähe auf/abziehen zu lassen sowie auswuchten. Das hat mir immer 12 Eur pro Rad gekostet.
Ich habe ihm dann mal ein paar reifenpreise aus dem Netz vor die Nase gehalten, und siehe da, er konnte mir diese Preise auch geben. Hier und dort mal 5-10 Eur teurer, aber dafür die Garantie wenn der Reifen Qualitativ fehlerhaft wäre würde ich tauschen können.

Die letzten Sätze habe ich immer bei ihm gekauft und habe mittlerweile dieselben Preise wie im Netz.
Ausserdem finde ich es dem Händler vor Ort fairer , wenn ich bei ihm den Reifen kaufe und auch auf/abziehen lasse

Fazit: Mit einem Reifenhändler vor Ort Kontakt aufnehmen und verhandeln
es ist grundsätzlich besser vor ort zu kaufen... natürlich vorher fragen... das kostet ja niGS... aber überlegt euch mal folgendes... alle bestellen nur noch im netz... dann wird bald die reifenmontage keine 12 euro pro reifen mehr kosten, sondern 30 euro und noch mehr... oder die machen ihren laden dicht... und wo wollt ihr dann eure reifen aufziehen lassen... immer nur billig ist doch einfach sch.eiße....

ihr vernichtet eure eigenen arbeitsplätze...
 
G

Gast20919

Gast
So ist das ....Ulli ich bin vor Jahren zu meinem Reifenhändler und sagte. hör ma was können wir machen ..... ich zahle fast das selbe wie im Netz und die Blicke und Begrüßung sind einfach anders .

Früher habe ich die Reifen selbst aufgezogen um zu sparen ,sparen naja tut man dabei nichts ...wenn man die Entsorgung ,Neues Ventil etc mit dazu rechnet beim selbst machen , also Händler anfahren und verhandeln .
 
Heidekutscher

Heidekutscher

Dabei seit
23.08.2010
Beiträge
5.219
Ort
Munster
Modell
GSA 1250 seit 2/19
Ich habe mal wieder im Netz gekauft, aber es war, weil der :) gesagt hat, es gäbe just einen Lieferengpass. Preislich gesehen hat mich das sogar ein paar Cent mehr gekostet.
 
svabo70

svabo70

Dabei seit
12.10.2012
Beiträge
3.554
Ort
BGL
Modell
GS 1250 HP 2020
Der Montagepartner des Online-Shops, wo ich im Februar meine MTN aufziehen ließ, hat mir gesagt, dass ich beim ihm die gleichen Preise wie im Netz bekomme. War ein Suzuki-Händler in meiner Nähe...
Werde das das nächste Mal ausprobieren.
 
Q-Monster

Q-Monster

Dabei seit
09.12.2012
Beiträge
64
Ort
Ostfriesland
Modell
R 1200 GS
Wenn man grundsätzlich bei seinem Händler bestellt und aufziehen lässt , er jedoch mal nicht liefern kann, kann man sicherlich auch mal im Netz bestellen und ihm dann das aufziehen bezahlen.
Da wird ein Händler nicht gleich auf Stur stellen wenn er weiß, das du das nächste mal wieder zu ihm kommst. Manchmal ist es ja wirklich so, dass man innerhalb kurzer Zeit wechseln muß, aber der Reifen schwer zu besorgen ist.
Einen ähnlichen Fall hatte ich auch schon
Aber das zertstört dann auch nicht gleich das Vertrauensverhältnis zum Händler.

Leben und Leben lassen ist angesagt. Auch wenn es in unserer Gesellschaft heute meist nicht gemacht wird. Da wird bei einer Anschaffung von 200 Eur noch auf 5 Eur geachtet.
 
Q-Monster

Q-Monster

Dabei seit
09.12.2012
Beiträge
64
Ort
Ostfriesland
Modell
R 1200 GS
Ich habe allerdings auch die Erfahrung gemacht, dass man nicht unbedingt einen Mopedladen aufsuchen sollte um seine Reifen zu kaufen.
Der :) ist hier ganz schlimm
Das sind Preise die oftmals ein Drittel höher sind als bei reinen Reifenhändlern.
Das ist überzogen und abziehen von Kunden !!

Diese Aussagen der BMW Werkstätten wegen , das kann nur BMW und bla bla bla
ist definitiv Blödsinn !!

Die guten Reifenhändler sind mind. genauso gut und vom Fach !
 
voyager

voyager

Dabei seit
17.08.2011
Beiträge
2.372
Ort
Schwäbische Alb
Modell
1200 GS Adventure Triple Black 2013,1150 GS Adventure 2003,F 798 GS Twin 2012,LR 110 SW 2015
Meine letzten 30 Reifensätze für meinen Moppedfuhrpark hab ich alle im Internet bestellt,davon nur 1/3 bei mopedreifen.Der günstigste bei gleicher Leistung bekommt den Zuschlag und wenn es nur 10 Cent sind,schon allein als erzieherische Massnahme(Preis).Meine Mopedreifen lass ich nicht von Autorreifenschraubern aufziehen,sondern bei einer freien Motorradwerkstätte mit ca 200 Stammkunden.Er berechnet für das aufziehen incl.Rad Ein/Ausbau,matchen,wuchten,neue Ventile und Altreifenentsorgung 40 Euro incl.und braucht 38 min.Er sagt ein Stundensatz von 63,15 ist okay.Und wenn Reifen irgendwann nur nur übers Netz vertrieben werden wird es tausende Dienstleister geben welche den Wechsel übernehmen.Die Steinzeit ging auch nicht vorüber weil die Steine aus waren....
 
ANDI1200

ANDI1200

Dabei seit
17.10.2012
Beiträge
861
Ort
schwäbisch gmünd
Modell
r 1200 gs
Meine letzten 30 Reifensätze für meinen Moppedfuhrpark hab ich alle im Internet bestellt,davon nur 1/3 bei mopedreifen.Der günstigste bei gleicher Leistung bekommt den Zuschlag und wenn es nur 10 Cent sind,schon allein als erzieherische Massnahme(Preis).Meine Mopedreifen lass ich nicht von Autorreifenschraubern aufziehen,sondern bei einer freien Motorradwerkstätte mit ca 200 Stammkunden.Er berechnet für das aufziehen incl.Rad Ein/Ausbau,matchen,wuchten,neue Ventile und Altreifenentsorgung 40 Euro incl.und braucht 38 min.Er sagt ein Stundensatz von 63,15 ist okay.Und wenn Reifen irgendwann nur nur übers Netz vertrieben werden wird es tausende Dienstleister geben welche den Wechsel übernehmen.Die Steinzeit ging auch nicht vorüber weil die Steine aus waren....
klar, es wird immer wieder neue dienstleister geben, die dass dann noch billiger machen... aber mein vertrauen haben diese leute nicht, die nach ein oder zwei jahren wieder verschwunden sind.... ich bleibe hier bei meinem örtlichen reifenhändler... der tauscht auch ohne problme defekte reifen aus... oder macht mir auch mal ausser der reihe die winterreifen aufs auto, obwohl er eigentlich keine zeit hätte... das sind die sachen, die dann eben doch gehen, wenn man sich gut kennt... und da muss er auch nicht immer der günstigste sein... ich bezahle gerne für guten service
 
abdiepost

abdiepost

Dabei seit
14.03.2012
Beiträge
3.595
Ort
SG
Modell
R 1100 GS, R 1200 GS TB K25
... Der günstigste bei gleicher Leistung bekommt den Zuschlag und wenn es nur 10 Cent sind,schon allein als erzieherische Massnahme(Preis). ...Er berechnet für das aufziehen incl.Rad Ein/Ausbau,matchen,wuchten,neue Ventile und Altreifenentsorgung 40 Euro incl.und braucht 38 min.Er sagt ein Stundensatz von 63,15 ist okay.....
Na, dann kann Dein Reifenaufzieher ja froh sein, dass es bei Dir nicht jemanden gibt (oder Du es nicht weisst), der das alles für 39,95 € macht. Vielleicht noch inkl. 'ner Tasse Kaffee und einem Glas Wasser. Und schwupps - Du wärst weg. Aus erzieherischer Maßnahme und gesparten 5 ct. ...:eekek:
 
voyager

voyager

Dabei seit
17.08.2011
Beiträge
2.372
Ort
Schwäbische Alb
Modell
1200 GS Adventure Triple Black 2013,1150 GS Adventure 2003,F 798 GS Twin 2012,LR 110 SW 2015
Du hast nur teilweise Recht.Nur billig reicht nicht,Service muss ganz gross sein.Alle mein 30 Reifensätze hat mein Monteur am gleichen Tag,nur einmal am 3. Tag des Anmeldens aufgezogen!
Hier noch ein Tipp für Ölwechsel:Home | mac-oil.de
Gruss
voyager
 
voyager

voyager

Dabei seit
17.08.2011
Beiträge
2.372
Ort
Schwäbische Alb
Modell
1200 GS Adventure Triple Black 2013,1150 GS Adventure 2003,F 798 GS Twin 2012,LR 110 SW 2015
@abdiepost
du scheinst das nicht zu verstehen.Das Kaufen von 2 Moppedreifen,welche mit ca 200 Euro sowieso überteuert sind(Aktion Tankgutscheine) ist ziemlich unerotisch und emotionslos.Das Montieren ist sehr persönlich,da wäre meine Schmerzgrenze 50 Euro und das wärs auch wert...
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.430
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
hatten wir das thema nicht schon gefühlte 83mal?:Augenzwinkern_2:
 
voyager

voyager

Dabei seit
17.08.2011
Beiträge
2.372
Ort
Schwäbische Alb
Modell
1200 GS Adventure Triple Black 2013,1150 GS Adventure 2003,F 798 GS Twin 2012,LR 110 SW 2015
Mit der Einstellung würden wir heute noch Draisine fahren.....
 
Thema:

Reifen Online Bestellen und kaufen...

Reifen Online Bestellen und kaufen... - Ähnliche Themen

  • Neuer Satz Reifen....Continental Trial Attack 3.....Aufkleber mit Barcode, muß der entfernt werden?

    Neuer Satz Reifen....Continental Trial Attack 3.....Aufkleber mit Barcode, muß der entfernt werden?: Hallo Forum, meine BMW R 1250 GS bekommt morgen einen Satz neue Reifen. Es wird der Continental Trail Attack 3 Beide neue Reifen (hinten und...
  • Reifen-Abrollgeräusche

    Reifen-Abrollgeräusche: Hallo zusammen, ich fahre nun seit knapp 3 Jahren meine GS und bin super zufrieden. Habe nun ca. 13.000 km drauf. Im letzten Jahr habe ich aber...
  • Biete R 1200 GS LC Reifensatz Dunlop Trailmax Meridian 120/70/19 170/60/17, DOT2022, gebraucht, zu verschenken

    Reifensatz Dunlop Trailmax Meridian 120/70/19 170/60/17, DOT2022, gebraucht, zu verschenken: Habe den Reifensatz letztes Jahr vorzeitig abgezogen, da eine grosse Tour anstand. Aktuell steht wieder ein Reifenwechsel an, und auch schon die...
  • Online Reifen kaufen?

    Online Reifen kaufen?: Hallo Leute Da ich noch nicht so lange hier in Deutschland bin wunderte ich mich wo ihr so eure Reifen her bekommt? Bis jetzt bin ich immer...
  • Reifen online bestellen

    Reifen online bestellen: Hi Leute, ich habe heute bei einem Reifenhändler in meiner Nähe angefragt, was mich die Battlewings für meine 1150er GSA kosten würde. Er meinte...
  • Reifen online bestellen - Ähnliche Themen

  • Neuer Satz Reifen....Continental Trial Attack 3.....Aufkleber mit Barcode, muß der entfernt werden?

    Neuer Satz Reifen....Continental Trial Attack 3.....Aufkleber mit Barcode, muß der entfernt werden?: Hallo Forum, meine BMW R 1250 GS bekommt morgen einen Satz neue Reifen. Es wird der Continental Trail Attack 3 Beide neue Reifen (hinten und...
  • Reifen-Abrollgeräusche

    Reifen-Abrollgeräusche: Hallo zusammen, ich fahre nun seit knapp 3 Jahren meine GS und bin super zufrieden. Habe nun ca. 13.000 km drauf. Im letzten Jahr habe ich aber...
  • Biete R 1200 GS LC Reifensatz Dunlop Trailmax Meridian 120/70/19 170/60/17, DOT2022, gebraucht, zu verschenken

    Reifensatz Dunlop Trailmax Meridian 120/70/19 170/60/17, DOT2022, gebraucht, zu verschenken: Habe den Reifensatz letztes Jahr vorzeitig abgezogen, da eine grosse Tour anstand. Aktuell steht wieder ein Reifenwechsel an, und auch schon die...
  • Online Reifen kaufen?

    Online Reifen kaufen?: Hallo Leute Da ich noch nicht so lange hier in Deutschland bin wunderte ich mich wo ihr so eure Reifen her bekommt? Bis jetzt bin ich immer...
  • Reifen online bestellen

    Reifen online bestellen: Hi Leute, ich habe heute bei einem Reifenhändler in meiner Nähe angefragt, was mich die Battlewings für meine 1150er GSA kosten würde. Er meinte...
  • Oben