basicbiker
Themenstarter
Hallo zusammen,
habe vergessen die Kontermutter am Ventil hochzudrehen, wodurch das Ventil abgerissen ist. Den Scorpion vorne (zumindest eine Seite) von der Felge zu bekommen, gelang "relativ" mühelos. Dann den Schlauch gewechselt und versucht, den Reifen wieder auf die Felge zu stemmen. Die letzten 30 cm war der Reifen allerdings extrem unter Spannung, sodass ich nach einer Stunde schon aufgeben wollte. Hat jemand von euch eine Anleitung ? (habe mal gehört, dass im Netz das Video eines Reifenherstellers zu diesem Thema steht).
Mich wundert, dass der Wechsel bei meiner Basic mit identischem Reifen mühelos funktionierte.
Gruß
Dirk
habe vergessen die Kontermutter am Ventil hochzudrehen, wodurch das Ventil abgerissen ist. Den Scorpion vorne (zumindest eine Seite) von der Felge zu bekommen, gelang "relativ" mühelos. Dann den Schlauch gewechselt und versucht, den Reifen wieder auf die Felge zu stemmen. Die letzten 30 cm war der Reifen allerdings extrem unter Spannung, sodass ich nach einer Stunde schon aufgeben wollte. Hat jemand von euch eine Anleitung ? (habe mal gehört, dass im Netz das Video eines Reifenherstellers zu diesem Thema steht).
Mich wundert, dass der Wechsel bei meiner Basic mit identischem Reifen mühelos funktionierte.
Gruß
Dirk



. Bei der Gelegenheit ist mir aufgefallen das die Reifen (hatte ich gebraucht bekommen) von KW 38/45 2003 sind. Das ich damit nicht mehr in den Urlaub fahren will weiss ich schon aber reicht's noch um mal rauszufinden wie sich die Stopler ueberhaupt anfuehlen? Meinungen?
.... Das beschriebene Problem bezieht sich allerdings nur auf die Montage MIT Schlauch... ohne mag es in der Tat einfacher gehen...
, der mit stoischer Ruhe einfach, und wenn es zu wiederholten Male ist, eine Hilfestellung gibt und gut isses.
...