Fraenk
Themenstarter
Hallo,
habe die o.g neuen Reifen auf meiner 1150 GS und hätte gerne von euch Erfahrungswerte zum Reifendruck.
Lt. HP von Metzler steht dort vorne 2,5 und hinten 2,9bar. Derzeit habe ich die Werte lt. dem HB von der BMW drauf.
Vorab schon mal Danke.
habe die o.g neuen Reifen auf meiner 1150 GS und hätte gerne von euch Erfahrungswerte zum Reifendruck.
Lt. HP von Metzler steht dort vorne 2,5 und hinten 2,9bar. Derzeit habe ich die Werte lt. dem HB von der BMW drauf.
Vorab schon mal Danke.

, und zur Kenntnis nehmen, dass BMW einem mit dieser Umrechnung ermöglichen will, bei jeder Reifentemperatur den Druck richtig korrigieren zu können (...was ja sonst/bisher nur bei kalten Reifen exakt möglich war).
genau das hab ich doch gesagt! Eigentlich wäre 2,5/2,9 der Wert aus der Betriebsanleitung. Aaaaber: Es fehlen vorne 0,1 und hinten 0,2 in meinem Beispiel, also musste vorne 0,1 nachfüllen, so dass die Tankstellenluftdruckmessanzeige 2,6 anzeigt und hinten musst Du 0,2 nachfüllen, so dass das Dings an der Tanke 3,1 anzeigt. Einfach nur den Beitrag fertig lesen und nicht gleich den Besserwisser machen.